Erkältung beim Hund???
-
-
Und nun waren wir heute erneut beim TA,die Diagnose Zwingerhusten hat sich bestätigt,sie bekommt nun Antibiotika und einen Schleimlöser.Am Donnerstag haben wir gleich den nächsten Termin.
Habt ihr noch ein paar Tipps für mich? Zwecks Genesung??? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erkältung beim Hund??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und nun waren wir heute erneut beim TA,die Diagnose Zwingerhusten hat sich bestätigt,sie bekommt nun Antibiotika und einen Schleimlöser.Am Donnerstag haben wir gleich den nächsten Termin.
Habt ihr noch ein paar Tipps für mich? Zwecks Genesung???hallo und das bei einem hund von der orga ?
hab immer gedacht die werden bevor sie nach deutschland kommen untersucht .
das ist ja blöde aber gute besserung dem hundi .
Lg Martina -
Dieses Jahr gab es viele Fälle von Zwingerhusten auch in Deutschland, aber trotzdem schade.
Mein älteren Beagle hat als Vorbeugung ein homöopatisches Präparat zu Stärkung des Immunabwehrs bekommen. Leider kann ich mich nicht daran erinnern wie es heisst, aber glaube es ist das gleiche was die Mennschen auch bekommen. An sonsten würde ich den Hund von allen Welpen/Junghunde fern halten.
-
Hallo,
Du kannst ihr noch nen Schal umbinden und ihr zwischendurch mal ne lauwarme Milch mit Honig anbieten das hat uns zumindest unsere Tierärztin bei Erkältung empfohlen und natürlich schonen, schonen, schonen.
Gute BesserungLG Tanjamit Luna
-
Zitat
hallo und das bei einem hund von der orga ?
hab immer gedacht die werden bevor sie nach deutschland kommen untersucht .
das ist ja blöde aber gute besserung dem hundi .
Lg MartinaJe nachdem wo die herkommen können die Hunde froh sein, wenn sie es bis nach D schaffen. Also gesundheitlich.
@idefixundcilly
Du hilfst ihr, indem sie viel viel viel trinkt. Wenn du etwas Brühe (koch einen Knochen oder ein Stück Rindfleisch aus) ins Wasser im Wassernapf gibst, dann schmeckt es toll und sie säuft viel. Das hilft dem Körper sich zu entgiften und dem Kreislauf stabil zu bleiben.
Ansonsten RUHE, Wärme und evtl mal ein frischer geriebener Apfel und Orange. VitaminC unterstützt das Immunsystem. Normalerweise bilden es Hunde selber, aber bei erhöhtem Stress und Krankheit hilft es sehr, wenn noch etwas Vitamin dazu kommt. Zur Not hilft auch die äußerst preiswerte Ascorbinsäure aus der Apo. Eine Messerspitze pro Tag)Ich finde es toll, dass du Pflegestelle für eine Spanien-Maus machst. Habe ich auch schon. Schön, dass du ihr diese Chance gibst!!!!
Edit: Schau, dass zwischen der Einnahme des Antibiotikums und der warmen Milch (so du sie gibst) mindestens 2 Stunden Zeit liegen. Einige Antibiotika vertragen sich nicht mit Milch - werden dadurch deutlich weniger wirksam. Solange genug Zeit dazwischen ist, bist du auf der sicheren Seite oder schau in die Packungsbeilage bzw frag beim Arzt nach. Es gibt auch viele, die sich mit Milch "vertragen".
-
-
martinaengel: ja auch das gibt es leider bei einem orga hund,man sagte mir das in der station und auch beim Flughafentransfer nichts aufgefallen ist,sonst hätte sie nicht ausreisen dürfen
Lunamaus: zum glück bin ich gut ausgestattet und sie trägt im Moment einen schönen gefütterten mantel,das mit dem schal ist ne gute idee,hab ja noch ein paar alte von mir im schrank rumfliegen
im moment schläft sie fast den ganzen tag,wir gehen mit ihr auch nur in unseren garten zum lösen,3-4mal über den tag verteilt
und warme milch?hab ich noch nie gehört...man lernt immer dazu,ganz normalen Honig oder was bestimmtes?@hummel:vielen dank für die super tips,die TA meinte wenn es der maus besser geht sollten wir noch mal einen kompletten blutcheck machen,auch auf die mittelmeerkrankheiten,bei der orga sagte man mir wir sollen noch ein paar wochen warten da durch den streß des Fluges schon mal der titter hochgeht.in spanien wurde noch kein test auf die krankheiten gemacht (so hab ich das zumindestens verstanden)
außerdem sollte ich mit solchen sachen wie quark und anderen milchprodukten noch warten bis wir die sachen getestet haben,ist das notmendig?oder kann ich ihr milch mit honig anbieten?ich hoffe sie wird schnell wieder fit,damit sie auch endlich ein paar kilo zulegt und sich einleben kann.sie würde so gerne mit meinen beiden dicken spielen und besonders unseren sohn mag sie sehr,im moment lassen wir sie natürlich nicht so ran,es soll sich ja niemand anstecken
-
Gute Besserung!
-
Danke,können wir gut gebrauchen

-
Ich würde auch warten. Denn es kann bis zu 5 Monate dauern, bis eine der Mittelmeerkrankheiten sich wirklich zeigt. Wenn du sie jetzt testest bist du nicht unbedingt auf der sicheren Seite.
Ich würde noch warten, es sei denn, du hast keine Geldprobleme. Denn diese Tests kosten relativ viel. Du kannst natürlich auch jetzt und dann in ein paar Monaten nochmal einen Test machen.Ich persönlich würde so einem schwachen Wesen noch keine Milch geben. Liegt aber nur daran, dass es immer mal Hunde gibt, die von Milch den totalen Dünnpfiff bekommen (wenn sie das Enzym nicht mehr bilden, das hilft, die Milch zu spalten - Lactase). Und falls die Maus jetzt eben dazu gehört, dann würde ich ihn in ihrem jetzigen Zustand das nicht zumuten wollen.
Ein altes Hausmittel hilft übrigens bei Menschen auch sehr gut - geht ganz genauso bei Hunden: Hühnersuppe. Hühnerhfleisch, Gemüse schön lange (2-3 Stunden) auskochen und dann für den Hund natürlich nur lauwarm geben.
Da ist besonders viel Zink drin und das tut dem Hund gut. -
Hummel: geldprobleme haben wir zum glück nicht,davon ab bezahlt der verein alle tierarzt und futterkosten
Genau wegen dem durchfallrisiko habe ich mir gedanken gemacht,ihr output ist super und sie trinkt auch recht gut,die Hühnersuppe ist aber ne verdammt gute idee,dann hab ich gleich was zum abendbrot für die familie und die kleine kriegt auch ne kelle,danke für die tollen tipps
das mit dem bluttest werden wir solange abwarten bis sie wirklich fit ist und sich gut eingelebt hat,obwohl sie gestern total begeistert war von unserer TA (die leckerlis waren da sicher auch dran schuld...
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!