Leinenzwang-Berlin

  • Hallo! Ich bin sooo richtig sauer,bei uns in Berlin ist jetzt überall Leinenzwang,an der Straße im Park einfach überall. Ist ja gut das der Hund wenigsten zuhause frei laufen darf. Es wirt hier einem alles genohmen. Ich bin so sauer das kann doch alles nicht sein,oder! Gruß Babsi :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leinenzwang-Berlin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Babsi!
      Ich würde sagen, daß ist der Nachteil wenn man in einer Großstadt wohnt.


      Bei uns ist es ja eher ländlich und daher beschränkt sich der Leinenzwang auch nur auf eine bestimmte Zeit und auf z.B. Schutzgebiete.


      @ Angel: Kein Leinenzwang? Bist du sicher? Bei dir in der Gegend gibt es doch auch viele Schutzgebiete und was ist mit der Brut- und Setzzeit?


      Gruß, Ulla

    • Hallo ihr beiden! Ihr habt recht ich ziehe zu euch, bei mir ist eine Grünanlage nach der anderen und man kann sie nicht nutzen,allso zuwas haben wir dann die Grünanlagen nur um uns sie anzuschauen. Es ist echt schlimm,im Park verstehe ich es ja das der Hund an die Leine soll,doch an der Straße finde ich es doch ganz schön gemein,dadurch werden doch die Hunde alle böse und noch viel schlimmer es werden immer mehr ausgesetzt. Gruß Babsi :(

    • Das tut mir leid für euch Babsi *in den Arm nehm*


      Es gibt ein ganz schönes Dorf, nennt sich Wallenbrück, da ist überall Grün und von Leinenzwang hab ich hier noch nie was gehört, und hier gibt es noch einige Bauplätze zu verkaufen, wie wärs ??? ;)



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • Hallo Anika! :p Sofort, ich habe es echt satt,obwoll es hier sehr schön ist,alles grün weit und breit ,nicht so wie in der Stadt,da möchte ich auch nicht wohnen. Doch was ist das alles, wenn die armen Hunde nur an der Leine rumlaufen müßen.Zuwas zahle ich überhaupt Hundesteuer,damit der Hund sich zuhause frei bewegen darf,grins, vieleicht muß er zuhause auch bald an der Leine geführt werden,würde mich nicht wundern.Knudel Liebe Grüße Babsi :wink:

    • Soll ich dir schonmal ne Wegbeschreibung schicken ??? :D


      Das mit dem Leinenzwang ist aber echt ne Schweinerrei ... ist denn irgendwas vorgefallen das es dazu gekommen ist?
      Ich kanns ja verstehen das die Leute wollen das die Hunde an der Straße an der Leine sind, aber in einem Park?
      Da fragt man sich echt warum die da Parks haben :(



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • Hallo Anika ! Wegbeschreibung,sehr gerne :p das mit dem Leinenzwang ist wegen den Kampfhunden,es sollen viele sich nicht an den Leinenzwang und Maulkorb gehalten haben und so sind eben alle Hundebesitzer dran,leider. Jetzt sollen alle Hunde einen Chip bekommen und vieleicht auch einen Maulkorb,egal wie groß der Hund ist und welche Rasse(von Dackel-Kampfhund).Mein Freundin hat ein Dackelmischling,stell dir den mit Maulkorb vor.oder meinen Border :wink: das kann doch alles garnicht sein,oder! Die spinnen doch alle,vieleicht müßen wir als Mensch auch bald an die Leine und einen Maulkorb tragen,das wehre doch mal was. Gruß Babsi :runterdrueck:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!