Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Trink zuwenig
-
-
Hallo,
ist es normal dass er nur nachmittags nach der grossen Runde zum Trinknapf stürmt und den komplet leert, aber sonst den Gang dahin verweigert? Ich habe ihm auch schon Brühe reingemach und Leberwurs an den Rand geschmiert, er legt sich vor dem Napf ab, sobald ich hinippe.
Is das nich viel zuwenig? Mache mir da Gedanken
-
3. Februar 2009 um 20:11
schau mal hier:
Trink zuwenig - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie gross und schwer ist er denn und wieviel ml. trinkt er so täglich ?
Gesundheitlich ist alles ok und
ihm gehts gut dann sollte man in erster Linie nicht besorgt sein.
Nachm Gassi stürmen glaube ich fast alle erstmal hin
-
Trinkt er denn draussen wenn Ihr unterwegs seit? Also aus Pfützen oder so? Unsere trinkt einfach nicht gerne aus dem Trinknapf
dafür aber umso lieber aus jeder Brackpfütze 
LG Tanja mit Luna
-
Zitat
er legt sich vor dem Napf ab, sobald ich hinippe
ähm

-
Im Napf sind so ca 1- 1,5l die schlabbert er aufs Mal nachmittags weg, aber nach der Morgensrunde sowohl Mittagsrunde geh er nicht an den Napf, ist aber am Hecheln. Auch nach dem Fressen (bekommt morgens und abends Fressen)
Da er ja nue hier ist, habe ich ihm Napf gezeigt, aber er leg sich davor hin.
Aus dem gleichen Napf trinkt er aber nachmittags.
Unterwegs trinkt er auch aus keiner Pfütze habe ich so noch nie erlebt -
-
Kann gut sein, dass er sich einmal täglich nur das Benötigte holt...
Schonmal was Anderes ins Wasser getan wie Thunfischsaft(ohne Öl)
oder das Futter eingeweicht...
Aber lass ihn einfach wenn es ihm langt.
Solang er fit ist...
Wie schwer ist er denn ? -
Was für einen Napf hast Du denn?
Vielleich liegt es am Material. Aber am warscheinlichsten finde ich, dass er nicht mehr braucht.
Im Zweifelsfall beim TA anrufen und fragen, wie viel normal ist.
-
Der Hund von meiner Mom (Labbi) trinkt nur wenn sie zu ihm sagt:"geh trinken" sonst würde er es glatt vergessen.
kann man ihm das vielleicht versuchen bei zu bringen ?
-
Ich habe den Napf vom Vorbesitzer übernommen, aber da wollte man mir keine Infos mehr geben, die waren froh ihn loszusein
Waren überfordert mit ihm.Thunfischsaft wäre natürlich auch noch eine Idee, teste ich mal aus.
Er wiegt 40 kg (nicht 45 wie angenommen) habe ihn vorher gewogen.
Ok wenns das gibt dass er sich das nur einmal am Tag holt, dann mal sehen wie es im Sommer ist
-
Amy hat immer wenig getrunken, aber seit der Napf nicht mehr aus Plastik sondern aus Metall ist, trinkt sie definitiv mehr. Vielleicht liegts am Material ?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!