5 Monate alter Hund - Problem oder nicht?!

  • Also mal rein preislich gesehen....


    "Dein" Hund kostet 150€: Nicht gechippt, nicht geimpft, nicht entwurmt und vermutlich auch ohne vertrauenswürdiges Gesundheitszeugnis.


    Ein Tierheimhund kostet 250€ im Duchschnitt: Gechippt, geimpft, entwurmt mit (meistens) vertrauenswürdigem Gesundheitszeugnis.



    Ich würde - wenn es dieser Hund wäre und kein anderer - versuchen über den Preis zu verhandeln und zwar mit dem Hinweis, dass du all diese Dinge noch nachholen musst und das ist dann doch ne ganze Stange Geld.

  • Mein Hund kam mit vier Monaten ungeimpft und ich hab 200€ bezahlt.


    Ich würde mich auf einen Test einlassen. Frag mal, ob du den Hund zur Probe ein paar Tage mitnehmen kannst, um zu sehen wie das mit dem Katzen, Meeris und en Kindern ist.


    Impfen kann man immer. Ich würde den Hund unbedingt dem TA vorstellen, um zu gucken, ob alles ok ist.

  • Berny musste mit 4 Jahren auch weg, er gehörte der Tocher der Familie und durch Scheidung der Eltern konnte sie den Hund nicht behalten.


    Berny war gratis! Und das mit Recht! Man sucht doch schliesslich einen guten Platz für den Hund, wo er den Rest seines Lebens bleiben kann. Ich finde es daneben da noch mal schnell "absahnen" zu wollen.


    Ausserdem hat ein ungeimpfter Mischlingswelpe doch sicher nicht die Welt gekostet (vielleicht kommt er gar "gratis" aus dem Wurf von Bekannten), wieso soll ich dann bezahlen?


    Ich zahle für Qualität, das heisst für gute Sozialisierung und Aufzucht, tierärtztliche Betreuung und so weiter. Daher sind mir die 850 Euro für einen Welpen vom guten Züchter nicht zu viel, 150 Euro an wen, der sich in meinen Augen nicht sehr viel um seinen Hund schert (kein Impfung, wild-Wurf, null Garantie für Gesundheit und fadenscheiniger Grund für Abgabe) aber schon.


    Ich würde einen Welpen aus dem Tierheim oder vom guten Züchter holen.

  • Zitat

    :shocked: 30 Euro haben meine Meerschweinchen gekostet. Bei nem Hund für 30 Euro wäre ich äußerst misstrauisch ...


    es waren keine Züchter. Die Elterntiere leben zusammen in einem Zwinger und da sind halt Welpen entstanden, mit denen sie aber kein Geld machen wollten. Die Leute sind gut mit ihren Hunden umgegangen und es war alles ordentlich und sauber. Find ich ok, denn für 150 € ohne impfen oder wenigstens entwurmen zu verlangen, find ich schon echt dreist :???:

  • Regelmäßig entwurmt wurde sie wohl, nur nicht geimpft.


    Und ein Hund aus dem Tierheim ist hier nicht möglich. Die haben hier ziemlich strenge Auflagen und da wir weder Haus mit Garten haben und dazu hier schon einige Tiere und zwei kleine Kinder vorhanden sind würd ich von da sicher keinen Hund bekommen.


    Und ob sie nun damit absahnen will oder nicht, es ändert ja nichts daran, dass die kleine Maus ein neues zu Hause braucht und hier wäre sie sehr gut aufgehoben.

  • Zitat


    Ich zahle für Qualität, das heisst für gute Sozialisierung und Aufzucht, tierärtztliche Betreuung und so weiter. Daher sind mir die 850 Euro für einen Welpen vom guten Züchter nicht zu viel, 150 Euro an wen, der sich in meinen Augen nicht sehr viel um seinen Hund schert (kein Impfung, wild-Wurf, null Garantie für Gesundheit und fadenscheiniger Grund für Abgabe) aber schon.


    Ich würde einen Welpen aus dem Tierheim oder vom guten Züchter holen.


    sehe ich genauso, aber das muß jeder mit sich abmachen.


    gruß marion

  • Achja und in den 150 Euro sind noch Leine, Halsband, Kuschelkissen, Spielzeug und Futter drin, das gibt sie dem Hund direkt mit.



    Bisher hab ich eigentlich ein gutes Gefühl und das hab ich ehrlich gesagt eher selten, eben wegen der Geschichte mit dem Welpen damals.




    Der kostete ohne Papiere übrigens 300 Euro und das selbe an Tierarztkosten nochmal obendrauf, retten konnte man ihn nach drei Tagen leider trotzdem nicht mehr

  • Die fehlende Impfung finde ich ehrlich gesagt weniger "schlimm" - wobei ich den Preis auch überzogen finde.


    Vielmehr Sorgen würde ich mir um Umweltgewöhnung, Gewöhnung an Artgenossen usw. machen. Ist da was schiefgelaufen, hast Du das restliche Hundeleben was davon... Insofern würde ich mir so einen "Second-Hand-Hund" immer vom Verhalten her ganz genau anschauen, in allen möglichen Situationen.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Ich werd sie sowieso bevor wir sie mitnehmen zu einem Spaziergang entführen um zu sehen, wie sie sich anderen Hunden gegenüber verhält.


    Ich will auch unseren Kinderwagen mitnehmen, denn die Kinder der Besitzerin sind zwar noch klein, aber aus dem alter raus. Und mein jüngster braucht noch ab und an einen Kinderwagen und ich will sicher sein, dass sie damit keine Probleme hat, also daneben her zu laufen.


    Die Hündin einer Bekannten bellt nämlich grundsätzlich jeden Kinderwagen an :???:

  • Vielleicht nur als Orientierung:
    wir haben unseren Welpen vom Vermehrer (schlagt mich^^) geimpft und 2fach entwurmt bekommen für 150€. Wobei er bereit war runter zu gehen.
    Was ich ablehnte weil das Geld seinen Resthof zugute kam, nun dürfen wir immer kommen :D



    ps: Yasko ist auch ein Mischling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!