Nervt es euch auch, wenn euer Hund dauernd begrapscht wird?
-
-
Mich nervt es, wenn Leute ohne zu fragen einfach meine Hündin anfassen oder dann pampig werden, wenn ich nein sage. Kira ist ohnehin bei Fremden manchmal etwas ängstlich und manche meinen sie wüssten es doch besser weil sie seit 1000 Jahren schon Erfahrung mit Hunden habe und Kira sich doch sicherlich freuen wurde, wenn man sie streichelt. :rock1green:
Oder wenn kleine Kinder auf sie zurennen und losstreicheln wollen und die Mutter einfach seelenruhig zusieht und nicht sagt, dass man einen fremden Hund nicht ohne Erlaubnis des Halters streicheln kann. Wenn ich das dann sage, ernte ich nur böse Blicke... :devil2:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nervt es euch auch, wenn euer Hund dauernd begrapscht wird? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Ich find's doof dass er ständig gelockt wird. (Und dann natürlich auch angefasst)
Da will man dem Hund beibringen, dass man andere Leute nicht einfach so überrennen soll und die locken und quietschen auch noch. :/Ich find's auch doof, wenn ich mal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und Kira brav Platz gemacht hat und mal nicht überall hinwill
und Leute dann meinen sie müssten sie locken mit Schnipsen und Quietschen oder sogar Essen hinhalten - ein Mann hat ihr mal einen Pfirsich hingehalten und mich dann gefragt, warum sie den nicht nimmt... :cookie: :stick1:
-
Zitat
Ja solche Erwachsenen die tun als hätten sie noch nie einen Hund gesehen und dann total abgehn wie n kleines Kind kenn ich auch, da frag ich mich manchmal echt was bei denen schief gelaufen ist
Mir sind die Leute am liebsten die einen einfach Grüßen oder den Hund anlächeln, und dann weiter gehen, wenn jemand nett fragt ob er ihn streicheln darf und mir derjenige sympathisch vorkommt dann sage ich auch nicht nein, aber wenn mir derjenige komisch vorkommt dann möchte ich das auch nicht, Hundi merkt das aber meistens schon vor mir und will gar nicht da hin^^
Irgendwie werden die Leute aber immer dreister, also ich habe noch nie in meinem Leben ohne zu fragen einen Hund gestreichelt, egal ob groß oder klein, hat für mich was mit Respekt vor Hundehalter und Hund zu tun.
Ja, das ist absolut respektlos. Ist manchmal wohl auch Absicht.
Leider unterscheidet meine Hündin nicht und geht zu jedem. Aber es besteht wohl noch Hoffnung, denn je länger ich sie habe, umso mehr legt sich diese Kuschelsucht. Vor einem halben Jahr noch hat sie sich an jeden rangeschmissen, der sie angeschaut hat. -
Oh JA, denn ich ''locke'' ja durch meine Behinderung eh schon Leute an und dann noch ein kleiner Hund dabei und/oder auf dem Schoß und schon steht eine kleine Traube um mich und möchte den Hund anfassen... Demnächst hänge ich mir ein Schild um den Hals mit der Aufschrift ''Klein aber Oho'' :D....
bei kleineren Kindern ist mir das egal, bei etwas größeren schon nicht mehr, denn ich habe von kleinauf lernen müssen zu fragen und das war auch gut so
und so sollte es auch bei denen sein, sonst ''Finger weg''
lg Sandy
-
Mich würde es auch nerven, wenn fremde Leute meinen Hund ständig streicheln wollten oder sogar auf den Arm nehmen würden! (Das geht gar nicht!) Das sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die ungefragt, einer schwangeren Frau den Bauch streicheln
Meine Hündin würde schreien, wenn sie ein Fremder auf den Arm nehmen würde. Sie mag es auch nicht von Fremden gestreichelt zu werden, duckt sich und läuft weg. Irgendwie praktisch, wenn ich das hier so lese.
-
-
Mich nervt es auch total, das egal wo ich hinkomme, jeder gleich den kleinen Mops angrapscht! Ich meine wenn die Leute zu mir kommen und mit mir quatschen und fragen ob sie ihn streicheln dürfen ist das ja kein Problem, er liebt es ja gestreichelt zu werden, egal von wem!
Was mich auch total stört ist wenn er dann gelockt wird! Wir waren am Wochenende auf einem Fest und ich war total froh das er sich endlich zu uns hin gesetzt hat und sich beruhigt hat, weil er noch nicht ganz so viel laufen soll, da er vor vier Wochen erst am Bein operiert wurde und dann wurde er ständig vom Nachbartisch gerufen und gelockt es wurde so getan als wenn sie ein Leckerchen in der Hand hätten und ihn damit ständig genervt haben! Irgendwann haben wir uns an einen alten Stehtisch gestellt und ihn hoch genommen... Tja und damit hab ich halt dann von den meisten das Klischhee bestätigt dass wir Mopshalter ja alle unsere Möppelchen nur als Accessoires behandeln und ständig unsere Hunde hoch nehmen! Ja aber was soll ich denn machen wenn er einfach nicht in Ruhe gelassen wird! Ich bin damit auch nicht glücklich gewesen, schließlich ist er ein Hund und läuft normalerweise auf dem Boden und wird nicht in der Gegend rum getragen... Naja irgendwann war es uns einfach zu bunt und wir sind wieder gegangen! -
Ich hab mir hier in der Nachbarscharf einen Feind gemacht
Diesmal hab ich jedoch SEINEN Hund ungefragt begrapscht, weil..Der Hund ohne Leine unterwegs war, Richtung Straße gerast ist,voll auf durchzug, ich nen Hechsprung gemacht hab, ihn am Halsband zu fassen bekommen hab, ca 1.50m vor der stark befahrenen 4spurigen Straße und so eventuell (nein, ziemlich sicher sogar) ziemlich viel schlimmeres vermieden hab.
Maaaan hat der mich zur Sau gemacht...ich hätte nicht das recht seinen Hund anzufassen, obs mir eigentlich noch gut ginge usw.., das geht so nicht, dann lernt er halt von selbst dass er da nicht hinzurennen hat usw.
Fand ich erschreckend...Gott verzeihe mir dass ich nichts böses im Sinne hatte
Linus saß übrigens die ganze Zeit brav neben mir und hat interessiert zugeschaut, ist aber im "Sitz" geblieben *freu*
-
Maulkorb an.
Dann ist Ruhe !
Grüße Bernd
-
Ich habe hier in meinem Bezirk nur positive Erfahrungen gemacht .... mein Hund ist wirklich süß,
aber er wurde noch nie BEGRABSCHT... gefüttert, hochgehoben oder sonstiges
Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich mit meinem Hund gassi gehe und nicht ständig in den Krieg
ziehe, wie es hier bei manchen der Fall zu sein scheintWenn sich Leute für meinen Hund interessieren, dann freu ich mich und wenn einer ruft "ja da kommt
ja der Karli" oder " guck mal ein Jack Russell" , dann ist mir das lieber, wie wenn er als Töle
angemosert wird ... so sind schon manch nette Kontakte entstanden ....Nie würde ich mich erdreisten, einem Kind auf die Finger zu schlagen oder sonstiges, denn was für
meinen Hund gilt, gilt auch für andere, weil ich ja sonst übergriffig würde;) .... wegschieben ok,
nein sagen auch, aber nie schlagen !!!!Wenn man hier so manche Stats liest, kann ich verstehen, dass Hunde und besonders deren Halter
nicht besonders gerne gemocht werden .... das soll nicht heißen, dass ich meinen Hund nicht schützen
würde, sondern einfach dass nicht jeder Blick und jedes freundliche Interesse als Angriff gewertet
werden muss und zu einer angepissten Reaktion zwingt -
Schäferhundfell drüberziehen, dann auch.
Aber nerven würde es mich auf jeden Fall und die wenigen die den Ansatz machen werden gnadenlos abgeblockt, denn mein Angstschisser braucht niemals fremde Menschen und da ist es mir völlig wurscht wer was denkt. Ansonsten ist immer ein freundliches und erklärendes Gespräch möglich und aus diesem Grund sind wir in unserer kinderstarken Siedlung gern gesehen, wenn auch auf Abstand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!