Wie oft bestellt ihr?

• Zitat

Ich bestelle alle 4 Wochen zwischen 20 und 25 kg. Je nachdem was gerade im Angebot ist. Mehr passt leider nicht in meinen Tiefkühler, sonst würde ich die 28 kg auch ausnutzen :/

Lege eine Wochenration in den Kühlschrank (TK-Dosen), die hält sich mindestens so lange und du kannst 28 kg bestellen :D

• Zitat

Lege eine Wochenration in den Kühlschrank (TK-Dosen), die hält sich mindestens so lange und du kannst 28 kg bestellen :D

Ja das hab ich einmal gemacht, aber dann hat unser ganzer Kühlschrank nach Fleisch gerochen und mein Mann hat die Krise bekommen. :roll:
    Obwohl das luftdicht in Dosen war...
    Er will halt nicht dass das Hundefutter beim Menschenfutter liegt... Dass ich eh schon den ganzen Tierfkühler mit Numas Fleisch blockiere ist ja schon die Höhe überhaupt... :D

Ist auch nicht so wild wegen dem Porto, denn mein Mann zahlt das Futter für den Hund... :p

• ich bestelle alle 4-5 wochen so zw. 22-25kg für meinen 20kg hund und die katze.
    jetzt allerdings nicht mehr bei tierhotel, obwohl ich die versandkosten mit 12,50 nach österreich, durchaus moderat wenn nicht sogar preiswert fand. ff liefert mir jetzt für 9,90. versandkosten sind doch nur bei express- oder terminlieferungen so hoch, oder? (na ok, ich hab auch schon üble versandpreise gelesen, wo dann die inlays und die styroporkiste noch extra berechnet werden usw. aber bei th und ff wäre mir da nix aufgefallen).
    ich finds praktisch auf einmal zu bestellen, da klemm ich mich einmal im monat dahinter und hab dann ruhe, alles ist da und ich krieg keinen nachbestellstress weil mirs zeug ausgeht. (mir hats jetzt schon gereicht, nachdem der eine nicht geliefert hat und ich erstmal was neues auftreiben musste :roll: ).

lg susanne

• Zitat

Erzähle mir nichts. Mit 215 g Tagesschnitt bekommst du einen Cocker nur satt, wenn das Fleisch extrem fett ist (~3500 kcal/kg).

Gut, daß Du meine Cocker so gut kennst. Ich werde aber ganz bestimmt nicht 1 Kilo Fleisch am Tag füttern, nur damit der TKler nach einem Monat leer ist und die Cocker geplatzt sind (nicht, daß die Nasen das nicht verdrücken könnten :D ). Der Energiebedarf ist bekanntlich von Hund zu Hund sehr unterschiedlich und selbst bei meinen beiden Hunden, obwohl gleicher Rasse, sehr verschieden. Ich füttere seit 3 Jahren auf meine Art und Weise und meine beiden Langohren sind schlank, fit und pumperlgesund, ohne daß ich sie bis zum Anschlag vollstopfen muß oder daß ich extrem fettes Fleisch füttern müßte. Also erzähle DU mir bitte nix über meine Hunde und bleib' beim Thema des Freds.

• Ich hab jetzt auch zum erstmal bestellt bei Futterfleisch- Sachsen denke das ich bei meinen zwei Fellnasen (10 Kilo Foxterrier- Mix und ca 6 Kilo Schäfiwelpen) so 4-5 wochen hinkommen müsste.
    Habe 15 Kilo bestellt mehr geht leider nicht in den Kühler (muss mir noch eine Truhe besorgen). Fisch und Hühnerklein kauf ich zusätzlich in Supermarkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!