Nervt es euch auch, wenn euer Hund dauernd begrapscht wird?

  • bernd: die maßnahme wäre bestimmt wirksam.

    @topic: zuletzt wurde mein hund häufig ungefragt von fremden (touristen) fotografiert. dass sie doch bitte vorher fragen sollen, sagte ich. meist grinsten die nur dumm oder sagten z.b.: "aber er ist doch so süß?" :???:

  • Naja, nur weil irgendwelche Leute ihre Hände nicht von meinem Hund lassen können, würde ich dem nicht einen Maulkorbzwang aufdrücken. :) GsD werden meine Hunde selten ungefragt angefasst. Das kommt so selten vor, dass ich es an einer Hand abzählen könnte.

    Aber meine Viecher sind ja auch nicht süß und entsprechen nicht unbedingt dem Aussehen, auf das die meisten Grabscher abfahren.

  • Mich hat das früher total aufgeregt, heute seh ich es etwas anders und bin da lockerer geworden.

    Was mich heute allerdings total gestört hat. Ich steh in der Fußgängerzone und schau in ein Schaufenster, da kommt plötzlich ein Mann her und patscht meinem Baby im Kinderwagen mit beiden Händen an die Backen. :mute: So richtig kräftig. Ich bin immer noch irgendwie fassungslos

  • Fuuu...... Das geht ja echt absolut nicht, fremde Kinder grob anfassen....

    Wars denn so ein extrem nett wirkender, extrem Kinderlieber Mann? Wo man denkt "hach den hätte ich gerne als Opa" ? ^^

  • Du meinst mit Baby schon ein Kind im Kinderwagen, oder? (heutzutage frag ich lieber nochmal nach) ^^

    Ein fremdes Baby im Kinderwagen anfassen finde ich ne Sauerei, weg mit den Pfoten, also ehrlich...

  • chichabi: an die backen? wie pervers! :roll:

    im ernst: in anderen ländern (u.a. italien) sieht man das mit fremden kindern gelassener. da wird so etwas nicht generell als grenzüberschreitung gesehen, sondern eher als eine art "kompliment", was für ein süßes kind du doch hast.

    jedoch möchte ich das keinesfalls gut heißen ;)

  • Also hätte ich ein Baby und jemand würde da einfach in den Wagen fassen, und dann auch noch auf die Bäckchen batschen, der könnte sich aber was anhören...geht ja mal gar nicht :curse:

  • Was? Es gibt tatsächlich Leute, die fremde Hunde einfach hoch nehmen?!
    Hammer hart.. Das soll mal einer mit meiner Kröte versuchen :aufsmaul:

    Ich hatte auch schon krasse Begegnungen.. Aber das toppt ja alles!

    Und fremde Leute, die einfach in den Kinderwagen greifen sind genauso zurück geblieben, wie die Leute, die fremde Hunde auf den arm nehmen...... :headbash:

    - Handy getippsel - via Tapatalk 2

  • Zitat

    bernd: die maßnahme wäre bestimmt wirksam.

    @topic: zuletzt wurde mein hund häufig ungefragt von fremden (touristen) fotografiert. dass sie doch bitte vorher fragen sollen, sagte ich. meist grinsten die nur dumm oder sagten z.b.: "aber er ist doch so süß?" :???:


    So einem bin ich mal hinterher und habe ihn aufgefordert, mir die Kamera herauszugeben. Ich habe so lange nicht lockergelassen, bis er das Foto wieder gelöscht hat (widerwillig).
    Ein anderes Mal wurde ich gefragt und sagte nein. Ich war gerade am Essen in einem Straßencafe. Da ist er dann im Auto nochmal vorbeigefahren und hat seine Kamera auf uns gerichtet. Es blieb mir nichts übrig, als Hund zu nehmen und wegzuziehen, so dass er uns nicht aufs Bild bekommen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!