langhaar Weimaraner
-
-
Immer
Ist halt einfach so...wahrscheinlich weils doof aussehen würde -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und hier mein halber Langhaar-Weimi:
Schöner Hund - aber lustig - siehst aus wie mein Retriever. Da siehste mal, was sich allles ähnlich sehen kann...........
Ich hab auf der Freilaufzone in der Stadt auch schon Langhaar-Weimi-Hündin gesehen - schon 12 Jahre alt glaub ich - aber eine Hübsche.
Mir persönlich gefallen die Langhaarigen besser als die Kurzhaarigen.
-
@ nelebaum
der schwarzen sieht aber aus wie ein Flat-Coated Retriever,oder -
Zitat
der schwarzen sieht aber aus wie ein Flat-Coated Retriever,oder
Ne, die haben eine andere Gesichtsform.Die Nachbarn meiner Schwestern besitzen auch ne Langhaar-Weimi-Hündin, wunderschönes Tier, leider völlig unterfordert...verkümmert geistig....und langweilt sich im Garten....
Mich machts immer traurig, wenn ich die sehe. -
Zitat
...
ansonsten gibt es weimis nicht in drahthaar, wie hier jemand schrieb. es gibt nur die kurzhaar und die langhaarversion. und als zwischenstadium die unerwünschte stockhaarversion.
...gruß cjal
Du hast natürlich recht. Ich hab in Gedanken Weimis und Vizlas vertauscht. Die gibts nämlich in Drahthaar
-
-
Zitat
Da sagst du was !
Ist sie bei uns leider schon geworden.
In einer Strasse in unserer Stadt wohnen 7 !!! Stück, alle in Privathaushalten, alle Besitzer über 50 und noch nie einen Hund besessen und den Weimi nur aus Schönheitsaspekten gekauft. :/Davon wird keiner ausgelastet, geschweige denn zur Hundeschule gegangen.
Bei uns ist der Weimi definitiv ein Modehund geworden. :/
Einer Dame hab ich vor 8 Monaten ein Weimibuch zum Geburtstag geschenkt - es liegt immer noch unberührt und in Folie auf dem Kamin - die Leute haben leider kein Interesse sich damit auseinander zu setzten.
Die hören lieber von den Menschen "Ach, was für ein wunderschöner Hund" -
Zitat
@ nelebaum
der schwarzen sieht aber aus wie ein Flat-Coated Retriever,oderNee nee, da hat definitiv der Langhaar-Weimaraner mitgemischt.
Ich finde schon, dass sie ihrem Vater ähnelt, wenn man sich die schwarze Farbe wegdenkt - und auch vom Charakter her kommt sie sehr nach Papa.Bei uns gibt es gar nicht so viele Weimaraner, und einen langhaarigen habe ich hier - abgesehen von Ronjas Vater - erst einmal gesehen (bei einem Jäger).
-
Kurzhaar Weimaraner habe ich auch schon viele gesehen,die meisten wirklich in falschen Händen...weil der Hund ja soooo schön ist.
Verstehe da aber auch die Züchter nicht: Hauptsache verkauft,oder wie
Unser Bekannter ist ja auch so einer von der Sorte,noch nie ein Hund gehabt, bewegungsdran wie ein Kissen auf der Couch...der kann sogar dieses Wii Spiel im Sitzen spielen(nur nicht so viel Bewegen).
Will aber im Frühjahr ein Weimaraner Welpen kaufen.Habe den aber jetzt soweit,das er immer mehr Abstand von der Rasse nimmt.Der durfte nämlich mal in meinem Beisein 2 Std.mein catahoula beschäftigen
Jetzt soll es ein Hund sein,der nicht so viel Bewegung braucht,vieleicht ein Basset -
Hi!
Ich tanz mal aus der Reihe mit meiner Meinung: Mir gefällt der Weimaraner in der Kurzhaarversion besser.
Die Langhaarigen sind hübsch, keine Frage, aber ich finde, langhaarig sehen sie aus, wie viele andere Hunde auch.
Mich erinnern die da ein bischen an Irish-Setter...
Der Kurzhaar-Weimi dagegen hat irgendwie sowas eigenes, unverwechselbares in der Ausstrahlung. -
Bin auch ein Kurzhaar Fan. Obwohl Milla ihrem Papa das tolle flauschige, glänzende Fell verdankt.
Die tolle Statur des Weimis kommt erst durch das kurze Fell so richtig zur Geltung. Gilt für mich auch beim Vizsla. Der Drahthaar sieht nett aus, genau wie der slowakische Rauhbart aber in kurz sind sie einfach :liebhab: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!