Leicht und locker spazieren.... und die Hunde sollen herum..
-
-
Also ich empfinde meine Spaziergänge immer relativ entspannt, aber ich weiß nicht ob sie deinen Anprüchen genügen würden. Ich hab nämlich gerne ein Auge auf meinen Hund, der ist so intelligent, der nutzt Unachtsamkeiten schonmal aus (nicht immer, aber eben schonmal wenn ich mich in Sicherheit wiege
). Außerdem soll er zwar herumtoben dürfen aber 1.) nicht bis das Spiel kippt, da schreit ich doch lieber vorher ein und 2.) nicht abseits des Weges. Aber als Münsterländerbesitzer kennste den Umgang mit Jagdunden ja eigentlich.
Wäre das schon zu viel Eingriff von meiner Seite? Wenn Jogger/Spaziergänger kommen muss er auch kurz ran und mit jedem Strupp der uns übern Weg läuft werd ich auch nicht anhalten und ihn spielen lassen. Nur da wo ich seh es klappt. Leine brauch ich eigentlich nie, außer an Straßen- aber wer geht schon an Straßen mit mehreren Hunden spazieren?Mein Hund ist gut erzogen würd ich jetzt mal behaupten, aber trotzdem reagiert er schonmal unerwartet (vorversaute Vermehrertöle
) .
Ich weiß nicht ob er deinen Märchenhundansprüchen genügt.
Und nach Duisburg ist definitiv zu weit. Gibts was dazwischen? Beschreib mal deinen Hund so vom Charakter. Wie verhält er sich? Ist er eher aufdringlich oder zurückhaltend? Chad ist da wählerisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Leicht und locker spazieren.... und die Hunde sollen herum..* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Massa!
Vielen Dank für die persönliche Einladung, aber ich kann sie leider nicht annehmen. Bin momentan beruflich sehr eingespannt und meine Prinzessin erfüllt noch nicht meine und deine Anforderungen für so ein Treffen.
Also viel Spass!
LG Markus -
Hallo Gaara,
ZitatGibts was dazwischen?
WO wohnst >DU?
WO ist dann irgendwo dazwischen???WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Zitat
Hallo Gaara,
WO wohnst >DU?
WO ist dann irgendwo dazwischen???WUFF
MASSAvonSAMMY
Oh ja, vergessen. Ich komm aus der niederrheinischen Ecke an Hollands Grenzen
Aber ich hab kein Plan von geographischen Begebenheiten, ich weiß nicht was in der Mitte ist. Vielleicht die Leucht?
Aber du hast das
ZitatBeschreib mal deinen Hund so vom Charakter. Wie verhält er sich? Ist er eher aufdringlich oder zurückhaltend?
vergessen zu beantworten.
-
Wie Du vll. weißt, bin ich ein Fan vom Alsumer Berg!
Entspannter als dort kann man wohl nirgends mit den Hunden spazieren gehen!Interesse?
-
-
Komm doch zuerst mit ans Stadion, dann in ich nicht so allein
.
LG
das Schnauzermädel -
Hallo Spaziergänger-Fan,
ich brauchte mich nicht anzustrengen nett zu sein, weil die Riesenschnauzer-Hündin und Ihr Frauchen schnauzermädel ein tolles Team sind.
Die Zeit verging wie im Fluge und wir tauschten uns über die Hundethemen aus.
Unsere Hunde waren mit uns und ein zurückrufen und zurückkommen wenn es nötig war, war mit großer Freude anzusehen.Eine RS-Hündin mit raumgreifendem munteren Laufschritt hielt ständigen Kontakt und es ist eine Freude eine stimmige Hund+Mensch-Beziehung zu erleben.
Auch das Frauchen trug durch ihr klar strukturiertes Verhalten zu einem schönen Spaziergang bei.
Ihr zweibeiniger Nachwuchs übte sich auch in der Hundeführung und die kleinen Beine stampften durch den Matsch, wie Kinder das so gerne tun.Schöner Spaziergang, und gerne wieder.
Nochmal schönen Dank für den Austausch in Sachen HUNDI !WUFF
MASSAvonSAMMY
-
So, ihr neugierigen
.
Der Wettergott war uns gnädig, wir hatten einen sehr schönen Spaziergang.
Ich habe einen sehr netten Menschen mit sehr interessanten Hunden getroffen, es hat einfach Spass gemacht, die ausgeglichene und vertrauensvolle Bindung zwischen Massa und Sammy zu beobachten.
Wir haben uns sehr nett unterhalten und ich würde so einen Spaziergang gerne wiederholen.
Der einzige Stressfaktor war mein kleiner zweibeiniger Anhang, der ab und an bockte und ein wenig davon abgehalten werden musste Massa kleinen "Zweithund" zu ärgern.
Aber Massa, du hast sein Herz erobert, der kleine Quälgeist würde auch gern wieder "mit dem Mann mit Hut" gehen.
Also Massa, wenn du mal Zeit hast, können wir das gern in dieser Konstellation wiederholen und wenn mal Action braucht und eine unstimmige Beziehung erleben möchtest, dann gehen wir mit dem Rüden.LG
das Schnauzermädel -
Na das freut mich ja für Euch. Wart nur Ihr beide? Wollten da nicht noch mehr mitgekommen sein. ?
Vielleicht bist Du ja live doch viel symphatischer als Du hier rüberkommst MassaDas war jetzt keine Anmache !!
Ich werde jetzt mich einfach aus Deinen Threads raushalten, da wir sehr verschiedener Meinung sind, und ich find, es wird albern und führt ja auch zu nichts, oder ?.
Also gehen wir uns einfach aus dem Weg .
-
Ich bin doch auch meist weniger einer Meinung mit Massa
.
Trotzdem ist Massa ein sehr angenehmer Mensch mit sehr angenehmen Hunden, die einfach einen sehr guten Eindruck machen. Mein Hund trug heute eine Kette und ein Geschirr und wir haben uns trotzdem verstanden. Leider hat sich ja niemand sonst getraut.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!