Futter-Fundgrube

  • http://www.futter-fundgrube.de/goshop/index.php


    Ich habe da jetzt schon mehrmals bestellt. Vor einem Jahr hat mich die Qualität und die Zuverlässigkeit gestört (es fehlten Teile der Bestellung, wurden aber auch nicht gutgeschrieben), zwischenzeitlich der langsame Seitenaufbau um Shop. Momentan stören mich nur noch die Wartezeiten.


    Hab letztens, nachdem ich 2 Wochen gewartet hatte, einfach mal freundlich nachgefragt und schwupps hatte ich am nächsten Tag die Versandbestätigung und einen Tag später meine Bestellung.


    Mit der Qualität bin ich jetzt sehr zufrieden. Auswahl ist einigermaßen gut.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Futter-Fundgrube* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      ich kenne mich ja noch nicht so gut mit BARFen aus.
      Welche Knochen und welches Fleisch sind denn gut für Hunde mit Analdrüsenproblemen?
      Ich hatte ja schon Tipp's bekommen mit Möhren, den Versuch hatten wir aber schon mal und das ging gar nicht.
      Was ist gewolft? Wie schnell kann man einen jungen Hund umstellen von Teil Rohfutter fressen auf Barfen. Muß ein geBarfter Hund immer auch Getreide fressen?
      Zu viele Fragen, oder?

    • juhuuu :D
      so hab jetzt auch was bestellt :)
      wir fangen endlich das barfen an!! juhuuu :jump: :laola:

    • Zitat

      Hallo,
      ich kenne mich ja noch nicht so gut mit BARFen aus.
      Welche Knochen und welches Fleisch sind denn gut für Hunde mit Analdrüsenproblemen?
      Ich hatte ja schon Tipp's bekommen mit Möhren, den Versuch hatten wir aber schon mal und das ging gar nicht.
      Was ist gewolft? Wie schnell kann man einen jungen Hund umstellen von Teil Rohfutter fressen auf Barfen. Muß ein geBarfter Hund immer auch Getreide fressen?
      Zu viele Fragen, oder?


      Hallo! =)


      Zu den Analdrüsenproblemen: Da ist harter Kot wichtg. Rein über Knochen kannst du das nicht erreichen. Am Anfang darfst du auch nicht gleich harte Knochen geben!
      Es gibt verschiedene Lebensmittel, die stopfen und die den Kot hart werden lassen, wie zum Beispiel Hüttenkäse, Kartoffelpüre, Karotten. Wenn dein Hund ein Futter gut verträgt, sollte der Kot ohnehin aber überwiegend fest sein und das Analdrüsenproblem sich verflüchtigen.


      Gewolftes Fleisch hat die Konsistenz in etwa wie Hackfleisch.


      Meine Hündin habe ich damals quasi von heute auf morgen auf BARF umgestellt, weil sie einfach kein Trockenfutter fressen wollte (Nassfutter schon gar nicht). Und wir haben vieles durchprobiert.
      Ich würde da gar keine Regeln aufstellen, sondern mit kleinen Mengen anfangen und gucken, wie dein Hund damit zurecht kommt. Wenn gut, dann halt am nächsten Tag schon mehr.
      Es empfiehlt sich, dass du anfangs die Auswahl einschränkst. Das heißt eine Fleischsorte, ein bis zwei Gemüsesorten (Salat und Möhre bietet sich an), ein bis zwei Obstsorten (Banane und Apfel beispielsweise) und ein Öl für den Anfang. Hühnerhälse bieten sich als Calciumlieferant an, denn sie sind weich und daher leichter verdaulich. Die Magensäfte müssen sich ja erst umstellen und das dauert ein paar Wochen! Wenn der Stuhlgang sich reguliert, kannst du es erweitern.


      Ein gebarfter Hund muss nicht unbedingt Getreide fressen. Meine Hündin wird überwiegend getreidefrei ernährt. Das ist so eine Grundsatzsache, die du für dich entscheiden musst. Bei mir kommt Getreide nur in den Napf, wenn einmal von uns was übrig bleibt.


      @ Semper: Super! Willkommen in der BARF-Sekte! :headbash:

    • Ich bitte um ausführliche Berichterstattung! :D


      Zum Thema: Ne Freundin, die schon als Stammkundin geschlüsselt ist, bekommt ihre Bestellung übrigens immer innerhalb von 5 Tagen. Das finde ich sehr interessant. Allerdings ist auch der Stammkundenstatus keine Garantie dafür, dass immer alles vollständig ist. :hust:

    • HuHu,


      probiert es doch mal bei einem türkischen Fleischer.
      Ich hole da immer meine Hühner-,
      Kalbs- und Lammknochen....
      für umsonst oder 2 - 3 Euro der ganze blaue Sack voll.

    • @delchen: Was für Knochen sind da dann so bei?


      Hab bis jetzt auch bei der Futter-Fundgrube bestellt. Hatte leider auch die Probleme, dass bei den Bestellungen Sachen nicht geliefert werden konnten und das Ganze auch ziemlich lange dauerte. Mit der Qualität bin ich aber voll zufrieden...
      werde aber bei der nächsten Bestellung eventuell mal nen anderen Shop ausprobieren, aber eher um mal so Sachen wie Stich- und Kronfleisch zu bekommen, sowas bieten die ja leider nicht an...

    • HuHu,


      @Qund Hintus
      Schulterblätter,Gelenke,Rippen,Ober-und Unterschenkel.
      Vom Huhn alles an Knochen.
      Kommt drauf an was die gerade im Angebot haben.
      Wir nehmen immer den ganzen Sack und sortieren zu Hause aus.
      Manchmal ist ein Kilo Herz oder Nieren dabei.
      Auch viel Fett und Sehnen.
      Das ist sicher von Laden zu Laden unterschiedlich.
      Aber für ca 3 Euro pro Sack lohnt es sich auf jeden Fall.

    • Zitat

      Welche Knochen und welches Fleisch sind denn gut für Hunde mit Analdrüsenproblemen?


      Lankwitzer hat ja schon alles wesentliche dazu geschrieben. Soweit ich weiss ist ein Analdrüsenproblem aber auch Veranlagungssache - d.h. manche Hunde haben einfach immer Probs damit, egal wie gut sie ernährt werden.


      Zum Getreide: einer meiner Hunde hat eine Futtermilbenallergie - und aus rein praktischen Gründen gibt es quasi kein milbenfreies Getreide (da Reis, Mais und Weizen immer in großen Silos gelagert wird und/oder in Containerschiffen transportiert wird)
      Ich muss also getreidefrei füttern. Als Kohlenhydratquelle reichen Kartoffeln und Gemüse auch völlig aus - es gibt sogar Leute die behaupten, Hunde bräuchten nichtmal das.
      Wenn der Hund es verträgt und mag kann man also Getreide verfüttern, muss aber nicht.


      lg
      susa

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!