Bruno ist krank - DLE - wir brauche alle Daumen

  • Hallo Heike,


    das ist nicht :ops: sondern berechtigt ;) Ich weiß wovon ich rede, mich haben sie als Kind mit Cortison vollgepumpt und hab dadurch einige unschöne Krankenhauserfahrungen hinter mich gebracht.


    Was die Lotion angeht ... da ist leider Menthol drin (jedenfalls die Lotion die ich gefunden habe bisher) , was für so ne Hundenase glaub ich alles andere als toll ist, aber ich werd dennoch mal weiter suchen, vielleicht gibts auch eine Celadrincreme ohne das.


    Eine andere Möglichkeit wäre auf jedenfall die Celadrinkapseln als Cortisonersatz, denn damit könnte man gleich die beginnenden Entzündungen oder bei den ersten Anzeichen an der Nase, das es wiederkommt, gleich oral gegen angehen. Das müsste ebenso funktionieren als wenn du ne Cortisonsalbe draufschmierst. (Letztere würde ich vielleicht jetzt in der nächsten Zeit wirklich nur anwenden, wenns gar nicht anders geht) So hab ich das bisher gehandhabt, weil die Schübe immer ungleich stark auftreten können. So ist das bei mir und ich nehme die böse C-Salbe nur in alleräußesten Notfall ;)


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Hallo Heike,


    ich kann dir leider auch nix an Tipps anbieten.


    Nur das hier: :streichel: für dich und einen extra Knuddler für "unseren" Kragenbären!!!

  • Auch wir drücken alle Daumen und Pfoten,
    dass Ihr bald einen Weg findet, mit dieser Krankheit zu leben.


    Es gibt Sunblocker, die sind nicht in Form von Creme,
    sondern Sprays, die nicht Cremig sind, sondern sofort wegziehen.


    Meine Eltern haben sowas - sauteuer - aber es hält, einmal aufgetragen,
    den ganzen Tag an.


    Wenn Du magst, Heike, kann ich mal fragen, wie das Zeug heisst.
    Hat einen ziemlich hohen LSF und ist für weisshäutige Menschen.


    LG
    Chrissi


    EDIT:
    Heike, kann leider n icht antworten, ich schreib Dir, sobald ich's weiss.

  • ach Menno, Heike, da habt ihr euch was angelacht.................
    Manche Autoimmunerkrankungen kann man auchdurch Ernaehrungsumstellung beeinflussen. D.h. nicht, das Bruno geheit wird, aber es kann lindern..............wuerde in diesem Fall dir raten, zumindest teilzubarfen, da in allen Fertigfuttermarken eine Menge Chemie drin ist. Desweiteren wuerde ich sagen solltest du langsam anfangen ihm Carotin zu geben..........es hilft der Haut sich gegen UV zu wehren, auch wuerde ich ( nach Ruecksprache mit dem TA eine Vitamin E Kur machen)
    Ich selber leide auch an einer und mit der Ernaehrungsumstellung hab ich weniger "Schuebe", allerdings schwebt ueber mir, das ich morgens aufwache und nichts mehr sehen kann.......................

  • Ich danke euch allen :streichel:


    Pandora: Celadrinkapseln als Cortisonersatz hab ich auf meine "to-do-Liste" gesetzt.


    @ chrissi: ich hoffe meine PN ist angekommen ?


    @ Belafire: Da rennst du bei mir offene Türen ein. :D Bruno wird sein ca 8 Monaten Teilgebarft und eine Vitamin A+E Kur bekommt er auch schon.
    http://www.tiergesundheitsshop…tel-canipur-dermafit.html Danke, dass du dir soviel Mühe gemacht hast ....vll. fällt dir noch mehr ein ...ich bin dankbar für alle Tipps :gut:

  • :gut: Prima, dann ist er da auch schon mal für die wärmere Jahreszeit gewappnet, denn ich denke, da könnte hier und da ein Schub auf ihn zu kommen.


    Was diese Immunsystemkuren betrifft, sei da bitte etwas vorsichtig, das kann extrem schnell nach hinten losgehen. Ich hab auf einem Lupusforum da eine Diskussion zu alternativen Nahrungszusätzen zur Stärkung des Immunssystems (weil es wohl im Moment wieder wegen Erkältungen & Co akut wird) gefunden, da wird dringend von abgeraten.


    Grund dafür ist, durch die stetig präsente Autoimmunkrankheit läuft das Immunsystem praktisch auch ständig schon auf Hochtouren, bekommt es jetzt auch noch Zusätze kann es völlig kollabieren oder eben einen Extremschub verursachen, weil es völlig überfordert ist.


    Wann wurde Bruno eigentlich das letzte Mal geimpft und gegen was?


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • :/ Oh man, ich war doch schon soo stolz.


    Und es ist mit der TÄ abgeklärt ...eine 3-Wochen- Kur ....mehr nicht.


    Bruno wurde am 25.4.08 das letzte Mal geimpft und zwar gegen Tollwut, Staupe, infekt. Leberentzündung, Paravirose und Leptospirose.
    Der üblich Kram halt. :/

  • Die 3 Wochen Kur jetzt erstmal ist keine so schlechte Idee, Heike, nicht den Kopf hängen lassen, im Moment sagst du ja, durch die Cortisonsalbe heilt es gut ab und wenn es heilt, ist der erste Schub vorbei.


    Das Celadrin wäre dann praktisch sobald du siehst, da bahnt sich ein nächster Schub an, direkt mit der nächsten Kur beginnen.


    Wegen der Impfungen soll sich dein TA noch mal schlau machen, wie ich ja schon erwähnt hab, die Lebensimpfstoffe sollte er dieses Jahr dann nicht mehr bekommen, um einen Extremschub zu vermeiden. Vielleicht gibt es noch eine anderen Möglichkeit Bruno dennoch zu Impfen.


    Bei Kinder mit Lupus wird empfohlen während einer C-Kur (demnach einer Schubbehandlung) solche Sachen wie Tetanus zu impfen, weil das Immunsystem dann gerade immens auf Hochtouren läuft und der Krankheitsschub eh schon da ist. Lebensimpstoffe wie gegen Röteln oder so sollen gar nicht mehr geimpft werden, weil sie das arbeitende Immunsystem zusätzlich zu sehr belasten und einen sofortigen erneuten und meist heftigen Schub auslösen.


    Wird schon Heike, alles was es jetzt braucht ist ein bissel Routine darin, so eine Autoimmunkrankheit ist zwar schei ...benhonig, aber man kann sie im Zaun halten :umarmen:


    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

  • Ich denke an dich und den Kragenbär und finds toll, was hier alles für helfende Hände fleißig Infos tippen!


    Öhm - wollt ich nur mal loswerden. :ops:


    Kopf hoch!! :gut:

  • So richtig heilen tut es nicht !


    Ich hab gerade ein Foto gemacht. :(


    Wie sogar ich Laie erkennen kann, sind da neue Risse und Blutungen.



    Und der rosa Fleck gefällt mir auch nicht. :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!