Beiträge von judy

    Hi flying-paws,


    unser hund ist nur leider so ignorannt (nur draussen), dass er z.B. beim schnüffeln von hundertmal rufen, pfeiffen, schnalzen etc. einmal aufhört. so wäre nach meiner ansicht das belohnen in kleinen schritten zu langwierig. ich verstehe aber was du meinst aber ich denke deine hunde sind mehr auf dich fixiert.
    zu hause sind bei uns klare strukturen und wie gesagt viel aufmerksamkeitstraining.
    evtl. liegt es bei unserem hund daran, dass er nie eine feste bezugsperson gehabt hat- er wurde von den vorbesitzern immer viel rumgeschoben. Er würde wirklich mit jedem mitgehen. :/

    Ich bin ersteinmal super glücklich das ihr mir so viele tipps geben wollt. vielen vielen dank.
    ich war heute mit meiner hundetrainerin unterwegs und die hat mir auch das Prinzip mit der Schleppleine nahegelegt.


    Bin durch adminstrator einwenig verunsichert wie würdest Du denn vorgehen?


    also ich habe beschlossen den hund nur noch draussen zu füttern mit dem belohnungsprinzip und dann halt nur was ganz besonderem (auf Blutwurst fährt er total ab).
    schleppleine fetsmachen und dann auch wie schon beschrieben wenn doggi zu weit wegläuft in entgegengesetzte richtung laufen.
    wenn aufmerksamkeit bei mir belohnen ansonsten ignorieren. ist doch supi oder?


    P.S.: ich habe es nicht so mit gross.- und kleinschreibung

    super leckerlis sind dann sogar uninteressant. aber wenn er dann mal bei mir ist muss ich das mal versuchen -mit dem sofort wieder losschicken. habe nämlich meistens noch ein zwischenkommando wie z. B. Sitz eingeführt. hab ihn aber nie mit leine "bestraft".


    evtl. kann ich ja mal versuchen ihn daheim auf pfeife zu konditionieren. klicker ist nämlich so umständlich ( bis man den aus der hosentasche gekramt hat.

    hast ja recht- man ist nur nach dreimonatiger arbeit ultra frustriert wenn es dann immer noch nicht klappt. das was wir so an training machen scheint auch nicht falsch zu sein, da "hundeerfahrene" uns da nur bestärkt haben.
    Auch mit leckerlis und schleppleine ist ultra schwierig. Leckerlis sind in solchen situationen total out. muss aber doch noch mehr mit schleppleine schaffen. Appi (Appenzeller Sennenhund) merci

    hi leute,


    ich habe seit ca. 3 Monaten einen Appi- border mix rüden (14 Monate). wir sind täglich mit ihm am üben, konditionieren, Hundeschule und das ganze Programm. unser problem ist - er lässt sich in spannenden situationen wie z.B. anderer hund, katze u.s.w. einfach nicht abrufen-ignoranz pur. Wir machen fleissig Aufmerksamkeitstraining, in andere richtung laufen u.s.w. doch leider ohne erfolg :help:


    evtl. hatte jemand von euch das gleiche problem und kann mir tipps geben. Vielleicht müssen wir ja auch zu "härteren" Mitteln greifen Sprühhalsband oder so. was haltet ihr davon.


    bin ratlos- :?: danke

    Hi Leute, ich war ein bisschen voreilig mit meiner frage. Ich habe mir die beiträge nun genau durchgelesen und konnte einiges daraus ziehen. merci :cyclop: