Terrorhund Luna ( 2 )
-
-
Unser Hund kommt auch aus dem Th... mit etwa 8-9 Monaten haben wir ihn bekommen, war ein Fundhund.... wobei ich das stark bezweifle, dass er auch nur einen Tag da draussen alleine zurecht gekommen ist, aber... naja.
In der ersten Woche hat er meinen Junior und mich recht übel in die Beine gezwickt (immer beim Anblick bellender Hunde, ich halte ihm zugute, dass ich meine, dass er nur die Leine erwischen wollte)
Unser Hund meint, dass er an der Leine alles vierbeinige Fressen muss. Er würde auch auf eine Kuh los stürmen, liesse man ihn.
Neuerdings meint er auch, er müsse entscheiden, wer zu Besuch kommt.Neben der Schutzgebühr, der damals noch fehlenden Grundimmunisierung, Chip, einer Magendarmsache und nun einer entzündlichen Wirbelsäulenerkrankung hat er eigentlich wenige Geschirre oder Halsbänder zerbissen und nur einen Autositz "geöffnet"
Rund gerechnet wäre dafür locker ein seltener, teurer Rassewelpe raus gesprungen.
Der dann gut zu sozialisieren gewesen wäre, der nicht Panik vor so vielen Dingen hat, der evtl gesundheitlich weniger kostenträchtig wäre, keine Verlassensängste hat, mir den ganzen Tag am Hintern klebt....
Der mir nicht alle kleinen Teppiche im Haus zerknüllt (da liegt ein Hund wohl besser drauf) über die ich dann ständig fliege. Sich standhaft weigert, das Haus ohne Geschirr oder Halsband zu verlassen, noch nicht mal nackt in den Garten will ( nö, nö, ohne Halsband war ich schon mal, dann waren meine Leute weg... nö nö)Der nicht dickschädlig ist, bis dort hinaus, nicht alles jagt und frisst, was er findet (dieser Hund traut dem Gefühl "satt" nicht, könnt ja sein, dass es morgen nix mehr gibt) und dann oft erbricht. Aber eher verhungern würde als TroFu anzurühren und sogar rohes Rindfleisch eiskalt liegen lassen kann, aber dann gallig (Hunger) erbrechen kann.
Dann wäre es eine Maschine, ein Roboter.
Und irgendwie liebe ich gerade diese kleinen Dickschädligkeiten, auch wenn sie im Alltag manchmal stressig sind.Ihn aber, auch auf die Gefahr, dass wir in manchem vielleicht zu weich sind und so manche Unart nicht geändert kriegen, zurück zu geben... nee... 15 oder mehr Jahre würde ich mich sorgen, ob es ihm gut geht.
Als er kam, damals, war es ihm total unangenehm, wenn man sich über ihn beugte, ihn am Rücken berührte, etwas über den Kopf streifte ....
heute ist ihm das herzlich wurscht und ....... wer einmal sein Tier so im Schmerz gesehen hat, dass es die Augen nicht mehr ganz öffnet, sich nach einer Spritze beim TA in den Mantel des Halters verkriechen will....
Ich weiss nicht, was heut passieren müsste, dass ich dieses schmatzende, sabbernde Bündel hergeben würde.
Ich könnte es nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aber auch mit der Box bitte nicht die "Tür auf - Hund rein - Tür zu" Methode...
-
hallo,
also ich finde die antwort die ihr bekommen habt nicht in ordnung. ich verstehe auch nicht warum immer ein vorwurf daraus gemacht wird wenn man einen hund nun einmal nicht in den griff bekommt woher soll man denn wissen was er für erfahrungen gemacht hat und nicht jeder ist tierpsychologe ich denke verständnis und hilfe sind bei solchen situationen viel eher angebracht als ewiges gemecker.
manchmal lassen sich hund und neues zu hause eben nicht verbinden ohne das man das vorher unbedingt wissen musste. und bei aller tierliebe alles hat seine grenzen, vielleicht findet luna ja nun ein heim wo es besser passt das wäre doch zu wünschen jedenfalls besser als ständigen ärger und unzufriedenheit was für niemanden auf dauer gut ist.lg
rumpel -
ich hab im anderen thread tipps gegeben. sperrt den hund bloß nicht von jetzt auf gleich in die box! das will geübt werden.
und man könne mit dem hund nicht arbeiten- was ist das denn für ein quatsch? bestärkt was ich im anderen thread schrieb, ihr braucht nen anderen trainer. der hat keine ahnung von arbeitshunden, wie es aussieht und ein husky dobimix ist definitiv ein arbeitshund.
ich fürchte der hund langweilt sich. unterwegs sein ist nicht genug, so ein hund braucht echte auslastung, ne aufgabe.
nochmal: wie lange ist der hund bei euch, wie alt war sie bei übernahme?um gute tipps zu bekommen, solltest du nicht nur schreiben was sie macht, sondern auch was GENAU ihr mit ihr macht. wie sieht das training aus? was wird trainiert? wie lange am stück? wie ist sie in sozialkontakten mit anderen hunden? ängstlich, unsicher, dominant.. das kann nah beieinander liegen und ist nicht immer klar zu unterscheiden, also bitte alles dann etwas genauer.
lg susanne
-
das mach ich bestimmt nicht ... ich muss sie ja erst ma an die box gewöhnen, und auch dann wird es nicht so sein....
-
-
Hallo,
wie lange musst du denn arbeiten?
Soll sie dann die ganze Zeit in der Box bleiben?
Auf jeden fall solltest du darauf achten sie langsam an die box zu gewöhnen und sie nicht einfach reinzustecken.Aber ich kann mir kaum vorstellen das, wenn du mehrere Stunden
mit ihr Fahrrad fahren warst, das sie dann nicht kaputt ist und nur noch
frißt und schläft.Ich selber habe eine Hündinn von 8,5 Monaten und weiß wie viel power die haben können.
Was mich echt schockiert ist das dein "Hundetrainer" sagt das man mit ihr nicht arbeiten kann weil sie nicht hört...
JEDER Hund ist Lernfähig und was der dir erzählt hat ist einfach :zensur:
Such dir bloß nen anderen!Natürlich raubt das Nerven und auch Zeit aber das sollte es dir wert sein.
Ich hatte einen Pflegehund aus Fuerteventura der auch viele Verhaltensmuster wie deine Luna gezeigt hat aber mit viel Konzequenz
wurde das sehr schnell sehr viel besser und aus ihrem neuen zuhause höre ich auch nur gutes.Ich bitte dich, gib noch nicht auf und höre nicht darauf wenn die anderen sagen sie hätten sie schon längst abgegeben.
Ich stehe dir gerne mit rat und tat zu seite.
Darf ich fragen wo du wohnst? -
Zitat
und bei aller tierliebe alles hat seine grenzen, vielleicht findet luna ja nun ein heim wo es besser passt das wäre doch zu wünschen jedenfalls besser als ständigen ärger und unzufriedenheit was für niemanden auf dauer gut ist.
lg
rumpelja, aber vielleicht legt sie dort genauso ein Verhalten an den Tag und wird wieder abgegeben, und wieder, und....
Ich weiß nicht, aber ich würde es nochmalmit einem anderen Trainer versuchen, denn die Aussage, daß man mit dem Hund nichts mehr machen kann, würd ich auch nicht so stehen lassen.Ist ja nur ein Vorschlag.Wenn ihr aber denkt, daß es überhaupt nicht geht, müßt Ihr eine Entscheidung treffen.Luna ist noch jung und hat schon einiges hinter sich, bedenkt das bitte :/ -
Zitat
das mach ich bestimmt nicht ... ich muss sie ja erst ma an die box gewöhnen, und auch dann wird es nicht so sein....
Willst du Luna überhaupt behalten ???
Deine "dahingeschmissenen" Antworten lassen für mich ein bisschen durchscheinen, das du einfach nicht mehr tun willst.
Wenn das so ist, gibt sie schnellstens zurück, das sie noch eine Chance auf eine neue Familie hat.Wenn du aber wirklich an dieser Hündin hängst, und was ändern willst, musst du dich ein wenig ausführlicher zeigen.
Such einen anderen Trainer, eine andere Huschu, informiere dich über rassespezifische Sportarten deines Mixes ect. -
Ich kann zu dem Thema nur sagen, dass ich den Brief der Orga in Ordnung finde.
Es wurden die Gedanken und Eindrücke die der Schreiber von dem Hund (als er noch bei der Orga war) hatte ehrlich beschrieben.
Der Schreiber hat nur seine Überlegungen wie es zu dieser momentanen Situation kommen konnte, klar ausgedrückt. Und das finde absolut okay, oder wolltet ihr einen verlogenen aber tröstenden Brief haben, indem ihr von aller Verantwortung freigesprochen werdet?
Um ehrlich zu sein, fände ich es in Ordnung wenn jetzt die Orga von sich aus den Hund wieder zu sich holt. Denn sie sind immerhin auch nach der Vermittlung für das Wohl des Hundes verantwortlich.
Ich muss aber auch sagen, dass ich in diesem Beitrag euere Bemühungen oder euren Umgang mit Luna nicht bewerten will. Ich kenne die Umstände ja nicht. Ich bewerte nur den Antwortbrief
LG
ZuckermausP.S Was ist denn das für ein Trainer, der so einen Quatsch erzählt??
-
ich frage mich dasselbe wie nimesi. Auf keine Frage wird richtig geantwortet, aber Tips würde man schon erwarten... fragt sich nur auf welcher Grundlage.
Ich glaube auch es wird das beste sein, wenn ihr sie zurückgebt, bevor sie noch mehr Unfug lernt und es nur schwerer wird für sie, ein neues Heim zu finden.
Ich hab nicht den Eindruck, dass ihr damit klarkommt (klarkommen wollt).
Der Hund funktioniert halt nicht wie der vorherige und auch der Trainer ist überfordert (wobei mir immer noch unklar ist, warum eigentlich...).
Im Endeffekt geht das nur auf Kosten des Hundes. Und der tut mir leid, den offenbar wird er nicht verstanden.lg susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!