Welpe nicht sozialisiert ... was nun?

• Na ich fands auch nicht so toll. Aber ich bin ja Neuling und lass mich gerne eines anderen belehren. Ich weiß den Hintergrund nicht, warum die das so handhaben. In der anderen HuSchu hier in der Gegend ist das auch so. Wahrscheinlich sollen sich die Hundis nicht noch von Mutti betätscheln lassen, dass das stört oder so. Keine Ahnung ... aber ich werde nächste Woche gleich mal fragen.

• Frag mal nach. Das ist was, was ich überhaupt nicht haben kann. Man kann den HH sagen, sie sollen den Welpen nicht betüddeln und/oder in seiner Angst bestärken. Es ist der Job eines Traineres, die Hundehalter anzuleiten und das kann man nicht, wenn die Halter keinen Kontakt zu den Welpen haben. Wie lernt ein Ersthundehalter denn denn z.B. wann er eingreifen kann/soll und wann nicht? Die Halter sind bei uns immer anwesend und die Welpen dürfen da Schutz suchen (übrigens bei allen Menschen auf dem Platz).

Ich ganz persönlich lasse mir sowas auch nicht nehmen. Nicht bei einem Welpen, der ja gerade lernen soll das ich aufpasse...

• Hallo Herzblume,

wie die anderen Schreiber vor mir schon geschrieben haben - mach dich nicht verrückt! Das bringt Dir nichts und erst recht nichts deinem Hund, wenn dieser merkt, dass Du durch den Wind bist.

Zu deinem Hund: ich kann ihn natürlich aus der Ferne nicht beurteilen und kann nur von dem ableiten, was Du uns hier an Infos gibst. Also zunächst mal gehe ich davon aus, dass der Trainer in der HuSchu etwas von seiner Arbeit versteht.