Sie jagt Licht!

  • Pebbles kannte von klein auf schon die Trainignsdiscs (meine vorige Hündin war vergiftet worden und ich hatte so eine Panik, daß ich ein Mittel wollte, Pebbles direkt von allem fressbaren wegzukriegen, also kamen die Discs zum Einsatz). Genau die habe ich dann als Störreiz auch beim Autohüten verwandt. Erst "ungewollt" (mir war der Kragen geplatzt und ich hatte ihr vor Wut die Dinger vor die Füße gedonnert), dann als gezieltes Training.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sie jagt Licht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aaber Silvia, einem Hundeführer platzt doch nie der Kragen *netganzernstnehmen* :wink: Hatte ich mal erwähnt, dass ich mir mal den Fuss bei einem Tritt vor nen Baum verstaucht habe... ok, zurück zum Thema...


      Mit Ablenkung würde ich hier auf keinen Fall arbeiten, dass würde vermutlich noch zu einer Bestätigung des Verhaltens führen. Ich stehe eh nicht so auf Ablenkung und Locken...


      Ich würde es auch verbieten. Die Discs wären natürlich eine Möglichkeit. Du könntest auch einfach ein generelles Abbruchsignal konditionieren (ist auch in vielen anderen Bereichen ganz nützlich :wink:). Also sind wir bei Strafe angekommen... hatte ich dazu hier im Forum nicht schonmal einen "Roman" verfasst?!? Das jetzt alles aufschreiben - ufz - ich such erstmal und melde mich dann wieder, falls das gewünscht ist :wink:


      Viele Grüße
      Corinna

    • Danke für die vielen Tipps, aber ich denke nur dass mit den Disks wäre etwas heftig, da Mia eh der totale Angsthase ist, und ich will bei ihr nicht noch weitere Ängste herauf beschwören...


      @ Corinna:


      Ja, es ist gewünscht! :freude:

    • Zitat

      Hatte ich mal erwähnt, dass ich mir mal den Fuss bei einem Tritt vor nen Baum verstaucht habe... ok, zurück zum Thema.


      Ich sag jetzt nicht, daß ich mir gerade gehörig eins grinse :lol: Vielleicht sollten wir mal nen Thread aufmachen "Wie uns mal die Nerven durchgingen" - dann erzähle ich auch, wie ich mal mein nagelneues Handy im Klo versenkt habe bei so einem Anlass *g*


      Zitat

      aber ich denke nur dass mit den Disks wäre etwas heftig


      Ne - also sollte jetzt auch nicht zwangsläufig ein Tipp sein *g*. War nur die Antwort auf deine Frage. Ich würds evtl. mal mit ner Wasserpistole versuchen (es sei denn, das wäre wie bei meiner Face eher eine Belohnung *g*)

    • Ja, das wäre bei Mia definitiv eine Belohnung :lol:


      Aber für einen Thread à la "Wie uns mal der Kragen geplatzt ist" könnte ich mich auch begeistern :bindafür:

    • @ flying-paws:
      was für ein Roman! :lol: Dankeschön dafür! Werde ich mir ausdrucken und in aller Ruhe in der Badewanne durchlesen, muss nach zwei Stunden im Regen erst mal wieder Mensch werden
      aber hauptsache Mia fand's toll :jump:

    • mein doggi jagd auch unentwegt schatten! er ist dann auch jenseits von gut und böse- ablenkung oder aufmerksamkeitstraining nicht möglich! was kann ich tun habt ihr tipps :?:

    • Hi Leute, ich war ein bisschen voreilig mit meiner frage. Ich habe mir die beiträge nun genau durchgelesen und konnte einiges daraus ziehen. merci :cyclop:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!