Tierarzt? Welpe? ja oder nein? wie Teuer?
-
-
wir kommen ja aus köln und der hund aus kiel deswegen wird es nicht der selbe tierarzt sein. aber ich werde dann lieber ein wenig abwarten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tierarzt? Welpe? ja oder nein? wie Teuer?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar, aber die Gerüche usw. wird er denk ich kennen!
Yuna hat vor jeden Tierarzt ein wenig Angst, auch wenn wir mal zu einem anderen gehen! -
Die Meinungen gehen hier ja weit auseinander
Als ich Jack bekommen habe war er auch schon zum Teil geimpft - ich bin dennoch nach zwei Tagen mit ihm zum Arzt. So lernte er ihn kennen und ich war dann auch ein wenig beruhigt, dass mit der Fellnase alles ok ist 
-
Das erste Mal war ich auch nach ein paar Tagen, aber die Tierärztin war auch die Leiterin des Tierheims aus dem Yuna kam

Außerdem hatte sie Durchfall und musste hin!Bei einem gesunden Welpen würd ich schon ein bisschen warten! Müssen ja nicht Monate sein, aber 1-2 Wochen sofern alles okay ist!
-
ja klar, ich will einfach nur sicher gehen und die bestätigung vom arzt hören das alles ok ist. Die züchterin kann ja eig viel erzählen .. nur damit ich beruhigt bin und weiß dem kleinen geht es gut und ich muss mir keine sorgen machen
-
-
hi,
unsere kam an einem freitag zu uns nach hause.
und am montag sind wir auch schon direkt zum TA. unserer hat übrigens lekerlis zu hauf - und ist damit auch sehr, sehr großzügig gewesen
und ehrlich gesagt: ich hatte und habe ein tolles vertrauen zum "züchter" gehabt, trotzdem war es mir ein bedürfnis, den TA mal "drüber gucken" zu lassen.warum so lange (also mehr als ne woche) warten? das hundchen wird das schon vertragen. und mit 4 monaten hat er (sie?) ja vielleicht auch schon alle impfungen bzw. kuren? stell ihn (sie) ruhig deinem TA vor, damit sie ihn kennen (und evt. auch lieben) lernt. auch wenn der hund evt. schon beim TA war - das was nicht mit dir und sicher auch ein anderer TA.
-
ja so sehe ich es auch..
-
Hallo Tabbi,
da hier ja leider sehr oft zu lesen ist, dass Welpen auch von vertauenswürdigen Züchtern krank übernommen werden, würde ich mit dem TA-Besuch nicht zu lange warten. Ich würde den nächstmöglichen Tag wählen. Einfach zu meiner Beruhigung
Dem Welpi wird es schon nicht schaden 
Berichte uns unbedingt von deinen ersten Eindrücken und nicht vergessen Fooooottttoooossss vom Welpi... büüüdddeee...

Toi, toi, toi für Morgen..
-
Zitat
Die Meinungen gehen hier ja weit auseinander
Als ich Jack bekommen habe war er auch schon zum Teil geimpft - ich bin dennoch nach zwei Tagen mit ihm zum Arzt. So lernte er ihn kennen und ich war dann auch ein wenig beruhigt, dass mit der Fellnase alles ok ist 
:reib: hab ich es auch gemacht mit meinen Dreien.

-
Anschauen lassen schadet nie und Unsummen dürfte das auch nicht kosten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!