Wir stehen vor einem Rätsel !
-
-
Jakimo hat meistens 3 Symptome die gleichzeitig und schubartig auftreten. Er hat Blehungen, ist sehr launisch (knurt...), und hat an beiden Schultern einen heftig jukenden Ausschlag (wegen dem Ausschlag sind wir mit jakimo in behandlung, der Tierarzt meint allergie, scheint meiner meinung nach aber eher unwarscheinlich)
.Hat jemand über solch einen Zusammenhang der Symptome etwas gehört?Habt ihr ideen oder vermutungen, was das sein könnte?
Freue mich über jegliche Antworten, vielen Dank - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
welche Untersuchungen wurden denn bisher gemacht??Blutabnahme, Schilddrüse etc.??
-
Ich stelle mir grad vor, wie meine Laune wäre, wenn ich juckenden Ausschlag hätte.
Ich würd einen Allergietest machen lassen, dann weißt du ob und worauf dein Hund allergisch reagiert und entsprechend handeln. -
Hallo zusammen,
mit dem Allergietest müssen wir noch 1 Monat warten , weil Jaki ne Cortison Spritze gegen das starke Juken bekommen hat. Dann machen wir den Test auf jeden Fall.
Bis jetzt wurde er jedes mal aufs neue auf Parasieten untersucht, weil das Juken nach dem Urlaub in Kroatien anfieng. Allerdings muss ich dazu sagen , dass mein kleiner nach dem Sommerurlaub operiert wurde, er hatte einen Mastzellentumor am Hals. Der wurde erfolgreich rausoperiert und die Biopsie ergab, dass er gutartig war. Das Juken scheint laut Ta aber keine Nachwirkung des Tumors zu sein, hoffentlich. :/ -
Darf dich mal fragen welches Futter dein Hund bekommt, je nach dem kann es auch davon kommen. :|
-
-
Hallo,
klingt für mich wie eine Futtermittelunverträglichkeit. Blähungen (damit wär ich auch schwer launisch!) und Hautreaktionen können oft bei Futtermitteln mit einem hohen Anteil an Getreide, speziell Mais vorkommen.
Ich hatte einen ähnlichen Effekt bei Zufütterung von Maisflocken (Schuppenbildung ohne Juckreiz). Dieser verschwand aber sehr schnell nach Absetzen der Flocken.
Versuch doch mal ein Futter für sensible Hunde.Viel Glück
BZ -
Er bekommt hochwertiges Futter von Dinner for Dogs (ohne Chemie zusatz, Farbstoff frei, hoher Anteil an Fleisch ). Uns kam der Gedanke auch schon, dass er eine Futterallergie hat. Neben bei bekommt er Aldi Trockenfutter beigemischt, weil dinner for Dogs relativ teuer ist und nachdem wir über Aldi Futter aufgeklärt wurden waren wir davon überzeugt.
Früher bekam er allerdings Beneful und das bekam ihm wohl nicht so.Wir haben vor einer Woche angefangen jeden Tag unsere Beobachtungen in einer Tabelle zu notieren um den Zusammenhang der Symptome eindeutig zu machen. Im Moment bekommt er eine Mischung aus Aldifutter und Dinner for Dogs, das ganze einen Monat lang. Dann werden wir nur Dinner For dogs füttern, auch einen Monat lang, und zum Schluss nur Aldi 1 Monat lang. Mal schauen wie er sich entwickelt und ob wir eine Änderung feststellen können.
Natürlich haben wir ständig Kontakt zum TA. Aber wenn ich gar nichts tun kann, fühlt sich das so schwer an, meinen kleinen so zu sehen.
Er ist so kräftig und agiel und fit , wäre da blos nicht dieser blöde jukende , schuppende Ausschlag.
Vielen Dank für eure Meldungen.
-
Vielleicht verträgt er das Mischmasch nicht ???
Ist halt auch nicht so das "gelbe vom Ei" das Aldifutter.
Mit Beneful hatte ich auch schon erfahrungen gemacht. Die kleine Hündin meiner Schwiema hat daruf hin geko****, gepupst wie ne irre und teils wieder Durchfall gehabt.
-
Hallo,
welche Rasse ist es denn?
Für mich sieht das stark nach einer Gluten - Getreideunverträglichkeit aus.
Viele Grüße
Karsten mit Rudel -
Also rein von den Inhaltsstoffen ist nichts gegen das Aldi futter ein zu wenden. Das Mischmaschfutter, das gilt es jetzt zu beobachten, ob seine Schübe davon kommen.
Aber treten Allergien überhaupt schubartig auf ?Eri st Mischling aus Kuvasz und Alt deutscher langhaar schäferhund und ist 4 Jahre alt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!