Freupipi am morgen?

  • hi,
    ich bin neu hier,habe mir aber schon viele beiträge durchgelesen.
    wer kannn mir helfen,mit rat.
    also,mein problem ist,dass meine 14 wochen alte labrador hündin jeden morgen wenn ich die schlafzimmertür auf mache davor sitzt sich übelst freut und ne kleine pfütze macht.ich nehme sie dann hoch und gehe mit ihr raus damit sie pipi macht,das macht sie dann auch,
    kann es sein,dass sie ihre blase noch nicht richtig kontrollieren kann und deshalb früh immernoch rein macht?
    ansonsten klappt es gut mit der reinheit.
    bin für jrden rat dankbar


    mfg


    agent

    • Neu

    Hi


    hast du hier Freupipi am morgen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dein Welpe begrüßt Dich lediglich höflich - wie sich das für einen kleinen Hund gegenüber einem "Großen" gehört. Wenn er älter und erwachsener wird, sollte sich das von selber geben.


      Betrachte es als freudiges "Guten Morgen" :wink:


      Viele Grüße
      Corinna

    • Der "ff-Morgen" - freudig und feucht :lol:


      Hab heut nen Clown gefrühstückt... net ganz ernst nehmen :D


      Viele Grüße Tanja

    • Hallo zusammen,


      also, wir hatten das Problem auch eine ganze Weile und müssen auch heute noch aufpassen, wenn die Blase unserer Hundeschnauze gerade voll sein könnte...


      Wir haben das Problem so in den Griff bekommen, daß wir den Hund erst mal ignorieren und in den Garten lassen.
      Dort wird dann meist sofort ein Brünnerl gemacht und DANACH begrüßen wir uns und schmusen.


      Das gilt auch für Besucher - alle werden erst mal angehalten, den Hund zu ignorieren, bis er sich ein wenig beruhigt hat.
      Danach wird begrüßt und dann geht keine feuchte Begrüßung auf die Schuhe oder die Hosenbeine (mehr). :idee:

    • Hallo,


      ja hört sich so an, aber schnapp sie dir sofort und dann ab raus.


      Du hast ja die Chance dich vorher anzuziehen und wenn es nur ein Jogginganzug ist, das ist fast normal.


      Ignoriere sie und gehe so schnell wie es möglich ist raus mit ihr.


      Das hatte unser Rick auch gemacht und mit der Zeit läßt es nach. :freude:

    • hi,
      also das mit dem anziehen vorher mach ich natürlich schon,da ich weiß,dass ich gleich mit ihr raus muß.
      es ist so,ich mach nur die tür auf und schon ist die minipfütze da.ich habe gar keine chance sie hoch zu nehmen.
      und es kommt ja noch dazu,dass ich sie gar nicht mehr hoch nehemn kann,sie wiegt ja schon ein bißchen was und sie is mir jetzt schon zu schwer,am anfang hatte ich sie natürlich gleich hoch und raus,das war ok.


      agent

    • Zitat

      es ist so,ich mach nur die tür auf und schon ist die minipfütze da.ich habe gar keine chance sie hoch zu nehmen.
      und es kommt ja noch dazu,dass ich sie gar nicht mehr hoch nehemn kann,sie wiegt ja schon ein bißchen was und sie is mir jetzt schon zu schwer,am anfang hatte ich sie natürlich gleich hoch und raus,das war ok.


      Ja warum willst du die hochnehmen. Da wird sie ja noch für ihre "Unart" bestätigt. Schnapp sie, geh raus mit ihr und kümmer dich gar nicht weiter um die Pfütze.
      Wenn sie merkt, daß das "vorher Pfütze machen" für sie unangenehm wird, dann wird sie sich sehr schnell umstellen und warten bis sie sich draußen erleichtern kann. Es ist natürlich ein Lob fällig wenn sie es drausen geschafft hat.


      Gruß

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!