Mein Welpe kommt mir zur arbeit

• Hey Tabbi - ja schreib mal wie der Arbeitstag mit deinem kleinen chi war. Das würde mich auch brennend interessieren! :smile:

Miss Marple Leider kann ich dir keine PN schreiben :sad2: Daher hoffe ich, dass du das hier vielleicht ließt.
    Ich seh' gerade bei dir im Bild, dass du einen Labbi hast und du hast geschrieben, dass du ihn direkt mit zur Arbeit gebracht hast. Ich bekomme bald auch einen Labbi und er würde dann auch jeden Tag mit zur Arbeit kommen. Zwar hätte ich vorher noch Urlaub, aber mich würden trotzdem deine Erfahrungen interessieren. Wie alt ist er denn schon?

• Hallo Tabbi!
    Das würde mich auch extrem interessieren.
    Wie ist es Euch ergangen?
    Ich habe das gleiche Problem wie Du-allerdings ist es bei mir erst nächsten Monatg soweit.
    Versuche mich zu entspannen, ist aber gar nicht so einfach :???:
    Aber irgendwie muß es gehen und ich bin ja auch irrsinnig FROH, dass ich den kleinen Mann mit ins Büro nehmen kann...
    Also: wenn Du Tipps hast, immer her damit :gott:

• ein wenig OT:

@ pea-nut,

das Bild von Leja ist schon ein wenig älter, inzwischen ist sie 1 Jahr und 6 Monate alt.
    Ich kann meine E-Mailadresse zur Zeit nicht freischalten, weil wir grade umgezogen sind und der Telefonanschluss erst ab dem 24. wieder funzzt.

Sobald wir nicht mehr trommeln müssen, schalte ich die E-Mail-Adresse wieder frei. (Ich kann nämlich zur Zeit nur kurzfristig im Büro ins Internet.) Ich schreibe Dir aber eine PN

Hallo Tabbi, wie war denn nun der Arbeitstag.

• Also meine lieben .. der erste Tag also der Montag war echt super .. Ich bin morgens mit ihm um 6 uhr raus gegangen dann wieder um 7 nach dem essen .. Um 8 uhr waren wir dann auf der arbeit .. dann hat er erstmal bis 12 Uhr geschlafen .. d.h. er hat 5 stunden ausgehalten :) dann bin ich wieder kurz mit ihm raus .. dann gabs mittagessen und er hat was gegessen .. nach einer stunde bin ich wieder mit ihm raus .. er hat aa gemacht und dann haben wir ein wenig gespielt .. dann hat er wieder bis 17 urh geschlafen und wir sind nachhause gefahren ... gestern war er auf der arbeit ein wenig munter.. von meinem Chef kamen die Enkelkinder (2 und 6) die haben dann mit Tabbi gespielt und er hat dann auf seine Decke gemacht :( :gott: dann war ich wieder ein wenig enttäucht, es hat so gut geklappt . :???: Generell macht er in letzter zeit öfferts auf seiner decke... (er hat eine Decke und dadrauf liegt sein körbchen)

heute ist der kleine zu Hause meine mutter hat frei...

was sagt ihr zu seinem verhalten generell?

er war eig ziemlich ruhig auf der arbeit und hat mich nicht gestört .. nur im Auto hat er geweint die Tage und wollte die ganze zeit auf meinen schoss :aufsmaul:

• Hallo Tabbis Frauchen!
    das hört sich doch sehr vielversprechend an...
    Und das mit der Decke...Hmmm. Beabachte doch mal in welchen Situationen das passiert, evtl.kann man dann vorher eingreifen??
    Bruno hat auch 2 Mal auf seine Decke gepinkelt, aber im Nachhinein war klar,dass es unser Fehler war, da wir nicht auf seine "Zeichen" geachtet haben bzw.sie falsch interpretiert haben. Es kann natürlich auch sein, dass er es beim spielen einfach vergessen hat, dass er muss und dann war es nicht mehr aufzuhalten.Er hat doch noch ne kleine Blase.Ich bin fest davon überzeugt, dass sich das gibt.Schön ist doch, dass er sich im Büro anscheinend nicht unwohl fühlt, nicht rummeckert etc.
    Ich habe mit Bruno meinen großen Tag am nächsten Montag :???:
    Heute waren wir das zweite Mal in der Freizeit im Büro und dann direkt in den Park nebenan, wo er sich dann ab Montag bitte auf Kommando lösen soll ;)
    Berichte auf jeden Fall weiter,ja?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!