Mein Welpe kommt mir zur arbeit
-
-
Lotte kommt auch mit zur Arbeit seit ich sie habe (war ca. 4 1/2 Monate alt).
Ihr Körbchen und ihr Freß- und Trinknapf stehen bei mir im Büro. Sie kann sich hier frei bewegen und ist hier inzwischen der Abteilungshund geworden. Fremde laufen hier eine Menge rum... aber das klappt im großen und ganzen ganz gut.
Als sie noch nicht Stubenrein war bin ich so oft ich konnte mir ihr raus... es gab trotzdem das eine oder andere Maleur. Habe halt alles weg gemacht und mich entschuldigt.
Meine Mittagspause verbringe ich nicht mehr in der Kantine sondern beim Spaziergang mit Lotte... macht auch nichts
und mir ist es wichtig, dass sie parallel auch draußen viel Bewegung bekommt (die toben hier ganz viel mit ihr rum... Ball werfen etc.).Habe hier auch gelesen, dass jemand seinen Hund auf der Arbeit in der Box hat. So kann der Hund nirgendwo hin und hinmachen

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und
beruhigen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Sanchen...
Also bellen tut er eigentlich nur wenn ich nicht mit ihm weiter spielen will. Meinst du ich soll jetzt schon mal anfagen zuhause ihn zu ignorieren.. ich trau mich aber nicht ihn in der wohnung unaufbesichtigt zu lassen weil ich dann angst habe das er irgendwo hin machen will und ich nciht eingreifen kann..
und wenn er spielen will kann ich immer schlecht nein sagen
-
Du solltest ihn auf jeden Fall schon mal ignorieren... wie willst du sonst später arbeiten
... allein sein sowieso nur Minutenweise üben, kannst du ja üben wenn er gerade sein Geschäft draußen gemacht hat... dann wird er kaum in einer Minute gleich losmachen :/ -
Dein Hund hat Dich bereits gut im Griff. Auch sollte er langsam mal lernen, allein zu bleiben. Je älter er wird und das nicht kennt, um so schwieriger wird es.
-
Mensch, hat ihr tolle Jobs. Ich bin neidisch, wirklich. Bei uns dürfte kein Hund mitkommen. Leider. Großes Büro, Megastress. Ich glaube, Tildra würde sich auch nicht wohl fühlen. Als Mensch erträgst du es halt. :ua_nada:
Tabbi - das klappt schon, nur Mut. Ich drück dir die Daumen.

-
-
sollen wir jetzt schon versuchen ihn alleine zu lassen? er ist doch grademal 4 tage bei uns ...? und er ist auch noch garnicht stubenrein? trotzdem alleine lassen?
-
Zitat
sollen wir jetzt schon versuchen ihn alleine zu lassen? er ist doch grademal 4 tage bei uns ...? und er ist auch noch garnicht stubenrein? trotzdem alleine lassen?
Ja klar! Je eher er das lernt, desto besser und unkomplizierter wird das.
Bisschen spazierengehen, bisschen austoben lassen (damit die Fellnase schön müde ist) dann ab in's Körbchen, Knabberknochen hinlegen und mal kurz ausser Haus gehen.
Gruß
Patti -
Soo meine lieben.. Mein kleiner schatz macht riesen fortschritte...
er schläft nachts durch ...
er war gestern eine stunde alleine hat nicht in die wohnung gemacht und war schön brav ...
heute ist er mit auf der arbeit und er ist auch ganz brav ... ich war schon seit 7 uhr nicht mehr mit ihm draußen und er hält gut durch und schläft die ganze zeit .. sitzt kann er langsam auch schon .. ich bin richtig stolz auf ihn ... -
Hallo,
hört sich ja gut an.
Ich habe meine Leja von Anfang an mit zur Firma genommen (da war sie 12 Wochen alt) wir hatten sie an einem Samstag bekommen und den Montag kam sie schon mit.
Sie ist die meiste Zeit bei mir im Büro, dort steht auch ihr Wassernapf und ihr Kissen. In der Anfangszeit habe ich sie auch noch mittags gefüttert, das fand dann in unserer Teeküche statt (oder im Büro, wenn der Hund von meinem Chef dabei war).
Und in der Anfangszeit war ich schon das eine oder andere mal zu langsam und Leja hat auf den Boden gepüschert. In meinem Büro habe ich Laminat liegen, da war es kein Problem, die Spuren zu entfernen. Und für den Teppich habe ich mir Teppichschaum besorgt und die Flecken bearbeitet. Leja hatte nämlich anfangs richtig respekt vor dem Chefhund (Dobermann) und hat unter sich gemacht, wenn er zu ihr kam.
Inzwischen macht sie das nun nicht mehr, aber trotzdem bleibt meine Bürotür zu, Leja versucht den Chefhund zum spielen aufzufordern und er hat keine Lust dazu und bellt sie schon mal an, das stört natürlich beim Telefonieren.
Und um ganz sicher zu gehen, schlage Deinem Chef am besten schon jetzt vor, dass Du Dein Büroteppich im Notfall von einer Fachfirma auf eigene Kosten reinigen lässt, falls Dein Hund nicht "Dicht" hält. Das kostet nicht die Welt und Dein Chef kann nicht über Fleck- und Geruchsbelästigung meckern. Ein Eimer, ein Haushaltsschwamm und ein wenig Teppichschaum sollte als "Notfallausrüstung" greifbar sein. Flecken nicht reiben, sondern mit dem Teppichschaum betupfen.
-
... und Tabbi... wie hat dein kleiner den ersten Tag bis jetzt überstanden?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!