[HowTo] Hunde Überwachung

• Zitat

Dringendes Lesezeichen setz, man kann ja nie wissen wofuer man´s braucht :lol:

Danke
    Finnrotti

hey super... wir haben auch schon die ganze zeit überlegt, wie wir das am besten anstellen sollen :)

lieben dank für deine ausführliche Beschreibung !! :gut:

lg und schönen abend...

cinderella

• Huhu,
    super tolle Idee.
    Genau dieses Gesprächsthema hatten mein Freund und ich vorhin da wir bemerkt haben dass Cherry in unserer Abwesenheit angefangen hat an den Möbeln herumzukauen :headbash:

Allerdings würde ich gern aufzeichnen was sie macht und wann sie etwas macht. Also aufnehmen und mir anschauen wenn ich wieder zu Hause bin... Eine Webcam und Laptop habe ich. Kannst du mir da ein Programm empfehlen mit dem ich mal 1-2 Std aufzeichnen und hinterher abspielen kann?

LG Ulli

• Ich habe ne Webcam die ich auf Bewegungsmelder einstellen kann und die nimmt das dann auf... eigentlich keine schlechte Idee... nur wüsste ich so direkt nicht wo ich den laptop damit am besen platziere

• finnrotti: Also das ist möglich. Das Programm hat eine Funktion mit der man die Bilder über FTP auf einen Webspace hoch laden kann. Du bräeuchtest dann nur ein JavaScript das automatisch nach X Sekunden die Seite bzw. das Frame reloaded.
    Gibt bestimmt auch noch andere Möglichkeiten. Ich schau mal in den nächsten Tagen danach.

Ulrike87: Mit dem Programm im Eröffnungspost ist es möglich. Hier gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du machst es manuell. Einfach Record drücken oder man kann es dauerhaft machen. Wie es auch überwachungssysteme in Läden etc. machen. Dann wird alle X Stunden/Minuten eine neue Video Datei angefangen. Du kannst es auch dauerhaft einstellen (nicht empfehlenswert dazu müsste der Laptop 24/7 laufen) und alle Videos die älter als X Stunden sind werden gelöscht.

Also ich find das Programm richtig genial. Es ist eine eierlegende Wollmilchsau :) Habe einige Programme bisher ausprobiert aber keines kam an den Funktionsumfang von webcamXP herran.

Oh Gott ich hör mich schon an wie ein Vertreter für die Software :)

• Ich weiss was unsere Maus macht wenn wir nicht da sind, die Couch in Beschlag nehmen :lachtot: aber mit den Kameras ist ne gute Idee!

LG Tanja mit Luna

• Hab ein erstes Problem:

Zitat

Natürlich wollt ihr nicht das Jeder auf eure Webcam zugreifen kann. Deshalb im Reiter "Access Restriction" einen Benutzer und Passwort anlegen

Diesen Reiter gibt es bei mir nicht.

Glaube Dir ist nicht bewusst, was Du Dir hier antust :lol:

Nächstes Problem, wo genau finde ich das Menue des Routers? Systemsteuerung? Ich versteh unter Router das Ding auf dem Tisch was man frueher mal fuer NEtzwerke hatte um sich gegenseitig bei Unreal abzuschiessen, oder hiess das nicht so?
    Argh!

• Hehe :)

Dann hast Du Dir die Free Version runtergeladen. Ich habe als Beispiel die PRO Version genommen. Die kann man 60 Tage kostenlos testen und hat alle Funktionen zur Verfügung.
    In der Free Version sind nicht alle Funktionen enthalten. Dazu zählt auch die "Access Restriction".
    Geh mal bitte in deinen Webbrowser und gib mal http://localhost:8080/ als Adresse ein. Kommt da eine Webseite mit deinen Webcams? Die Adresse funktioniert nur auf dem Rechner auf dem das Programm installiert ist. Du musst aber vorher im Reiter Web/Broadcast den Server aktivieren (Button aktivieren).

Fangen wir mal ganz von vorne an. Welchen Internet Anbieter hast Du denn? TOnline, 1und1, Kabel Deutschland etc...?

Normalerweise bekommt man einen kleinen Kasten mitgeliefert der die Verbindung zum Internet aufbaut. Mit deiner Vermutung mit dem kleinen Kasten liegst Du schon fast richtig :) Der ist auch für das Wlan zuständig (wenn er denn WLan hat ) und hat deshalb eine Antenne. Sag mir mal bitte von welcher Firma dieser ist und welche Modell Bezeichnung.
    Das ist das Problem von Routern. Jeder ist unterschiedlich.
    Meinen Konfiguriert man über eine Webseite die ich aufrufen muss.
    Also nichts Systemsteuerung usw.

PS: Heute schaff ich das einfach nicht mehr eine richtige Anleitung mit Bilder usw zu machen. Ich versuche es morgen zu machen.

• Zitat

Ulrike87: Mit dem Programm im Eröffnungspost ist es möglich. Hier gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du machst es manuell. Einfach Record drücken oder man kann es dauerhaft machen. Wie es auch überwachungssysteme in Läden etc. machen. Dann wird alle X Stunden/Minuten eine neue Video Datei angefangen. Du kannst es auch dauerhaft einstellen (nicht empfehlenswert dazu müsste der Laptop 24/7 laufen) und alle Videos die älter als X Stunden sind werden gelöscht.

Suuuper, Dankeschön! Hach das werd ich morgen gleich mal testen.
    Aber, eine Frage hab ich noch, läuft das Programm auch auf Vista? Ich hab nämlich Vista auf meinem Lappi und das hat ja so einen schönen Namen "XP" *lach* Deutet ja ziemilch auf das alte Betriebssystem hin :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!