• So nun haben wir den Salat,trotz Antibiotika und Schleimlöser hat sich der Zustand unserer spanischen Pflegehündinn nicht gebessert,nun hat unsere TA heute Blut abgenommen um einen Test zu machen.
    Die kleine Maus verliert viel Fell an den Ohren,die Spitzen sind schon kahl und der gelbliche "Nasenrotz" läuft und läuft und läuft....
    Jetzt müßen wir bis mindestens Samstag warten und hoffen das alles negativ getestet ist,aber kann so ein test nach knapp einer woche Aufenthalt bei uns schon aussage kräftig sein?
    Wir sollen in 6 monaten noch mal nachtesten,aber ich mache mir Sorgen um ihre Vermittlung...gibt es jemanden der einen Hund auch mit dieser Diagnose und der aussicht auf lebenslangen medikamentenkonsum nimmt?
    Wie sieht es mir der ansteckung von unseren Hunden bzw unserm kind aus? alle sagen das ist nicht ansteckend...kann man das so wirklich glauben???

Ganz traurige Grüße :sad2:

• Hallo Du!

Der Punkt ist NICHT, wie lange sie bei euch ist. Wie alt ist sie? Kahle Öhrchen sind leider sehr oft ein Anzeichen für Leishmaniose.
    Mein Pattex hat das ebenfalls, er ist inzwischen 11 Jahre alt :D
    Klar, die Vermittlung könnte sich etwas schwieriger gestalten, aber ich hab auch schon einen positiven Hund vermittelt. Denn man kann, vorallem wenn die Hunde jung sind, ganz gut mit Allopurinol und einem anderen Mittel, dessen Namen ich immer vergesse, dagegen angehen.

LG

• schau' mal hier, Tigger ist der Hund meiner Freundin.
    Mittlerweile ist besagte Behandlung erfolgreich abgeschlossen worden, und Tigger erfreut sich allerbester Gesundheit.
    Seine Blutwerte, besonders die der Nieren, wurden regelmässig kontrolliert.
    Er ist ein extrem fröhlicher und aktiver Hund, dem es an nichts fehlt.
    Meine Freundin bereut nicht einen einzigen Euro, den die Behandlung gekostet hat.
    Die Frage ist natürlich, wer diese Kosten in der Vermittlung tatsächlich aufnimmt, um den Hund damit zu retten?
    Man darf unter'm Strich sowieso nicht zusammenrechnen, was so eine arme Hundeseele kostet, weil einfach das Herz mit entscheidet. :liebhab: , sofern man es schon verloren hat...

Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass sich die Behandlung beim Tigger allemal gelohnt hat. :smile:
    Wenn du spezielle Fragen hast, dann kann ich gerne einen Kontakt zu Monika herstellen.

LG Britta

• bibidogs: genau die seite habe ich gerade gelesen...oh man ein echt schwerer stoff um die uhrzeit

PrincessFuture: sie ist (geschätzt) ein jahr alt,das mit den Ohren fiel mir beim bürsten auf,das fell geht büschelweise raus....
    ich hoffe einfach auf mein glück das sie negativ ist und ansonsten das wir ein gutes und verständnisvolles zuhause finden

Hier mal ein Bild von der kleinen Tania
    http://imageshack.us

Externer Inhalt img6.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[/img]

• Ein gutes hatte die Untersuchung,alle Mittelmeerkrankheiten wurden negativ getestet.Aber unserer Diagnose was mit der maus nun los ist hilft das auch nicht weiter....
    Also morgen wieder zum TA,noch mal nen Abstrich von dem Nasenschleim und wohl noch nen Test auf Staupe,dann haben wir ja fast alle Sachen durch :sad2:

oh man ich weiß echt nicht mehr weiter.........

• Oh je, das tut mir echt leid!! :sad2:

Aber sag mal, hat sie denn auch Fieber?? Keinen Hunger und ist apathisch?? Das sollen ja die Hauptfaktoren sein, die bei Staupe auftreten.

Zitat

Hallo an alle,
    wir haben gestern unseren Pflegehund aus Spanien am Flughafen abgeholt.Schon bei der Heimfahrt fiel und auf das sie stark röchelt,ein richtig "blubberndes" Geräusch beim Atmen.Außerdem würgt sie sehr oft,hat sehr rote Augen,starken Nasenausfluß und auch viel gelblicher Schleim in den Augenwinkeln.
    Sie macht einen sehr schlappen Eindruck und hat auch leichten Durchfall.
    Wir haben gestern Abend und heute Morgen Temperatur gemessen und sie liegt bei 39,8 Crad,das ist doch schon Fieber oder?

Wir haben natürlich gleich bei der Orga Bescheid gesagt das wir mit ihr zum TA wollen,alles auch kein problem,sollte ich bis morgen warten oder doch noch heute gehen?Es hört sich echt nicht gut an,mit meinen beiden anderen wäre ich sofort zum TA!
    Kann das eine erkältung sein (vor der Abreise hat das personal dort in Spanien nichts gemerkt von den Symptomen) oder hat sie sich das erst im Flugzeug durch die Klimaanlage geholt???

Liebe Grüße

Hab Deinen Beitrag gerade gefunden und das hört sich doch ziemlich nach Staupe an, gerade der Augenausfluss, das hohe Fieber und die Mattigkeit. Das mit dem Appetit lassen wir mal weg, denn Dusty hat auch so gut wie normal gefressen, als sie Borreliose hatte.
    Ich würde auf jeden Fall auf Staupe testen, denn ich habe noch folgendes gefunden:

Unter dem Reisestress kann ein schlummerndes Virus erwachen und im Heimatland zur Ausbildung von Krankheitssymptomen und schließlich zum Ausbruch der Krankheit führen.
    Unter Umständen ist dann mit dem Tod des Tieres zu rechnen. Die Inkubationszeit beträgt 3-6 Tage und nach 8 Tagen sind die Ausscheidungen des infizierten Tieres ansteckend.
    Dann sind die verschiedenen Arten der Staupe beschrieben und das hier:
    Es werden Proben der Schleimhaut der Augen, des Geschlechtsapparates oder ein Abstrich der Mandeln genommen und in ein spezialisiertes Labortorium geschickt, das den Erreger nachweisen kann.
    Therapie:
    Die Behandlung erfolgt grundsätzlich symptomatisch mit Dauertropfinfusionen, Antibiotika, etc. In einer frühen Phase der Erkrankung können Interferone und vorgefertigte Abwehrstoffe eingesetzte werden, ohne dabei Gewissheit über den Ausgang der Erkrankung zu haben. Ein antiviraler Stoff gegen den Staupevirus steht nicht zur Verfügung.
    Quelle: http://www.tierklinik.de/medizin.00168

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß es nicht Staupe ist!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!