Erkältung beim Hund???
-
-
Hallo an alle,
wir haben gestern unseren Pflegehund aus Spanien am Flughafen abgeholt.Schon bei der Heimfahrt fiel und auf das sie stark röchelt,ein richtig "blubberndes" Geräusch beim Atmen.Außerdem würgt sie sehr oft,hat sehr rote Augen,starken Nasenausfluß und auch viel gelblicher Schleim in den Augenwinkeln.
Sie macht einen sehr schlappen Eindruck und hat auch leichten Durchfall.
Wir haben gestern Abend und heute Morgen Temperatur gemessen und sie liegt bei 39,8 Crad,das ist doch schon Fieber oder?Wir haben natürlich gleich bei der Orga Bescheid gesagt das wir mit ihr zum TA wollen,alles auch kein problem,sollte ich bis morgen warten oder doch noch heute gehen?Es hört sich echt nicht gut an,mit meinen beiden anderen wäre ich sofort zum TA!
Kann das eine erkältung sein (vor der Abreise hat das personal dort in Spanien nichts gemerkt von den Symptomen) oder hat sie sich das erst im Flugzeug durch die Klimaanlage geholt???Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erkältung beim Hund??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das könnte meines Wissens nach gut sein-
denke da hast du vollkommen recht.
Wir hatten mal ähnliche Syptome und laut TA
verglich er es echt mit einer menschl. Erkältung.
Besonders morgens waren die Augen arg verschleimt.
Soll wohl in den Augen auftauchen weil es anderswao nicht mehr abfliessen kann.(Hals- Rachenraum)
Bei uns gabs Antibiotika. . .
Alles Gute, und baldige Genesung ! -
Hallo,
Wie groß ist denn der Hund? Manche aufgeregte kleine Hunde können 39,5 C haben und man nennt es nur erhöhte Temperatur. Aber wenn sie einen schlappen Eindruck macht, sollte man möglichts zum TA gehen. Wann ist sie denn Geimpft? Könnte es zB. eine Reaktion auf die Zwingerhustenimpfung sein? Oder sie hat vielleicht Zwingerhusten.. Wenn sie dagegen nicht geimpft worden ist, ist es eine ernste Sache.
-Nierna
-
Sie hat etwas mehr als 55cm größe wiegt aber gerade mal 12 kilo,sie macht einen sehr schlappen eindruck,kann schlecht aufstehen und röchelt vor sich hin.
Ich bin der meinung sie ist echt krank,die Impfung war im November 08. -
Ruf den TA an und frag, ob du jetzt schon kommen sollst. Bis morgen ist noch eine lange Zeit.
-
-
Dann würde ich zum TA gehen. Wie du selber sagst, wenn es einen von deinen wäre, würdest du sofort gehen. Zwingerhusten heißt ja Zwingerhusten weil es häufig dort auftritt, und von einer solche Haltung kommt sie ja höchts wahrscheinlich gerade. Und die Impfung ist kein 100% Schutz, geimpfte Hunde bekommen es auch, aber einen milderen Verlauf zum Glück. Die Impfung ist nähmlich zweigeteilt, das heißt es wird meist nur gegen das Virus geimpft und nicht gegen die Bakterien.
-
Ich bin vorhin gleich zum TA gefahren und das war wohl auch die richtige Entscheidung.
Er sagt sie hat pfeifende und quitschende Geräusche in der Lunge,der Rachen ist extrem rot und mit Schleim belegt und Temperatur 39,6 crad.
Im Moment tippt er auf eine starke Bronchitis aber mit Verdacht auf Zwingerhusten und-oder Herzwürmer.
Nun hat sie ein Antibiotika und Cortison gespritzt bekommen.Ich soll morgen mit ihr zu unserer TA gehen,zwecks Schleimlöser,und auch noch mal ein Blutbild machen lassen um zu wissen ob sie noch andere Erkrankungen hat.
Wie kann man feststellen ob es Zwingerhusten ist oder wie erkennt man Herzwürmer? Ich soll sie auch von unseren beiden Hunden seperieren und unser 3jähriger Sohn soll sie nicht anfassen.Ist die Ansteckungsgefahr so hoch???
Hab ihr jetzt etwas von der Vitaminpaste gegeben,und draußen trägt sie einen Mantel,kann ich ihr noch etwas gutes tun??? -
Wenn es Zwingerhusten ist, merkt man ganz schnell eine Verbesserung (bei meinem Hund hat es etwa 24 Stunden nach AB gedauert). Die Bakterien die beteiligt sind sind Bordatella bronchiseptika, die sich sehr gerne in Respirationstrakt aufhalten (wenn es sich um Zwingerhusten handelt). Keine Ahung wie das bei den Kindern ist. Gegen Herzwürmer kann man ja auf verdacht behandeln.
Ich würde sie einfach in Ruhe lassen und nur zum erlösen rauslassen. Und was leckeres zum essen anbieten falls sie kein Appetitt hat.
-
Im Moment frißt sie das Josera von meinen beiden mit,da wir von dem Futtersponsor noch nichts bekommen haben,fressen tut sie auch ganz gut.
ich hoffe einfach das sie nichts schlimmes hat und das sich meine meute auch nicht ansteckt...
Sie ist halt doch noch ein Überraschungsei
-
Ich würde auch auf jeden Fall einen Arzt konsultieren.
Den Kliniken kann man telefonisch die Symptome schildern und MANCHMAL wissen sie Rat aber meistens hinfahren-
Lieber einmal zu oft als zu wenig.
Ich musste erleben wie innerhalb eines Tages meine knapp 4-jährige Hündin an Nierenversagen etc. gestorben ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!