bin schockiert...
-
-
ich habe gerade dies hier, von Tasso per Mail bekommen:
ZitatHund brutal getötet – Zeugen gesucht
Ein Ausflug durch ein Loch im Zaun auf das Grundstück des Nachbarn endete am Freitagabend in Bad Homburg für einen wenige Monate alten Rhodesian Ridgeback tödlich. Das Tier geriet mit dem Kopf in eine in Deutschland verbotene Falle, ein Tellereisen, das der Nachbar zusätzlich an einem Baum angebracht hat. Der Mann steht im Verdacht, den verletzten Hund später in seiner Garage getötet und den Kadaver an einem unbekannten Ort entsorgt zu haben, so Berichte der Frankfurter Rundschau.Nach Angaben der Kriminalpolizei hörten die Besitzer das Tier jaulen, als es sich in der Eisenfalle verfangen hatte. Um Werkzeug zur Befreiung zu holen, liefen sie zurück ins Haus. Als sie wiederkamen, waren Hund und Falle verschwunden. Das Jaulen war jetzt aus der Garage des Nachbarn zu hören. Als die alarmierte Polizei die Garage öffnete, waren Wände und Boden blutverschmiert. Vom Hund fehlte jede Spur, so die Meldungen der Frankfurter Rundschau.
Der Nachbar, der den verletzten Hund getötet und weggeschafft haben soll, verweigerte gegenüber der Polizei eine Aussage zu den Blutspuren im Kofferraum seines Fahrzeugs und zum Verbleib des Kadavers. Die Polizei Bad Homburg sucht nun Zeugen, denen ein Fahrzeug in der umliegenden Feld- und Waldgemarkung aufgefallen ist oder die etwas beobachtet haben. Die Tat geschah gegen 21 Uhr in der Tannenwaldallee.
Ich bin total entsetzt!
ansonsten grad einfach sprachlos...
[/quote] - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: bin schockiert...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habs auch gerade gelesen.
Unglaublich , zu was manche Leute fähig sind ..
-
Ich könnte bei sowas echt k..... Zu was der Mensch fähig ist, ist wirklich unglaublich.
Und neben ihrem Nachbarn müssen die Hundehalter weiter wohnen und wissen genau, dass er ihren Hund auf bestialische Weise getötet hat. Ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen würde :zensur: .
Schockierte Grüße
Alexandra mit Yukon -
.....da schreib ich besser nix dazu :explodieren: -
Das ist wirklich so was von widerlich, das kann ich gar nicht beschreiben wie ich so was finde.
Den Typen würde ich so was von ... :zensur:
So einer gehört doch weggesperrt, :banned:Entsetzte Grüße
Zuckermaus -
-
Wenn ich so was lese dreht sich mir der Magen um. Tiere sind einfach die besseren Menschen und wir können viel von ihnen lernen. Da gibt es eben keine Strafen in Deutschland, um dieses A...loch zu bestrafen.
-
Ich habe den Bericht privat über eMail erhalten und folgendes geantwortet:
---------------------------------
"was die Gedanken bzgl. der Behandlung des Nachbarn anbelangt, kann ich Dir nur zustimmen. Aber lies Dir mal den Text kritisch durch. Da gibt es haufenweise Ungereimtheiten. Entweder hat Tasso unkritisch einen aufgebauschten Presseartikel übernommen oder wir haben es mit unglaublich dämlichen Hundebesitzern zu tun.
Dass der Zaun kein Loch haben sollte, will ich gar nicht erst erwähnen. Bestimmt konnte den Hundebesitzern aber, bei solch einem Nachbarn nicht entgangen sein, dass der vor nichts zurück schreckt.
Dann finden sie ihren Hund in einem "verbotenen Tellereisen"! Wenn sie es nicht gesehen, sondern den Hund nur gehört hätten, dann wüsste ja niemand, dass es sich um ein Tellereisen handelte.
Anschließend rennen die Besitzer (Mehrzahl!) ins Haus um Befreiungswerkzeug zu holen. Es wäre doch viel vernünftiger gewesen, wenn einer bei dem verletzten Hund bleibt, vielleicht sogar versucht ihm Erleichterung zu verschaffen oder zumindest beruhigend auf ihn einzuwirken. Auf die Idee, die Polizei zu rufen, kommt in diesem Stadium anscheinend noch keiner (Wäre meine erste Idee gewesen). Sie suchen solange Werkzeug, dass der Nachbar Zeit hat, Hund und Falle unbemerkt zu entfernen (kaum zu glauben).
Dann hören sie das Jaulen aus der Garage und haben endlich auch die geniale Idee bei der Polizei anzurufen. Trotzdem kann der Nachbar in aller Seelenruhe den Hund töten und darf ungehindert mit dem Kadaver wegfahren?
Ich glaube, Du ............ , wärst als Besitzer wohl eher über den Zaun gegangen und hättest die Garage aufgebrochen, wenn Dein Hund da drin jault!
Und während die Besitzer das alles beobachtet und angehört haben, müssen jetzt Augenzeugen gesucht werden, denen ein Fahrzeug in der Feldmark aufgefallen ist? Genügt das Zeugnis der Hundehalter nicht?
Tut mir leid, das passt für mich alles nicht zusammen.
Ich will nichts klein reden, aber es hilft nicht, wenn die Hundelobby mit den gleichen aufgebauschten Geschichten antwortet, wie sie die Hundegegner gern anführen."
----------------------------------
Tut mir leid, wenn das jetzt ein Beitrag ist, der zu dem Thema nicht gefällt!
LG Appelschnut
-
Hallöchen
Appelschnut Du hast recht ,alles etwas sehr wirr.
Ich wäre auch keien Zentimeter von meinem Hund gewichen.
Ich habe zwar kein Handy aber ein laut gebrülltes -Feuer -Feuer
bringt immer ein paar Leute zum gucken und das hätte vermutlich schon gereicht
um den Hund vielleicht das Leben zu retten.
Der Nachbar wäre nicht mehr an meinen Hund gekommen.Bis bald
Karin
-
Ich habe den Artikel in einem anderen Forum auch gelesen - auch dort sind einigen Leuten die Ungereimtheiten aufgefallen.
Ich wieiss auch nicht recht, was ich von dieser ganzen Geschichte halten soll....Schon eine seltsame Sache
-
Ja Appelschnut,
ich dachte mir auch, dass gibts doch nicht, und wenn ich mit dem auto in die Garage reingefahren wäre- wenn mein Hund dadrin schreit, dann verschaffe ich mir Zutritt- egal wie, abgesehen davon, dass das illegal ist- immerhin gehts dann um das Leben.
Ebenso bleibt doch einer beim Hund in so ner Situation.
Trotzdem, es muss ja was gewesen sein. Viellt. haben die Besitzer erstmal gar nicht mitgekriegt, dass der Hund fehlt und nachdem sie es jaulen hörten aus der Garage haben sie eben die Polizei gerufen und der Rest ist polizeiliche Recherche. Um dann nicht zuzugeben, dass mans verpeilt hat, dass der Hund weg ist, hat man sich ne Geschichte gestrickt.
Aber ich denke, zumindest das grobe stimmt. Heißt für mich:
Nachbar hat Hund in der Garage gemetzgert... und das allein schockiert mich!
An verantwortungslose HH ist man ja leider schon fast gewöhnt...lg Susanne
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!