Terrorhund Luna ( 2 )

• ich habe vor einiger zeit über unseren Hund Luna berichtet , vielleicht können sich noch paar von euch daran erinnern....Luna geht gegen Kinder hat unser sofa auseinander genommen usw....nun haben wir uns schweren herzens dazu entschlossen Luna abzugeben.....nun habe ich die tierschutzorga von dem wir luna haben kontaktiert und gebeten Luna wieder zurück zu nehmen, nun zeige ich euch mal einen kleinen ausschnitt von dem was mir geschrieben wurde und hätte gerne mal eure meinungen dazu gewusst.....
    hier der ausschnitt

Ich weiß nicht was ich davon jetzt halten soll. Ihr
    wolltet diesen Hund unbedingt haben, Luna ist ein
    junger Hund, noch 7 Monate alt, ein Hund, den man noch
    leicht erziehen und ihm die Wege leiten kann.
    Sabrina hat Luna damals bei der Ankunft aus der Box
    geholt, und berichtet, wie lieb, verspielt und
    verschmust sie war. Wieso sie dann heute ein zu
    anstrengender Hund sein soll, verstehen wir alle nicht,
    und vor allem, nachdem sie doch so lange bei euch war.
    Dass ein junger Hund noch Erziehung benötigt und
    natürlich aktiver ist als ein älterer, müsstet ihr doch
    sicherlich von Anfang an gewusst haben?!
    Natürlich könnt ihr Luna zurückgeben, denn wir möchten
    gar nicht, dass ein von uns geretteter Hund, und dann
    auch noch ein so junger, lieber Hund wie Luna, bei
    Menschen sitzt, die sie nicht von ganzem Herzen
    akzeptieren und lieben.
    Wir werden ja dann sehen, wie Luna sich macht, wenn sie
    auf einer kompetenten Pflegestelle ist.

• Das ist wirklich keine schöne Antwort von denen.

Allerdings weiß ich jetzt auch leider nichts von Luna...
    Ich kenne die Geschichte dazu nicht.

Ist die Hündin denn jetzt schon weg ?

• Tja,
    ich hätte dir vermtl. ähnliches geschrieben.
    Ich sehe das auch so. Ein junger Hund macht Sachen kaputt, kennt nicht alles und muss alles gezeigt bekommen, ebenso ein alternativverhalten wenn er was falsch macht.
    Ich denke auch, einen 7 Monate alten hund kann man an Kinder gewöhnen, wenn man vor allem die Kinder richtig hinführt!
    Also alles in allem stimme ich der Antwort zu die du bekommen hast.
    Ich fürchte ihr habt euch überschätzt mit einem Welpen/Junghund und die Pubertät liegt erst noch vor euch.
    Ich halte es allerdings auch für das Beste den Hund abzugeben wenn ihr dem nicht gewachsen seid.

Ich wüßte aber gerne, was du dir denn für eine Antwort vorgestellt hast?
    Was dachtest du denn, dass die schreiben was für ein böser Hund Luna ist und wie kompetent ihr euch verhalten habt?
    Mal ehrlich, ich versteh deine Frage nicht so ganz...
    Wie alt war Luna als ihr sie übernommen habt?

lg Susanne

• Ich habe gerade mal dein "Problem" mit Luna im ersten teil nachgelesen...

Da sind ja halt auch noch ne Menge (alle ????) konstruktiven Fragen noch nicht beantwortet.

Ist ja ne "interessante" Mischung. Was machst du denn nun mit ihr ? Hast du Huschulen besucht oder einen Trainer geholt ?

• Was willst du denn nun hören? Mein Mitleid hast du jedenfalls nicht. Es ist kein lebloser Gegenstand, den ihr euch ins Haus geholt habt, sondern ein Lebewesen!!! Dieses Lebewesen steckt gerade mitten in der Pubertät. Es ist wie mit Kindern! Gibt man ein Kind einfach ab, wenn es anfängt Probleme zu machen?
    Ich habe keine Ahnung von deinem Thread, kann also sein, dass euer Problem mit Luna tiefgründiger ist als ich annehme. Trotzdem: Die Person von der Orga hat recht. Hätte dir nichts anderes geschrieben....

• Hallo,

Du wolltest doch einen Trainer kommen lassen und mich würde mal interessieren was dieser zu eurem Hund gesagt hat?

An Problemen kann man arbeiten, wenn man denn möchte.
    Klar, so etwas ist sehr zeitintensiv, aber gerade wenn man einen Hund aus einer Tötung holt, sollte man sich vorher schon im Klaren sein, dass es zu Problemen kommen kann.
    Man stellt sich die Frage vorher ob man sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt.

Ich habe auch einen Hund aus einer Tötung und weiss was das bedeutet. Für mich käme es nicht in Frage diesen Hund abzugeben. Ich habe mich für ihn entschieden und trage seit dem Tag seiner Ankunft die Verantwortung.

Mit dem richtigen Management (Maulkorb bei Kindern, Schleppleine zur Kontrolle beim Freilauf) und dem richtigen Trainer kann man das schaffen.

Von daher: was hat der Trainer denn gesagt?
    Wie sollt ihr vorgehen, was sind die Trainingsansätze?

Liebe Grüße

Steffi

• Mein Brief an Dich hätte genauso ausgesehen!
    Ich kenn jetzt zwar nicht die ganze Vorgeschichte, aber ich finds einfach zum kotz :zensur: , daß man, wenn der Hund anfängt Probleme zu machen, gleich die Flinte ins Korn wirft.
    Es kann Dir keiner eine Garantie dafür geben, ob ein Hund ein immer braves Schmusetier ist.Schon gar nicht, wenn man ihn aus dem Tierschutz hat.Da muß man sich doch auf solche Probleme von vornherein einstellen.Aber dann funktionierts nicht und der Hund muß wieder weg, weils zuviel Arbeit macht.
    Tut mir einen Gefallen und holt Euch danach keinen neuen Hund.

• Luna ist jetzt 1 Jahr alt keine 7 monate mehr .....

unser Hundetrainer meinte das Luna ein Hofhund werden soll, denn man kann mit ihr nicht arbeiten....sie hört nicht usw.....jeder hier in meinem Umfeld bewundert uns das wir Luna bis heute noch nicht abgegeben haben ...findet ihr das toll wenn sie eure möbel zerstört, oder gegen eure Kinder gehen würde ????
    sie darf nicht bei uns im bett oder auf dem sofa schlafen, aber nachts wenn wir schlafen dann stellt sie das ganze haus auf den Kopf, deshalb schliessen wir unser schlafzimmer ab nachts und was macht Luna.....sie nimmt wärend wir schlafen unser bett auseinander.....

wir sind fast den ganzen tag mit ihr und unserem anderen Hund unterwegs, Langeweile kann eigentlich gar nicht aufkommen....

was würdet ihr denn in so einer situation machen??? könnt ihr auch noch was anderes ausser nörgeln??? wie wäre es denn wenn ihr mir mal paar tipps gebt

• Das man gar nichts mit einem Hund anfangen kann, ist ja so auch nicht richtig.

Dir macht vielleicht Hundesort spaß, deinem Freund Fußall, mir reiten, anderen handball - verstehst du was ich meine ???

Habt ihr euch an nch jemand zweiten gewand ? Oder hat die Orga vielelicht einen Trainer den sie vermittelt ?

Wie wäre es denn zum schlafen mit einer Box ?

EDIT: vielleicht reicht ihr "nur" den ganzen Tag bei euch sein nicht ? Vielelicht benötigt sie was eigenes ??? Ist ja nunmal auch ne cole Mischung...

• es ist ja auch so , das sie seit dem wir sie haben sie die probleme macht, also von anfang an nicht wie manche hier denken, Hund anschaffen bla bla bla ....

sie ist auch unser 2 hund den ersten haben wir auch von einer Orga und da klappt alles supi....
    wir gehen regelmässig mit Luna in die Hundeschule und in die spielstunde usw wir beschäftigen uns mit ihr , aber was sollen wir denn noch machen....
    und eine Box zum schlafen das haben wir ihr gestern gekauft , da wird sie auch reinkommen wenn wir sie alleine lassen m auf die arbeit zu gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!