Hundehalter mit Kleinkindern gefragt!

• Dann brauchste wohl nen Ridgeback, da können deine Kinder dann drauf reiten :D

• Wir hatten zuerst eine Jackymischung,da war meine Tochter auch in versuchung,sie als Kuscheltier zu sehen.Das äusserte sich im rumtragen wollen.
    Jetzt bei Emma ist es etwas anders,rum tragen geht nicht,also legt sie sich neben sie und kuschelt mit ihr auf dem Boden :smile:
    Meine Kinder sind fast 7 und 4 jahre alt und Emma ist eine Labbi/Golden Hündin.Aber in dem Alter find ich es nicht so wichtig,ob es ein kleiner oder großer Hund ist.

• 2 Kinder - 2 Hunde

Meine Tochter ist 7,5 Jahre alt, mein Sohn 2,5 Jahre alt!

Wir haben 2 Hunde
    Carina -> 16 Monate -> SH 36 cm -> 6 kg
    Paco -> 18 Monate- >SH 42 cm -> 9 kg

Alles kein Problem ... ein Hund ist ein Hund und die Kinder müssen lernen das Hunde kein Spielzeug sind.

• Zitat

...

Was mich auch ein bisschen vom Sheltie abhält - und ich weiß das wird jetzt wahnsinnig blöd klingen - aber ein Sheltie bekommt wohl eine Schulterhöhe von etwa 36cm. Dann wäre der GENAU so groß wie meine Katzen :lol: mein größter Kater hat eine Schulterhöhe von 38cm.

Und ich hab wirklich nichts gegen kleine Hunde aber im Zusammenhang mit meinen Katzen hätte ich dann irgendwie das Gefühl, keinen "richtigen" Hund zu haben sondern mit meiner Katze an der Leine spazieren zu gehen.

Das klingt total bescheuert, ich weiß ...

ich versteh das :D .
    Hab gar nix gegen kleine Hunde, aber selber so ein katzengroßes Tier... neee, auf keinen Fall. Ich mag einfach mittelgroße bis große Hunde haben. Ist halt so, find ich auch ganz in Ordnung... drum gibts ja von klein bis groß fast alles!

lg Susanne

• Naja Bommel, du weißt ja wie alt unsere Mönster sind, und unsere motte (der hund :lol: ) is jetzt 20 cm groß und 3,8kg schwer.
    Ok, sie wurde schon mal über den haufen gerannt, aber mehr von uns als von den Kindern :lol:

Ich denke auch, das du das sehr gut selber entscheiden kannst welcher hund zu euch paßt.

Und es liegt ja auch an den Kindern, wie die mit tieren umgehen.

Meinen Kindern das toben verbieten :schockiert: nur weil ich nen kleinen Hund habe?
    Ne, bestimmt nicht.
    Dann soll sie aus dem weg gehen, aber meistens rennt der hund mitten drinne mit, weil die da voll den spaß dran hat wenn die Kids hier rum rennen :lol:

Wenn du meinst es soll der Sheltie sein, dann hole ihn dir.
    Es wird der richtige sein :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!