Welchen Hund würdet ihr mir empfehlen?

  • Hallo miteinander
    Ich will mir einen Hund holen, im sommer und würde gerne von euch hören, welche Rasse ihr mir empfehlen könnt.


    Ich suche einen Kleinen Hund mit maximal 30cm und ab 4kg. Er soll sportlich sein, da er später mit meinem Grosspudel mithalten sollte beim spazieren (Ein Grosspudel soll später mein Zweithund werden). Auch möchte ich mit ihm Hundesport betreiben (Obedience, Agility,..).
    Schön wäre wenn nicht haarend oder zumindest minimal haarend, ist aber nicht voraussetzung (nicht haarend, da meine Mutter etwas pingelig ist ;) und sie sich auch über den neuzuwachs freuen sollte ).
    Er sollte auch nicht ein zu starken jagdtieb haben.


    Ich habe Hundeerfahrung :)
    Ich freue mich schon auf eure Antworten :D

  • Hast du mal im Tierheim geschaut?
    Was ist mit einem Mischling?
    Kisha ist ein Zwergschnauzer/Pudelmischling 30 cm groß,5 kilo und haart überhaupt nicht

  • Malteser, Havaneser !!!


    Sie haaren nicht bzw. gaaanz selten
    sind sportlich
    passen prima zum Pudel
    sind zwischen 3 und ich glaube die Havaneser 7 Kilo ideal und passen super von der größe !!!



    Viele Grüße, Meike (selbst einen Malteser-Pudel-Mix auf dem Sofa hab :D )

  • Da ich eben noch bis im somer warte, werde ich mich noch nicht für einen Tierheim Hund entscheiden. Nachschauen tue ich aber immer wieder. Ich habe jetzt einfach so mal nach Rasse gefragt, da es mich interessiert, ob ich villeicht eine Rasse noch nicht beachtet habe.

  • besser wäre es mit deiner mutter die vor und nachteile eines hundekaufs zu besprechen, den arbeit und dreck macht jeder hund.


    gut gemeinter vorschlag, bevor es hinterher zu problemen kommt.


    lg
    Detlef & Sky

  • Wie wär ein Jack Russel?


    Unser erster Hund war auch ein Jack Russel Mix und der zweite ein reinrassiger Jack Russel.



    Kleine, wendige, allerdings sture Powerpakete.


    Mir ist auch wichtig, dass der Hund relativ klein und sportlilch ist. Für mich kamen Shelties und Jack Russel in Frage, eventuell wird es jetzt ein Mix aus beiden Rassen.

  • Meine Mutter wird mit dem Hund nicht sehr viel zu tun haben, da ich dann ausziehen werde, aber da es mir lieber ist, dass wenn ich sie besuchen komme nicht immer auf die Hundehaare aufmerksam gemacht zu werden, wäre es natürlich einfacher einen Hund zu haben der nicht zu stark oder gar nicht haart.
    Aber eben es würde auch mit haarendem Hund gehen ;)


  • ja, nee is klar !


    :headbash:


    Detlef & Sky

  • Detlef
    Bei uns zuhause lebten 3 1/2 Jahre zwei grosse Hunde (die auch haarten ;) ). Also ich (wir) weiss was es für dreck gibt (auch durchfall durften wir miterleben auf dem Teppich) und arbeit macht, auch was die Erziehung betrifft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!