Rottweilerbaby

  • Hallo Leute,


    ich habe mich soeben in dem Forum angemeldet und möchte euch meine kleine LILU vorstellen.
    Wir haben sie am Samstag vom Züchter abgeholt. Die 4 Stunden Autofahrt hat sie ganz gut überstanden.
    Sie schläft mittlerweile sehr brav durch in der nacht (von 23 - 05:15 Uhr) durch. Im Gegensatz zu mir, das Sofa im Wohnzimmer ist nicht sooo bequem ;) aber ich freue mich sehr dass es so gut klappt.


    Ich beschäftige mich mit Hunderziehung schon seit einigen Jahren, habe schon zig Bücher gelesen und mich über alle möglichen Rassen informiert.
    Der Rotti hat es mir schon seit längerem angetan. Leider haben bis jetzt die Lebensumstände nicht gepasst. Jetzt haben wir Haus mit Garten und ich habe mir einen passenden Job zugelegt. Somit konnte mein langer Traum endlich in Erfüllung gehen :lol:


    Natürlich sieht in der Praxis alles ganz anders aus als in der Theorie.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.
    Wie gesagt, schlafen tut sie jetzt schon sehr brav. Auch das mit der Stubenreinheit klappt sehr gut. Bis auf einige Ausnahmen (ja ja, einmal 1 Sekunde aus den Augen und das Malheur ist da) ist sie da wirklich sehr vorbildlich.
    Was mir nur zu schaffen macht: sie ist sehr ängstlich. Wenn Besuch kommt versteckt sie sich unter dem Sofa und knurrt und bellt was das Zeug hält. Ich habe auch eine Freundin mit einem sehr gut sozialisierten Hund eingeladen (ja ich weiss sie hat noch nicht den vollständigen Impfschutz aber bei dem Hund weiss ich dass er gesund ist). Sie war überhaupt nicht neugierig sondern hat ihn nur 1 Stunde lang von unterm Sofa aus angeknurrt. Und wie gesagt bei Menschenbesuch ist es genau dasselbe.
    Ich habe irgendwie Panik dass das so bleibt...