Tod an der Leine

• Hallo,

hab den Artikel heute morgen auch in unserer Zeitung gelesen und war geschockt. Vorallem war noch ein geschmackloses Foto der toten Hündin dabei.
    Was ich mir dazu denke behalte ich besser für mich.
    Die arme.........

In den Lokalnachrichten heute abend wurde aber erwähnt, dass sie den Ort verlassen hat um zum TA zu rennen, der in der Nähe sein soll. Dieser hatte aber wohl geschlossen.
    Ermittlungen seien soweit wohl eingestellt.....

Ich bin gespannt was in den nächsten Tagen noch berichtet wird.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Tod an der Leine* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

In den Lokalnachrichten heute abend wurde aber erwähnt, dass sie den Ort verlassen hat um zum TA zu rennen, der in der Nähe sein soll. Dieser hatte aber wohl geschlossen.
      Ermittlungen seien soweit wohl eingestellt.....

schau mal die Seiten vorher an. Da wird genau um das diskutiert, was du schreibst ;)

EDIT: Jetzt hat sich wohl eine andere Zeugin gemeldet, die selbst HH ist. Sie beschreibt die Frau als sehr fürsorglich und voller Sorge. Auch bestätigte sie, dass die Besitzerin zu Fuß unterwegs war.
      Ich denke echt, dass da einiges hochgepusht wird

• Zitat

schau mal die Seiten vorher an. Da wird genau um das diskutiert, was du schreibst ;)

EDIT: Jetzt hat sich wohl eine andere Zeugin gemeldet, die selbst HH ist. Sie beschreibt die Frau als sehr fürsorglich und voller Sorge. Auch bestätigte sie, dass die Besitzerin zu Fuß unterwegs war.
      Ich denke echt, dass da einiges hochgepusht wird

Vor allem von einer Userin hier, die Dinge wissen will, die wahrscheinlich
      die Frau selbst nicht weiß! :motz:

Ich finde es sowas von zum :kotz: wie manche sich hier aufspielen!

• Mit der Presse sollte man immer sehr vorsichtig sein. Vor fast 17 Jahren kam ein Bericht, wo ich erwähnt wurde. Da schrieb man:" Frau XY wurde aus ihrem Amt verabschiedet, da sie Zwillinge erwartet. Das Bäuchlein wölbte sich bereits!...." - Da waren meine Kinder bereits sechs Monate alt! :headbash:

Klatsch und Tratsch ist eine gefährliche Sache. Ich möchte nicht wissen, was uns mancher User in den versch. Threads für einen Müll erzählt! ;)

• Da sieht man es wieder - glaub der Zeitung kein Wort ... wir durften auch schon so unsere Erfahrungen machen, gerade die Lokalpresse ist da immer ganz oben dabei :roll:

Aber eins muss ich sagen: Hier gibt es gegensätzliche Meinungen, das gehört dazu. Viele haben beschrieben, was sie denken, dass sie machen würden, wenn sie könnten, wissen es aber auch einfach nicht genau (einschließlich mir). Andere sagen, man darf kein Wort glauben. Und daran stachelt sich dann alles hoch. Es gibt die einen, die fest von ihrer Meinung überzeugt sind und Sachen hineininterpretieren, die nicht existieren oder eher vage Annahmen sind - und es gibt die anderen, die jegliche Vermutung im Keim ersticken möchten, auch auf extreme Art.
      Wir sind hier in einem Forum, dass diese Frau voreilig schuldig gesprochen wird, ist natürlich absoluter Mist, da sind wir uns wohl (fast) alle einig. Aber man muss jedem die Chance geben seine Meinung zu vertreten. Man schreibt, was man selbst getan hätte (oder denkt oder sogar einmal getan hat) und wird zerissen und als Allesglauber dargestellt. Auf der anderen Seite werden die, die "Zerreißer" widerum nieder gemacht, weil sie kritisch sind. Daraufhin jubeln diese dann, weil sie ja Recht hatten und alle anderen keine Ahnung haben, weil sie etwas aus der Zeitung kommentieren.

Ich frage mich, was das für ein Umgang ist - ehrlich. Ich fühle mich selten auf den Schlips getreten, aber heute allemal - aber vermutlich bin ich auch einfach ein dummer Bildlesender Allesglauber ohne eigene Meinung.

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr, mich hier in irgendwelchen kritischen Themen zu äußern, dass die Gefühle mal etwas hochkochen, keine Frage und kein Thema, aber diese Art finde ich (von beiden Seiten !!) wirklich unterste Schiene - und so ist es bei einigen Themen ständig.

Dass der ein oder andere das Maß überschritten hat - keine Frage - aber persönlich werden?

Für mich ist das Thema und alle weiteren dieser Art gestorben. Da les ich lieber nur noch über Halsumfänge, Erziehung und Hunderassen (wobei die letzten beiden ja auch nicht unbedingt frei von Kritik sind).

Ich bin echt etwas enttäuscht.

• Und genau das finde ich daneben: Das man schreibt, was man selbst gemacht hätte und das natürlich das einzig richtige gewesen wäre, weil man selbst nie die Nerven verliert. Das geht nämlich gar nicht. Da man selbst noch nie in der gleichen Lage gewesen ist, ist es unmöglich, das zu beurteilen.
      Niemand weiß nämlich, wie man selbst in Panik handelt. Rational weiß man sicher, was zu tun ist, aber in so einer Situation ist das Denken oft einfach ausgeschaltet und man handelt instinktiv und das ist nicht immer richtig.
      Deswegen finde ich diese Verurteilungen ziemlich mies.
      Außerdem gibt es nur sehr wenige Informationen über den tatsächlichen Tathergang, keiner weiß, was sich wie taschlich abgespielt hat.
      Es ist zudem eine bekannte Tatsache, dass Zeugenaussagen eine ganz unsichere Sache sind, weil diese sich häufig in großen Teilen sogar widersprechen. Was angebliche Augenzeugen beobachtet haben wollen, muss also auch nicht den objektiven Tatsachen entsprechen.
      Und wie sich so ein Gutmenschen-Mob hochschaukelt, ist auch hinlänglich bekannt.
      Und zu guter letzt sollte man Presseberichte auch mit einer gewissen Vorsicht genießen, weil die von der Sensation leben und ebenfalls immer subjektiv sind.
      Was hier an Vorverurteilungen geschrieben wurde, aufgrund dürftigster Informationen, hat deswegen mit freier Meinungsäußerung nur wenig zu tun. Da wird einfach nur einseitig ein Szenario zusammengebastelt, dass man mit eigenen Phantasien weiter nährt, um sich gegenseitig als perfekte Gutmenschen auf die Schultern klopfen zu können.
      So entstehen Hetzkampangen, die u.U. in ganz üblen Aktionen enden und den Betroffenen sehr schaden können.

• Dem schließe ich mich an! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!