Nervt doch ein wenig wenn man so keine Probleme zu erledigen

• Zitat

manchmal denke ich warum es mich doch gelegentlich etwas echt nervt weil ich so gar kein Problem vor der Brust habe.

MASSAvonSAMMY

Bist Du sicher, dass Du nicht schon tot bist und es nur noch nicht gemerkt hast? :lachtot:

LG Appelschnut

• hey,

vielleicht solltest du die spaziergänge mal ein bisschen anders gestalten (aufregender) nicht, dass sich dein armer hund auch so langweilt wie du! =)

lg

ps: aber das thema find ich echt interessant :roll:

• Och - das kommt schon wieder, Massa.

Also ich merke es gerade auch. Der Hund muss zur Zeit "funktionieren", weil ich eine Menge Stress habe (Umzug und viel Arbeit gleichzeitig). Das äußert sich in relativ langweiligen Spaziergängen, weil ich da ein bissel abschalte... Und Hundi macht das im Rahmen ganz gut mit...
    AAaaaaber... Ich merke jetzt schon, wie er sich ein bissel verselbständigt. Diese Nuance, wie das Rankommen schlampiger ausgeführt wird. Die Aufmerksamkeit, die einfach nicht so da ist, wie wenn ich normal mit ein bissel Action und Konzentration mit ihm gehe.

Ich denke, so gegen Mitte-Ende Februar werd ich die Schleppe wieder vorholen müssen ;) Bis dahin... hab ich problemlose Spaziergänge!

Viele Grüße
    Silvia

• Oh ist das schön soviele nette User hier zu haben...

Die wollen alle ihre Probleme mit dir teilen!!!

(ich würde natürlich auch teilen ;) )

Aber sag mal, warum machst du nichts während einem spaziergang?
    Ein Spaziergang dient ja nicht nur dem lösen von Problemen/Erziehung sondern dient auch der Artgerechten Beschäftigung und es gibt soviel was man unterwegs mit dem Hund "anstellen" kann....

• Hallo,

langweilige Spaziergänge gibt es bei uns auch nicht ( ausser ich bin krank). Wir finden immer wieder etwas wie WIR uns miteinander beschäftigen können. Mir ists schon fast peinlich, wenn Alanna und ich beim Waldspaziergang beobachtet werden. Ich kann mich herrlich auf Alanna konentrieren und sie genau beobachten.

Auch wenn nu viele schimpfen, ich gehe auch schonmal auf Spielaufforderungen von Alanna ein. Es heisste ja sonst so schön, das Spiele vom halter begonnen und beendet werden müssen. Aber jeder macht eben sein Ding und bisher hat es sich nicht negativ auf Alanna ausgewirkt.

Gruss Mel

• Mmh, meine Spaziergänge waren bis vor ein paar Monaten auch ziemlich unspektakulär. Entspannt und einfach.

Jetzt hab ich einen Zwerg kurz vor der Pubertät.

Und ich wünsch mir die Spaziergänge, bei denen ich eine Stunde kein Wort brauchte, zurück...

Is das anstrengend :pueh:

• Puh, schwierige Sache.

Ich kann gut verstehn das Deine Situation fast unerträglich ist und wäre sicher genauso genervt davon wie Du.
    Und ich finde man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Problemlosigkeit ist ein schwerwiegender Zustand.
    Anfangs fühlt man sich nur leicht unwohl und gelangweilt aber es verstärkt sich immer mehr und greift irgendwann auf den kompletten Allgemeinzustand über.

Ruhelosigkeit, Konzentrations,- und Kommunikationsstörungen können die Folgen sein und es kann sogar zu noch schlimmerem kommen.
    Es soll schon Menschen gegeben habe die mitten im Spaziergang während dem Gehen einfach eingeschlafen sind.
    Je nach Wetter und Örtlichkeit kann das kritisch werden.

Alles in allem also ein unhaltbarer Zustand.
    Ich würde nicht mit Dir tauschen wollen.

Eine Lösung muss her und zwar schnell.
    Du brauchst ganz dringend ein Problem.
    Am besten wäre natürlich ein möglichst großes, sollte sich keins finden würde ich an Deiner Stelle aber auch ein Problemchen nehmen.
    Besser als gar nix.

Nun hast Du zwei Möglichkeiten.

1.
    Du bastelst Dir eins.
    Mit etwas Kreativität gepaart mit Selbstkritik und der Fähigkeit sich und sein Leben kurzzeitig von außen zu betrachten sollte das gelingen.
    Ich bin fast sicher irgendwo schlummert auch bei Dir etwas woraus man mit etwas Geschick ein Problem formen kann.

Oder aber
    2.
    Du nimmst Dir ein fremdes Problem und machst es zu Deinem.
    Schau Dich um, in Deiner Umgebung fliegen ganz sicher Unmengen Probleme herum.
    Such Dir eins aus, setz Dich mit ihm auseinander, lasse es an Dich heran und es wird ganz schnell zu Deinem eigenen.
    Wichtig ist natürlich das Du eins nimmst das Du nicht lösen kannst.
    Denn sonst stehst Du in kurzer Zeit wieder vor dem selben Problem wie jetzt nämlich dem das Dir ein Problem fehlt.

Ich wünsche Dir viel Glück auf dem Weg in ein von Problematik erfülltes Leben.
    Mögest Du ein passendes Problemchen finden, ein tolles dickes Problem daraus wachsen lassen und Dich endlich von dem unerträglichen Zustand der Entspanntheit befreien.

Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!