Wie oft bestellt ihr?
-
-
Hallo an alle!
Endlich habe ich auch meine erste Fleischlieferung bekommen (Tierhotel). Allerdings erstmal nur probeweise, d.h. ich hab so knapp 4 1/2 Kilo bestellt (Rindfleisch,Schlund, Hühnerhälse, Blättermagen), damit ich weiß wie lang die Lieferzeit ist und was Elli am besten schmeckt.
Nun, schmecken tut ihr eigentlich alles (der Blättermagen ist aber Spitzenreiter), bei den Preisen kann ich auch nicht meckern...
...nur die Versandkosten sind halt ziemlich hoch und ich musste auf Vorkasse bestellen. Das hat sich natürlich alles ein bischen in die Länge gezogen.
Nun meine Fragen:
1.: Weiß einer, ob sich die Zahlungsoption nach ein paar Bestellungen ändert und es dann auf Rechnung geht?und 2.: Wie oft (und wieviel) bestellt ihr denn? Für einen Monat im vorraus?
Ich teilbarfe zwar nur, aber das wäre dann trotzdem eine ganze Menge für einen 34 kg Schäferhund (der immer noch was an einen knapp 6 kg Sheltie abdrücken muss
) was ich mir da liefern lassen müsste. Oder kommt einem das nur am Anfang so ungeheuer viel vor, weil man's halt nicht gewohnt ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Nun, schmecken tut ihr eigentlich alles (der Blättermagen ist aber Spitzenreiter)
Das wundert mich nicht, bei allen meinen Hunden war es ebenso.Ich würde das Pakethöchstgewicht (28 kg?) ausnutzen und gut gemischt einkaufen (5 % Leber nicht vergessen). Dann braucht man nichts zu überwachen und hat am Ende alles abwechslungsreich gefüttert.
-
Wenn du nicht so viel bestellst, würde ich mir jemanden suchen, der mitbestellt. Denn es sollten schon die 28kg vollgemacht werden, da sonst die Versandkosten viel zu hoch sind. Ich bestelle immer mit mehreren zusammen und dann schaffen wir immer auf 28kg, das heißt dann für jeden 0,27 Euro/kg an Versandkosten. Ansonsten kannst du die 28kg auch voll machen und einfach von jedem etwas bestellen.
Die Bezahlung wird nach einigen Malen Vorkasse auf Lastschrift geändert. Dann geht die Lieferung noch viel schneller. Wir haben mal Sonntag bestellt und Mittwoch war das Fleisch schon da.
-
Zitat
Das wundert mich nicht, bei allen meinen Hunden war es ebenso.Ich würde das Pakethöchstgewicht (28 kg?) ausnutzen und gut gemischt einkaufen (5 % Leber nicht vergessen). Dann braucht man nichts zu überwachen und hat am Ende alles abwechslungsreich gefüttert.
Genau Blättermagen ist scheinbach noch leckerer als Pansen.
Ich habe einen Tiefkühler für die Hunde, in den ungefähr 25 kg Fleisch reinpassen. Wenn der leer ist wird neu bestellt und so bin ich immer im Portorahmen eines Paketes und hab das in etwa ausgenutzt.
Bei meinen beiden Cockern reicht das in etwa für 2 Monate.
-
Zitat
Ich habe einen Tiefkühler für die Hunde, in den ungefähr 25 kg Fleisch reinpassen. Bei meinen beiden Cockern reicht das in etwa für 2 Monate.Immer diese Übertreibungen. Sollte eigentlich nur 1 Monat reichen ...
-
-
Ah ja! Die Leber!
Danke, die wäre wahrscheinlich wieder untern Tisch gefallen bei meinem Spatzenhirn.Hehe, dann muss ich mal austesten, ob ich 28 kg in unseren Gefrierschrank kriege...
-
Zitat
Immer diese Übertreibungen. Sollte eigentlich nur 1 Monat reichen ...
Wieso Übertreibungen??? Die 2 Cocker bekommen 500 gr. Fleisch pro Tag, mit einem Fastentag in der Woche (der bei uns sein muß), reicht das nun mal für die Zeit. Das kann ich nun auch nicht ändern, auch wenn es Dir scheinbar nicht gefallen will.
-
Zitat
Wieso Übertreibungen??? Die 2 Cocker bekommen 500 gr. Fleisch pro Tag, mit einem Fastentag in der Woche
Erzähle mir nichts. Mit 215 g Tagesschnitt bekommst du einen Cocker nur satt, wenn das Fleisch extrem fett ist (~3500 kcal/kg). -
Ich bestelle für meine Mäuse, beide 30kg, alle 5 Wochen 28kg.
Allerdings bekommen sie eimal pro Woche etwas fleischloses.
Ihr Gewicht halten sie und sind topfit.
Preislich liege ich sogar günstiger als mit Orijen und NaFu.
-
Ich bestelle alle 4 Wochen zwischen 20 und 25 kg. Je nachdem was gerade im Angebot ist. Mehr passt leider nicht in meinen Tiefkühler, sonst würde ich die 28 kg auch ausnutzen :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!