Tod an der Leine

  • Zitat

    1. Hunde vermehrt,


    Ich weiß immer noch nicht, woher Du das weißt


    Zitat

    2. den Hund nur unzureichend tierärztlich versorgen lässt


    Woher weißt Du, wann sie vor dem Vorfall zuletzt beim Tierarzt war?


    Zitat

    3. ihn zu Tode hetzt

    Das ist nun wirklich Verleumdung!

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Tod an der Leine* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Also ich z.B. hatte drei Bandscheibenvorfälle und eine Unterleibs-OP, zudem bin ich herzkrank, ich könnte den Hund gar nicht tragen. Ich könnte nicht mal einen 10 kg Hund tragen. Soll jetzt jeder, der z.B. krankheitsbedingt nicht mehr schwer heben kann, seinen Hund abgeben, weil ja sowas passieren könnte?
      Vielleicht ist der Hund zusammengebrochen und die Frau ist zum TA gerannt, nachdem die beiden Männer gesagt haben, sie bleiben solange bei dem Hund. Wenn der TA nicht mehr weit ist, ist die Frau vielleicht auch deswegen losgerannt, weil nur sie genau schildern konnte, was passiert ist. Möglicherweise war der Hund da ja auch noch gar nicht tot.


      Meine Frau Schmitt ist übrigens auch nicht gechipt und die Hundemarke habe ich am Schlüsselbund, weil die so groß ist und furchtbar laut klingelt. Ein Handy habe ich auch NIE bei mir.


      Mich kotzt dieses Getue ziemlich an, jeder hätte - theoretisch! - natürlich alles besser gemacht und zeigt mit dem Finger auf die Frau, die vielleicht nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten gehandelt hat. Vielleicht nicht richtig, aber wer macht keine Fehler?


      Ich sprach von MIR. Selbstverständlich kann man das handhaben wie man kann und möchte. Natürlich kann nicht jeder einen Hund tragen, das verlange ich auch gar nicht. Für mich hat es sich allerdings so angehört, als wäre das eine recht belebte Straße gewesen, war da niemand, der Tragen geholfen hätte?


      Es liegt mir fern zu urteilen, da ich weder die Frau noch den genauen Hergang kenne, ich sprach lediglich davon, dass ich meinen Hund nicht liegenlassen würde... viele hier sagen oft, sie binden ihre Hunde nicht vor Geschäften an, weil jemand auf die Idee kommen könnte, sie zu stehlen. Die Angst ist bei mir auch immer präsent, deswegen mache ich das nicht. Genauso wie ich ihn nie allein mit fremden Menschen lassen würde.


      Aber wie gesagt, das sind meine Empfindungen, wenn ich das lese und darüber nachdenke, sicherlich kein Leitfaden, wie man etwas zu tun hat. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

    • Zitat

      Wenn der TA nicht mehr weit ist, ist die Frau vielleicht auch deswegen losgerannt, weil nur sie genau schildern konnte, was passiert ist. Möglicherweise war der Hund da ja auch noch gar nicht tot.


      So habe ich es gelesen. Sie wollte zum TA rennen, als sie zurück kam wurde ihr gesagt, dass ihr Hund gestorben sei. Zum TA ist sie aber wohl gerannt um Hilfe zu holen. Da kommt es auf Minuten und Sekunden an. Ich wäre in einer solchen Extremsituation vielleicht auch einfach losgerannt, wenn mein Hund zu schwer wäre. Wie gesagt, so ist sie mit TA ( der helfen KÖNNTE) schneller zurück als mit Hund bei der Praxis.


    • Zitat

      So habe ich es gelesen. Sie wollte zum TA rennen, als sie zurück kam wurde ihr gesagt, dass ihr Hund gestorben sei. Zum TA ist sie aber wohl gerannt um Hilfe zu holen. Da kommt es auf Minuten und Sekunden an. Ich wäre in einer solchen Extremsituation vielleicht auch einfach losgerannt, wenn mein Hund zu schwer wäre. Wie gesagt, so ist sie mit TA ( der helfen KÖNNTE) schneller zurück als mit Hund bei der Praxis.


      Das stimmt wohl.

    • Zitat

      Die beiden Hunde waren allein in der Wohnung, als die Tierschützer dort ankamen.


      Na das soll nun noch einer verstehen. Die sind in die Wohnung gegangen, und die Halterin war gar nicht da? Es wird auch kein Grund geschrieben, weswegen sie die Welpen geholt haben. Aber ich glaube nicht, dass der Tierschutzverein grundlos Tiere konfisziert. :???:

    • Das mit den Welpen verstehe ich aber auch nicht. Sie seien doch in guter Kondition gewesen - und die Hündin brauchen sie mit 7 Wochen nicht mehr zum Überleben. Wieso bekommt die Frau sie jetzt einfach weggenommen ?

    • So richtig ergibig war der Artikel ja nicht...


      Vielleicht erfahre ich am WE genaueres.


      Übrigens kann der Tierschutzverein keine Tiere konfiszieren. Dazu braucht es den Amtstierarzt...

    • Zitat

      Das mit den Welpen verstehe ich aber auch nicht. Sie seien doch in guter Kondition gewesen - und die Hündin brauchen sie mit 7 Wochen nicht mehr zum Überleben. Wieso bekommt die Frau sie jetzt einfach weggenommen ?


      Vielleicht weil die Frau aufgrund dieses Vorfalls erst mal als ungeeignet zur Hundehaltung betrachtet wird, bis das endgültig geklärt ist. :ka:

    • Ein paar Zeitungsartikel, sich wiedersprechende Fakten und ein Haufen Hundehalter, die sich darauf stürzen und ihrer Phantasie freien Lauf lassen.


      Ich finde es sehr tragisch, was mit der Hündin passiert ist. Bei mir kommen viele Fragen auf, aber ich kann eine mir unbekannte Frau und deren Verhalten nicht verurteilen, wenn ich die Hintergründe nicht kenne. Dass der Hund auch noch Welpen hatte, trägt sicher nicht zu einem positiven Bild der Hundehalterin bei, aber macht doch mal halblang und wartet die Ermittlungen ab und vor allem haltet euch hier mal zurück, das liest sich ja schlimmer als in der Bildzeitung!


      Liebe Grüße,
      Nicky

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!