Tierarzt? Welpe? ja oder nein? wie Teuer?
-
-
Hallo ihr lieben,
wir bekommen am Samstag einen kleinen Chhauhaua welpen der 4 monate als ist und tabbi heißt.
Er hat schon alle impfungen und die nächste ist erst in einem jahr fällig.
Ich wollte trotzdem mal mit ihm zum tierarzt. ER muss ja noch die wurmkur bekommen und ich wollte ihn beim TA auch mal vorstellen.
Was meint ihr wird der erste besuch beim TA teuer? und wie teuer ist die paste? oder Spritze? für die Wurmkur?
Danke jetzt schon mal für eure Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tierarzt? Welpe? ja oder nein? wie Teuer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe für ein"Vorstellen" und eine Wurmkur 25 Euro gezahlt.
Sinnvoll isses immer...mal Öhrchen gucken, Herzchen abhören....Leckerli-Infusion....

Einfach mal ohne Pieks zum Tierarzt!
Wo kommt der Welpe denn her?
-
Hallo,
ja dem Tierarzt vorstellen solltest du ihn auf jeden Fall!
Am Besten bewaffnet mit Leckerlies damit er den Terarztbesuch mit etwas positiven verknüpft!Die Wurmkur-Tablette kostet bei meinem Tierarzt ca. € 3,- ist aber wohl überall unterschiedlich!
Liebe Grüße
-
hallo ihr lieben danke für eure antworten.
der kleine kommt aus kiel, ich aber aus köln
wir gehen ihn am samtag abholen, wie lange sollte ich mir denn zeit lassen mit dem TA? sollte der kleine nicht erst einmal vertrauen zu mir haben? -
Ein paar Wochen Eingewöhnungszeit würde ich dem Kleinen schon geben!
Er muss ja erst mal Vertauen zu dir aufbauen! -
-
gut ok alles klar dann weiß ich erst einmal bescheid.
-
Also, zum Tierarzt kannst am ersten Tag gehen: einfach zum Kennenlernen. Bei uns kostet das: nix! Der Arzt freut sich, den kennenzulernen, hebt ihn mal auf den Tisch, krault ihn, tastet dabei nach geschwollenen Lymphknoten o..ä., und fertig. Dann gibt´s Vitaminpaste als "Leckerli" von ihm.
Und die Wurmkur tät ich dem hund auch nur verpassen, wenn nötig. Bei uns wird da nur eine Kotprobe abgegeben und gecheckt, kostet 5,- €. Warum mit Chemie vollpumpen das Zwergerl, wenn nciht nötig, nur zur Prävention?
Aber vielleicht ist mein Arzt (ist auf´m Kaff) da eine Ausnahme - einer, der Geld verdienen will, rät sicherlich zur Wurmkur alle Vierteljahr und verlangt selbst für´s Kennenlernen schon Geld..... *grins...
LG,
BieBoss -
Hallo,
ich komm auch aus Kiel
bei mir kostet der TA Besuch mit durchchecken plus eine Wurmkur ca 20 Euro. -
also ich habe eben mal bei einem tierarzt angerufen .. der meinte 10 € für die untersuchung und 5 € für die wurmkur..
also kann ich schon nach ein paar tagen mit ihm zum tierarzt muss keine Wochen abwarten bis er vertrauen hat`?
-
Morgen!
Ich denk mir da er shon alle Impfungen hat wird er Tierärzte wohl schon kennen... und wer weiß was er für Erfahrungen damit gemacht hat.. Ich würde ein bisschen warten!
lg - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!