Mein hund dreht völlig ab wenn ich mit ihm Gassie gehn will!

  • HI AN ALLE!!!!!!!!!!!!
    Wenn ich mit meinen HUnd gassie gehn will und meine schuhe anziehe, dann fängt er an zu quitschen und rennt die treppen hoch und Springt FReudig in der gegend rum. Aber das gequitsche macht meinen DAD noch mal VERrückt!!!! WAs kann ich tun??
    :help:

  • Dann zieh die Schuhe nochmal aus, häng die Leine noch mal hin und setzt dich wieder. Dabei den Hund völlig ignorieren.
    Probier das gleiche ein paar Minuten später. usw.
    Es wird nicht allzu lange dauern und der Hund hat kapiert, daß er mit gequitsche und ausflippen nicht weiter kommt.


    Gruß und viel Erfolg

  • Yupp, kann ich Hund nur zustimmen, so haben wir unseren Cocker, der auch ausflippt, wenn man zu Schuhen, Jacken etc. greift auch kuriert.

  • Zitat

    Yupp, kann ich Hund nur zustimmen, so haben wir unseren Cocker, der auch ausflippt, wenn man zu Schuhen, Jacken etc. greift auch kuriert.


    Hurra, ich krieg auch mal recht!!!
    Man muß dann natürlich auch durchhalten, und es gar nimmer zum ausflippen kommen lassen. Und am besten wirkts je dringender der Hund muß. :ideadev:


    Wuff

  • Hallo


    Ich muß Hund auch zustimmen.Das gleich war bei uns auch nur mit dem anleinen war das so übel.Wir haben das auf die gleiche weise in den griff gekriegt.


    gruß pamela

  • Hi,
    ich eben so.
    Du musst dem Hund klar machen das Dinge wie Jacke und
    Schuhe anziehen alltagsgeräusche sind und er sich deswegen nich aufzuregen braucht. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!