Josera und bestes futter
-
-
@hummel:Dankeschön
....da bin ich ja mal gespannt...ich hab vom Fitness und agilo Proben hier...jetzt mal ohne Witz,das riecht richtig gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super, da mal jemand nachfragt, dickes dankeschön
ich bin am überlegen, ob ich vielleicht das agilo mit dem optiness mische, ist das eine gute idee oder nicht? bei zwei großen nasen ist mir das optiness eigentlich zu teuer, naja, mir nicht, aber meinem geldbeutel
liebe grüße
-
Leute - ich bin vom Service gerade mal begeistert. Hier ist die Antwort bzw natürlich nicht kopiert, sondern sinngemäß wieder gegeben.
Trockenfleischanteil (also Fleischanteil in der fertigen Krokette)
Agilo: 28%
Master: 29%
Fitness: 31%
Optiness: 28%
Festival: 30%Dazu habe ich gefragt, um was es sich beim "Maismehl" handelt, da es auch Produkte mit Vollkornmais gibt. Beim "Maismehl" ists das ganze Maiskorn ohne Keimling. Bei "Vollkornmais" das ganze Maiskorn mit Keimling.
Und - falls es noch interessiert: Beim "Fleischmehl" in den Profisorten, handelt es sich um zermahlenes, lebensmitteltaugliches Fleisch von Huhn, Pute, Truthahn oder Ente, regional und national bezogen.
Bei dem "Fischmehl" handelt es sich immer um Lachs.Also - ehrlich... ich finde die Profi-Sorten echt nicht schlecht. Da ist halt kein "Schönheitskram" drin wie irgendwelche Extrakte oder Zusätze für Gelenke und so. Klar. Aber es ist sehr ehrliches Futter für einen absolut akzeptablen Preis, finde ich. (Am Rande: Ich gebe aus Überzeugung fast kein Fertigfutter, aber ich finde, hier ist ein gutes Beispiel, das ordentliche Qualität - sicher nicht das Top-of-the-World-Produkt aber wirklich ordentliche Qualität - nicht viel kosten muss)
-
Danke Hummel,die sind echt schnell...Proben waren auch nach nem Tag da...um noch eins hinzuzufügen....beim Agilo und Master sind noch Schweinefleisch und Rindfleisch drin,im Solido nur Geflügel (20 %-23 %) und Schwein (5%-7%)....das deklarierte Fleischmehl ist vom Schwein und das Griebenmehl ist vom Rind und vom Schwein...also ist nur im Fitness nur Geflügel drin...falls es einen interessiert
-
Super, danke für die Weitergabe, da werd ich mich doch für die Profilinie entscheiden.
heike und nasen
-
-
...ich find es nicht schlecht von der Zusammensetzung und da meine eh immer noch was dazubekommen wie Lachsöl,Kräuter Kraft30,Gelenkkraft,Eigelb,Olewo Karotte,...und auch mal ne Reinfleischdose bekommen,denke ich nicht das Ihnen da was abgeht.Ich würde aber auch nur das Fitness und das Agilo füttern.Ich hab jetzt nen Sack Agilo für die "Kleine" geholt und Fitness für die "Große" weil die Probs mit Fell und Output hat...ob sie es vertragen,wird sich dann rausstellen
-
Zitat
Und - falls es noch interessiert: Beim "Fleischmehl" in den Profisorten, handelt es sich um zermahlenes, lebensmitteltaugliches Fleisch von Huhn, Pute, Truthahn oder Ente, regional und national bezogen.)Da habe ich leider ganz andere Informationen.
Ausschliesslich regional und national ist die Herkunft des Fleisches laut Aussage von 2 Josera-Leuten ganz sicher nicht, eine der beiden hat extra in der Produktionsabteilung nachgefragt.
Die andere Person hat mir sogar gesagt, dass auch ausserhalb Europas dazugekauft wird.
Deshalb werde ich nochmal genau per mail nachfragen.
-
Zitat
Und - falls es noch interessiert: Beim "Fleischmehl" in den Profisorten, handelt es sich um zermahlenes, lebensmitteltaugliches Fleisch von Huhn, Pute, Truthahn oder Ente, regional und national bezogen.
Bei dem "Fischmehl" handelt es sich immer um Lachs.Davon bin ich ehrlich gesagt auch nicht überzeugt.
Da warte ich lieber mal ab was Ines dazu in Erfahrung bringt. -
Ich kann nur sagen, was ich von denen schriftlich zurück bekommen habe.
Aber bin natürlich immer offen für neue Infos.
Am besten wäre natürlich, wenn es die auch schriftlich gäbe.
-
Dieses findet man auf der HP von Josera (ich hoffe,dass ich es hier reinstellen darf).Nur bei den pflanzlichen Rohstoffen steht bei,dass es aus Betrieben aus der Region ist.Ganz unten sind ja "deutsche Rohwaren" erwähnt....
Wir garantieren Ihnen:
Mehr als 65 Jahre Erfahrung in der Herstellung von hochwertigen Futtermitteln.
Sorgfältige Kontrollen der eingehenden Rohwaren und der produzierten Fertigwaren im firmeneigenen Labor mit 10 Mitarbeitern.
Bei Josera werden ausschließlich hochwertige Rohwaren zur Produktion zugelassen.
Das verwendete Fleisch stammt ausschließlich von lebensmitteltauglichen Tieren.
Die pflanzlichen Zutaten beziehen wir von ausgewählten Betrieben aus der Region.
Unsere Emotion- und Profi-Produkte sind ohne Zusatz von künstlichen Konservierungs- und synthetischen Farb- und Aromastoffen.
Wir führen keine Tierversuche durch.
Schonende Verarbeitung der wertvollen Rohstoffe dank modernster Extrusionstechnik garantiert höchste Verdaulichkeit.
Deutsche Rohwaren, kurze Transportwege, eigene Produktion und innovative Marketingstrategien statt teurer Werbemaßnahmen gewährleisten einen fairen Preis. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!