Frage zu Platinum (oder doch lieber BF oder Josera??)
-
-
Hallo Nicky
Ich füttere auch PN, aber nur als Leckerli oder mal morgens eine Handvoll davon.
Diego würde auch den ganzen Sack auf einmal fressen, wenn ich ihn lassen würde, und das soll was heißen, da sonst eher rummäkelt.
Und er würde auch pupsen, wenn ich ihm mehr füttern würde.
Aber so hält es sich in Grenzen, da ich ja noch anderes füttere.
Ich habe noch Arden-Grange und Lupovet sporty. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber klar.
Platinum wird in Spanien hergestellt.
Das Fleisch kommt ebenfalls aus Spanien.Grüßli, Caro
Hallo , stimmt hab ich auch gehört , aber die Produktion leitet glaub ich ein Deutscher , hab ich irgendwo gelesen .
LG Sonja + Ghino
-
Warum möchtest du das Josera Festival nicht mal probieren zu füttern?
Es füttern viele und die Zähne sind auch o.K.,nur einweichen sollte man es wohl nicht,weil evt. die Soße an den Zähnen pappen könnte. -
ich hatte auch ne Alternative gesucht, aber nichts vergleichbares zu Platinum gefunden. Für mich bleibt es DAS Futter.
Bela
- furzt weniger
- macht wenige kleine, feste Haufen
- liebt es
- nimmt es sehr gerne als Leckerli
- verträgt es besser als jedes andere Extruder (ist ja auch nicht wirklich ein reines Extruder)Das mit dem Zahnbelag sei größtenteils Veranlagung, wurde mir gesagt, und wenn man was zum Kauen gibt, tut die Konsistenz vom Platinum nichts zur Sache.
Ich werde dabei bleiben und habe jetzt sogar schon im Bekanntenkreis jemandem damit helfen können: junger Europäischer Schlittenhund, absoluter Mäkler, frisst wenns sein muss tagelang nichts, steht auf das Platinum und frisst wieder wie es sein soll.
Soviel von mir.
EDIT: noch was sehr wichtiges vergessen: Es bläht nicht, anders als Josera & Co, was mir sehr wichtig ist, da ich es unterwegs füttere.
-
Platinum ist das einzige Futter, was Ayu verträgt und auch von Anfang an vertragen hat. Wir hatten bei der Umstellung keinerlei Probleme. Keine Blähungen oder riesige Haufen. Alles wunderbar
Ayu frisst es auch sehr gerne, was bei meinem Mäkelhund wirklich ein Wunder ist und ich kann es sogar beim Training als Belohnung benutzen.
Allerdings.. ich habe gehört, dass einige Hunde vom Platinum stark zugenommen haben. Bestätigen kann ich das nicht. Ayu bekommt 30% mehr als ihres Tagesbedarf und hält ihr Gewicht.
Zahnbelag kann ich auch nicht feststellen, aber Ayu bekommt eh ein paar Mal die Woche was zum Knabbern.
Ich würde es immer wieder füttern (außer wie entschließen uns zu Barfen - da bleibt es aber dann als Leckerlie) und kann es nur weiter empfehlen. -
-
also zum Thema Zunehmen kann ich nur sagen, dass ich nen Spargeltarzan zu Hause habe, der so schmal ist, dass alle ihn für ne Hündin halten ;-) Er könnte ruhig noch zunehmen, TROTZ Platinum. Ich füttere es bestimmt seit nem dreiviertel Jahr und da setzt nix an.
-
Nach einer wirklichen langen Odysee im "Was ist das richtige Futter" sind wir bei unserem Mäkler vor 1,5 Jahren auf Platinum gestossen. Es ist das einzige Futter das er frißt und wirklich gut verträgt. Output ganz normal, Pauli pupst nicht - alles ok.
Seit einem halben Jahr sagt mir meine Hundefriseurin ( Tierarzthelferin ) Pauli hat zuviel Speck auf den Rippen - Tierärztin hat es auch gesagt. So - und nun? Pauli frißt genau zwischen 70 und 80 Gramm pro Tag vom Chicken Platinum. Er hat wirklich immer ein bißchen zugenommen. Er bekam nichts extra - und wenn dann mal ein Putenbrustfiletstückchen getrocknet - und dann haben wir einige Gramm wieder vom Platinum weggelassen.
Heute bekamen wir Paulis Blutergebnisse - weil eine kleine ZahnOP ansteht - was hat der kleine? Erhöhte Bluttfettwerte - seltsam. Die genauen Werte bekomme ich ja noch- sie sagte nur leicht erhöht! Nun die Frage von was? Ich werde mich mal an Platinum wenden - die sind da sehr hilfsbereit. Das wäre schlimm für den Pauli - weil der Pauli wirklich nur das Platinum frißt.
Ich geb Euch Bescheid - was die von Platinum sagen.Kaeferle
-
-
Ich füttere es ja erst seit kurzem und ich habe die gleiche Menge gefüttert, wie vorher bei bf und Suki hat definitiv zugenommen. Werde jetzt ein wenig reduzieren, wobei sie das gar nicht gut findet.
Ich denke, ich werde eine Mahlzeit Platinum weiter füttern und für die zweite Mahlzeit mal Josera ausprobieren oder wieder zu bf zurückkehren.
Teste jetzt erst mal weiter, ob die Pubserei aufhört, Output ist 3x am Tag, aber recht viel.
Liebe Grüße,
Nicky -
Ali bekommt auch das Platinum Lamm und Reis, abwechselnd mit anderen Sorten. Er frisst es richtig gerne und verträgt es gut.
Bekannte von uns füttern jetzt seit Weihnachtem ihrem Boxer-Junghund Platinum Chicken und sind ebenefalls super zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!