Der ELO - eine anerkannte VDH / FCI Rasse???
-
-
Hallo,
wer kennt sich mit dem ELO aus, ist das eine anerkannte Rasse oder so ein Labradoodle Kram??
Was ist von den sogenannten "Züchtern" zu halten, die solche Hunde züchten? Gibt es da einen Rasseverein oder wird da nur in "liebevoller Hobbyzucht" vermehrt?Über Aufklärung wäre ich sehr dankbar!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der ELO - eine anerkannte VDH / FCI Rasse??? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
meines Wissens nach ist es keine anerkante Rasse und ist Stile der Labradoodles.
Auch die Zielgruppe des Hundes ist für mich fragwürdig, mal wieder ein von Geburt an kinderfreundlicher Familenhund
-
Hallo,
also soweit ich weiß ist der Elo keine FCI/ VDH anerkannte Rasse.
Es gibt aber "Elo-Clubs", die sich mit der Zucht beschäftigen und glaub Ziel ist es das die Rasse anerkannt wird. Denke nur das dies noch einige Jahre dauern kann.
Gib doch mal bei "Tante G" -Elo Hund- als Suchbegriff ein, da findest du einige Aufschlussreiche Hompage von Elobesitzern.
-
Hallo!
Habs gerade mal geg***gelt, Elos sind wohl nicht anerkannt (hier ein Link von vielen):
http://www.elo-ein-toller-hundetyp.de/info.html
Vielleicht hilft es dir ja weiter!
LG
-
Es wird wohl noch einige Jahre dauern bis der Elo und der Labradoodle anerkannte Rassen sind. Aber nur so entsteht ja eine Rasse. Das dauert.
-
-
Hallo!
Der ELO ist noch nicht anerkannt, es gibt aber durchaus einen Zuchtverband. Dieser ist zu finden unter http://www.ezfg.de
Und Züchter, die in dieser "Elo Zucht- und Forschungsgemeinschaft" anerkannt sind sind auch seriös.
Wir sind jedenfalls stolze Halter einer Traum-Elohündin!
-
Zitat
... ist das eine anerkannte Rasse oder so ein Labradoodle Kram??
Nein, sind Hunde. Kein Kram.
Anerkannt sind sie allerdings noch nicht.
Wenn Du wissen möchtest, was Du von einem Züchter zu halten hast,
musst Du ihn am Besten in Augenschein nehmen.Weisst ja. Es gibt solche und solche.
liebe Grüsse ... Patrick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!