Krank, Gassi gehen.

• Ich bin seit Jahren mal wieder richtig erkältet, mit allem was dazu gehört.
    Besonders unangehm Fieber und Gliederschmerzen.
    Mein Mann geht um 4.30 weg und kommt gegen 19.00 Uhr nach Hause.
    Habe nicht die Kraft für Spaziergänge mit meiner Lieben. Sie muss seit
    3 Tagen mit ganz kurzen Gassi Runden vorlieb nehmen. Wie händelt ihr
    das ?

LG
    Frühaufsteher

• Neu

Hi

hast du hier Krank, Gassi gehen.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mich hat´s erst einmal heftig erwischt, seit wir Emmy haben. Da war auch körperlich nicht mehr drin, als ganz kleine Runden. Ich hab ihr dann im Haus Beschäftigung für ihr Köpfchen gegeben - Karton mit ihrem Mittagessen darin, versteckt in zeitung, Handtüchern und Co., Stofftiere suchen lassen. Dann war sie auch ausgelastet. Die meiste Zeit hat sie aber freiwillig bei mir vor der Couch gelegen. Und mein Männe hat dann abends noch eine Spiel- und Spaß-Gassirunde mit ihr draußen gedreht.

Gute Besserung!!

• ich hatte auch gerade erst die grippe. zum glück nur eine leichte. an einem tag, als es besonders schlimm war, hab ichs auch nur runter auf die pipi-wiese geschafft und wieder heim. wenn das nicht tage-wochenlang so geht, stecken das die hund weg. es ist ja auch eine ausnahme.
      meine beiden haben sich ganz süss zu mir gekuschelt und die krankenpflege übernommen :smile:

• Alex und ich - beide flach gelegen mit Grippe, richtig heftig - mit Jack soll im Moment noch niemand außer uns raus... tja, wir schon voll die Panik geschoben, dass er total abdreht, Alex mit 39Fieber mit ihm raus, er hat gar nix gerafft -was passiert? Jack verwandelte sich in einen Musterhund - kurze Runden?? Klasse, den Rest des Tages mit Frauchen und Herrchen im Bett verbringen?? Noch besser... Benji ist eh pflegeleicht - was hatten wir für mustergültige Hunde :D

• muss zur zeit auch das bett hüten. mit timmy kein problem, der hat mandelentzündung und daher auch hausarrest, aber selbst iank nimmts gelassen. meine kraft reicht nur für ein, zwei kurze runden, ansonsten müssen sie eben mit dem garten vorlieb nehmen :ka:

• ich hatte letztens die grippe. bin trotzdem laufen gegangen wie immer,einfach ohne rennen/spielen.... woody kriegte etwas mehr knabberzeugs als sonst *g* ruhigstellen :hust:

4 tage gings mir richtig mir richtig üüüübel... fieber halsweg schnupfen hustern kopfschmerzen bauchweh erbrechen... das ganze spektrum von grippe.

aber ich habe durchgehalten und mir gesagt "frische luft hat noch keinem geschadet" jetzt bin ich wieder gesund :gott:

LG nina

• Meine ist da zum Glück in der Zeit Pflegeleicht.....
      Emma leidet da immer mit uns .....ihr genügt in der Zeit der Garten und etwas Kopfarbeit da sie merkt es geht mir bzw uns nicht gut .
      Ich glaube wenn sie "Mensch" wäre würde sie mir noch den Tee ans Bett bringen.

• ich war anfang dezember auch mit fieber auf dem sofa und hab die beiden dann nur in den garten gelassen... ;)

meinen beiden hat es nicht geschadet den männe hat dann abends mit den beiden noc abm gemacht wie futter in der ganzen wohnung zu verteilen etc...

muss auch sagen das die beiden sich rührend um mich gekümmert haben! bin ich mal auf dem sofa eingeschlafen lagen wo ich aufgewacht bin zwei teppische rechts und links neben mir und ich kam nichtmal mehr unter der decke weg und haben mich warm gehalten! oder wenn ich mal wieder so gehustet habe stand bax daneben und hat gejault!

ich denke mir das hunde merken wenn es einem schlecht geht und sich dann auch entsprechend verhalten und dir das dann auch verzeihen können ;-)

außerdem kann man ja die zeit für extra streicheleinheiten nehmen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!