wo gibt es? Fragen kostet nix

• wie ihr ja wißt, bin ich umgezogen. nein, es gibt kein probleme und Hundi wird von allen gemocht.

jetzt grenzt an meinen garten eine Wiese, die der Stadt gehört. da diese Wiese direkt an meinen garten grenzt und nur mit einem kleinen, niedrigen Jägerzaun und einer voluminösen hecke abgetrennt is, war ich so dreist und bin zur Stadtverwaltung gelatscht.

Kurz um, ich hab die Wiese bekommen. Einziges Manko: ich darf dort nicht bauen. Aber das will ich ja garnicht. Ich möchte sie gern einzäunen, den Jägerzaun und die hecke einreißen, um so den garten zu vergrößern.

Jetzt5 brauche ich reichlich Maschendraht, kaninchendraht, Stäbe und so ein Stromband.

weiß einer, wo man das alles bekommt? Wenn möglich natürlich auch noch super günstig. es gibt doch für alles Onlineshops, auch für soetwas?

• Klar, kriegst Du alles bei 3, 2, 1..... unter anderem natürlich, die Preise musst Du aber trotzdem vergleichen, alle Sachen gibt es nämlich auch im Baumarkt. Wir haben damals als wir Luna bekommen haben unser Treppengeländer mit Kaninchendraht abgesichert, der war aus dem Baumarkt und im Gegensatz zu dem aus dem Internet :zensur: teuer.

Also, vergleichen lohnt sich ;)

LG Tanja mit Luna

• danke! Mit 3...2...1.... komme ich nicht so wirklich zurecht. Zu oft aufs Ma*l gefallen.

Und Baumarkt, daran hab ich auch schon gedacht, da ich aber kein Auto habe bzw. keine Fläppe is das nicht ganz so einfach für mich. Aber wenns nicht anders geht, wird auch das irgendwie klappen. Muß ja klappen.....

dieses "Stromband" gibt es das auch im baumarkt?

• Habe vor einiger Zeit schon mal hier nach Zäunen geschaut (wir haben ein Stück gebraucht) und es war im Vergleich zum Baumarkt verhältnismäßig günstig... Für unser Mini-Ergänzungs-Stück (5 Meter) hat es sich allerdings nicht gelohnt. Ich würde mir an deiner Stelle auch auf jeden Fall ein Angebot bei einem ortsansässigen Zaunbauer machen lassen (und wenn es nur dem Vergleich dient).

Viel Erfolg beim Zaunbau!

Edit: Stromband bekommt man z.B. im Reitsportgeschäft oder auch im I-Net

• Huhu!

Wozu brauchst Du denn Stromband? Willst Du den Zaun unter Strom setzen?

Für den Maschendraht brauchst Du übrigens auch einige stabile Pfosten. Vor allem für die Ecken.

Zitat

da ich aber kein Auto habe bzw. keine Fläppe

Was ist das denn bitte?

Gruß,
    Johanna

• Zitat

Wozu brauchst Du denn Stromband? Willst Du den Zaun unter Strom setzen?

Ich vermute mal zur Ausbruchsicherung - bei uns im Ort ist ein Garten auch so eingezäunt, da dort ein äußerst ausbruchfreudiger Husky-Mischling wohnt...

• Fläppe = Führerschein

Das Stromband sollte oberhalb des Zaunes hin, als kleine absicherung. So hoch das kein kind dran fassen kann. ich kann das schlecht erklären.......

stabile Pfosten meinte ich mit "Stäbe" hihihi

Ineluki: danke, werde da mal schauen.

vielen dank!

Zitat

Ich vermute mal zur Ausbruchsicherung - bei uns im Ort ist ein Garten auch so eingezäunt,

genauuuuu!!!!

• Also ich hab letzten Sommer Maschendrahtzaun *sing* bei ebay ersteigert. 5m für 1 Euro...

Aber damit ists ja nicht getan... Du brauchst dann noch Pfähle, schräge Stützpfähle für die Ecken, Spanndraht und diese Dinger, die den Spanndraht dann spannen, damit der Zaun stabil ist...

Wir haben für die 5 Meter letztes Jahr 3 Pfähle genommen. da haben Stück ca. 6 Euro für bezahlt. dann Zement um die Dinger einzuzementieren.
    Der Spanndraht und diese "Spannteile" das waren "kleckerbeträge".

• Also, wie jetzt? Wenn Du dort nicht bauen darfst, darfst Du doch auch keinen Zaun aufstellen? :???: Zumindest meinen Recherchen nach zu folge darf man es nicht, weil Du sonst eine Baugenehmigung bräuchtest - auf jeden Fall bin ich seeeehr neidisch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!