• Neu

Hi

hast du hier Granatapet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habs auch gestern bei Futterfreund entdeckt. Ich kannte es vorher garnicht, finde aber auch das es sich nicht schlecht anhört.

• Enthält den Inhaltstoff: Griebenmehl , Grieben sind ein Produkt aus der Tierkörperbeseitigungsanlage Aus Innereien verschiedenster Tiere wird das Fett ausgelassen Diese sogenannten Grieben werden dann wohl zu Mehl vermahlen - hat absolut nichts in einem Hundefutter zu suchen genau wie Traubentrester.

• Zitat

Enthält den Inhaltstoff: Griebenmehl , Grieben sind ein Produkt aus der Tierkörperbeseitigungsanlage Aus Innereien verschiedenster Tiere wird das Fett ausgelassen Diese sogenannten Grieben werden dann wohl zu Mehl vermahlen - hat absolut nichts in einem Hundefutter zu suchen genau wie Traubentrester.

Das stimmt nicht immer so.
      Grieben sind bedeutend fetter als andere Fleischsorten, dadurch kommt auch ein höherer Energiegehalt ins Futter.

Kennst du nicht das Griebenschmalz? Da sind auch die knusprigen Bröckchen, ausgelassene Schwarten, im Schmalz.

Sie haben einen sehr hohen Proteingehalt und werden zu Mehl verarbeitet, und unter das Futter gemischt .
      Das Futter macht auf mich nicht den Eindruck, als dass es ausgelassene Organfette beinhalten könnte.
      Auf den ersten Eindruck klingt es recht hochwertig, aber ich muss mal genauer lesen.
      Ist bekannt, wie es konserviert wird?

• Ich kenne das Griebenschmalz. Wäre schlimm wenn es da so wäre.
      Aber selbst wenn es ausgelassene Schweineschwarten sind, hätte es für mich nichts in einem guten Hundefutter zu suchen, sondern würde wahrscheinlich dazu genutzt den Proteinanteil hochzupuschen und schlechte und geringe Fleischanteile zu kaschieren.

Was soll bitte Traubentrester in einem Hundefutter bewirken??

• Zitat

Was soll bitte Traubentrester in einem Hundefutter bewirken??

Traubentrester

Nachdem in meinem Futter weder Griebenmehl noch Traubentrester enthalten ist, habe ich mich auch noch nie mit dem Trester näher auseinandergesetzt.
      Anscheinend geht man aber neue Wege, siehe Link, die gar nicht so unsinnig klingen :smile:

LG Britta

• Hier ein Auszug einer Mail eines Futtermittelherstelles auf meine Frage was Grieben sind:

Zitat

Grieben sind durch ein spezielles Verfahren entfettetes „Bauchfleisch“ vom Rind und Schwein und damit knochenarm (mineralienarm).

Viele Barfer füttern solch Bauchfleisch vom Rind ...da sagt dann keiner was :roll:

Ich finde auch, das sich das Granatapet nicht schlecht liest ...hätte ich nicht "mein" Futter endlich gefunden, dann würde ich es auch ausprobieren =)

• Zitat

Hier ein Auszug einer Mail eines Futtermittelherstelles auf meine Frage was Grieben sind:

Viele Barfer füttern solch Bauchfleisch vom Rind ...da sagt dann keiner was :roll:

Ich finde auch, das sich das Granatapet nicht schlecht liest ...hätte ich nicht "mein" Futter endlich gefunden, dann würde ich es auch ausprobieren =)

Welches ist denn dein Futter;))) mal neugierig frag;)))

Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!