Wann zweite Läufigkeit?
-
-
Bambi war mit 14 Monaten das erste und einzige Mal bisher läufig. Sie ist inzwischen 2 Jahre alt. Mein Windhund wurde mit 3 Jahren das erste Mal und dann nur einmal im Jahr läufig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei Skadi gings mir genauso wie mia-maria mit ihrer Hündin - sie wurde schon mit 5 1/2 Monaten läufig, und dann mit 11 1/2 schon wieder. Sie scheint überhaupt hormonell sehr aktiv zu sein, denn beide male hat sich eine leichte Scheinträchtigkeit ausgebildet.
-
Zitat
bei Skadi gings mir genauso wie mia-maria mit ihrer Hündin - sie wurde schon mit 5 1/2 Monaten läufig, und dann mit 11 1/2 schon wieder. Sie scheint überhaupt hormonell sehr aktiv zu sein, denn beide male hat sich eine leichte Scheinträchtigkeit ausgebildet.
Ja, Paula war auch nach beiden Läufigkeiten Scheinträchtig, das 2. mal erhblich stärker ausgebildet als beim ersten Mal. Im Moment verliert sie auch ziemlich viele Haare, die TÄ meint auch dies sei hormonell bedingt und hat uns geraten über eine Kastration nachzudenken.
Lieben Gruß
mia-marai -
Hallo,
danke für die Info´s.
dann warte ich einfach mal ab.Meine war mit 11 monaten das erste mal läufig.
Vor ein paar Wochen hat sie dann auch angefangen alle paar meter zu pinkeln aber das ist jetzt schon seit einer langen weile vorbei. ABer total verschmust ist sie.
Ich warte einfach mal ab.
Wäre mir auch nicht ganz unreht wenn die nur einmal im Jahr ihr "SACH" bekommtScheinschwanger war sie zum glück nicht, aber wir haben sie auch perfekt abgelenkt. Kurz danach als es vorbei war sind wir nämlich in Urlaub...
Liebe grüße und vielen Dank
-
Richtiges Thema für mich!
Unsere Kira (Schäfer-Mix) war im November 2008 mit 13 Monaten das erste mal läufig, wenn sie die 6 Monate einhält müsste es im Mai wieder soweit sein. Aber anscheinend kann man sich da wohl nicht so ganz darauf verlassen. :|
Haben im Juni Urlaub und wollten eigentlich wegfliegen (ohne Hund)- klar ist wenn sie läufig ist wird der Urlaub gestrichen, haben ja noch nicht gebucht. Mein Freund dreht mir dann zwar den Hals rum aber naja ...
Oh man, weiß ja das ihr mir da auch nicht wirklich helfen könnt aber
was würdet ihr tun? Den Urlaub für 2009 gleich streichen? -
-
gibts da rassespezifische eigenheiten eigentlich??^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!