[HowTo] Hunde Überwachung
-
-
Zitat
Hehe
Geh mal bitte in deinen Webbrowser und gib mal http://localhost:8080/ als Adresse ein. Kommt da eine Webseite mit deinen Webcams? Die Adresse funktioniert nur auf dem Rechner auf dem das Programm installiert ist. Du musst aber vorher im Reiter Web/Broadcast den Server aktivieren (Button aktivieren).Jo, das klappt, aber komischerweise kamen da schon voll die Komentare zu meinem Hund im Chatfenster, von wegen "geileZunge" "Guck mal wie der mit der Schnautze zuckt" "oh, jetzt isser weg (da war er wirklich weg)". Wie geht´n das wenn nur ich das sehen kann??
ZitatFangen wir mal ganz von vorne an. Welchen Internet Anbieter hast Du denn? TOnline, 1und1, Kabel Deutschland etc...?[...]Der ist auch für das Wlan zuständig (wenn er denn WLan hat ) und hat deshalb eine Antenne. Sag mir mal bitte von welcher Firma dieser ist und welche Modell Bezeichnung.
Ich wohn ihn Finnland und der Anbieter heisst DNA. Der Router ist von Bufalo (wlan). Genauen Typ muss ich mal heute Abend gucken.
Aber lustig ists schon, am liebsten wuerde ich ja unserer Draussenkatze die wegcam umbinden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Du von außerhalb (aus dem Internet) zu schauen willst dann muss man eine andere Adresse angeben. Die Adresse die ich gesagt habe ist nur lauffähig wenn sie auf dem PC aufgerufen wird auf dem auch die Software läuft. Würde ich die Adresse bei mir aufrufen würde ich nur meine Software sehen.
Den Chat würde ich am besten abschalten. Ich bin gerade auf Arbeit und kann dir nicht genau sagen wo das findest. Ich glaube im Reiter Web/Broadcast und dann müssten bei den Tabs oben Chat oder so stehen.
WEnn nicht musst Du mal danach suchen. Einfach abschalten.Deinstallier die Software am Besten nochmal und mach sie neu drauf.
Ich glaube am Anfang kann man zwischen den Versionen wählen.
Dort wählst Du dann "webcamXP PRO Trial (60 days)" aus. Dann hast Du den Reiter "Access Restriction".Ich schau mir mal die Beschreibung der Router von Buffalo an. Die Menüs sind meistens innerhalb der RouterModelle einer Firma gleich.
Sag Dir dann bescheid. Ich schalte nachher mal meine Email frei dann kann man mir auch Emails schicken. Ich sammel dann die Fragen etc und mach daraus noch eine FAQ
PS: Habe mir gerade die Beschreibung eines Routers angeschaut. Schreib mir am besten eine Email heute Abend mit der genauen Bezeichnung des Modells. Soweit ich das sehe hast Du alle Features die Du brauchst um das ganze durchzuführen. Sogar DynDNS
Mehr dazu heut abend.
-
Danke fuer Deine Hilfe
Der Router heisst: Buffalo, WHR-HP-G54
LG
Finnrotti -
Es ist auch möglich IP Kameras zu kaufen, welche über WLAN oder per Ethernetkabel mit dem Router verbunden werden. Das ermöglicht eine Verwendung ohne den Heimrechner eingeschaltet zu belassen und lässt sich mit Passwörtern gegen unbefugten Zugriff absichern. Die Preisspanne kann so um die 150 Euro betragen, mehr oder weniger je nach der Ausstattung und Hersteller (360° steuerbar, Mikrofon und Sprachfunktion mit Lautsprechern, etc.)
Wichtig ist aber dass das Persönlichkeitsrecht unter allen Umständen berücksichtigt wird und sämtliche Beteiligte darüber informiert und einverstanden sind.Ich habe auch einen interessanten Link auf PC Welt gefunden:
PC Welt Artikel zur Videoüberwachung -
Hallo,
die Anleitung finde ich super, danke. Bei mir geht leider der o.g. Reiter nicht. ISt grau hinterlegt, obwohl ich das Programm neu installiert habe. In der Anleitung von Webcamxp5 wird er auch angezeigt. Braucht es dazu noch ein separates Programm?Viele Grüße
Matthias -
-
Hallo,
ich finde die Idee super, danke. Leider ist bei mir nach der Installation von webcamxp5 der o.g. Reiter nicht anwählbar. Ich habe versucht das Programm zu deinstallieren und wieder zu installieren, leider ohne Erfolg. Die Deinstallation scheint mir ein Witz, da nur der Name aus der Softwareliste verschwindet und der Rest noch da und startbar ist.Woran kann es liegen, dass der Reiter nicht da ist. In der Anleitung online ist er auch zu sehen.
Viele Grüße
MatthiasNanu jetzt ist der vorherige Beitrag plötzlich da.
-
habe die Antwort eben selbst gefunden. D.h Ich versuche die pro Version zu installieren. Geht die Access/Restriction nach Ablauf dann noch oder wird sie abgeschaltet, ansonsten würde mir das nichts nutzen. Es tut mir leid, aber dafür bräuchte ich auch keine Free Version für Privatnutzer.
-
Zitat
Wichtig ist aber dass das Persönlichkeitsrecht unter allen Umständen berücksichtigt wird und sämtliche Beteiligte darüber informiert und einverstanden sind.ging es hier nicht darum seinen Hund daheim zu beobachten, wenn keiner da ist? Glaube meiner hat da keine Meinung zu...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!