Nervt es euch auch, wenn euer Hund dauernd begrapscht wird?
-
-
Ich sollte echt mal so konsequent werden wie einige hier. Ich hasse es zwar wenn mein Hund einfach angefasst wird, aber ich traue mich nie was zu sagen, das ist meistens wie so ein Knoten im Hals und mir fehlen dann (vielleicht vor lauter Wut) die Worte...ich möchte es zwar nicht das er begrapscht wird, aber ich denke immer die finden mich dann alle total unfreundlich und aufm Dorf spricht sich das dann auch noch innerhalb von Stunden rum.
Das schlimmste ist wenn die Kinder auf meinen Hund zu rennen und schon PÄTRIIIIICK grölen und die Eltern in der Nähe sitzen, sonst würde ich denen gerne mal ordentlich meine Meinung sagen.
De letzten Wochen bin ich mit meiner Ignoranz bei den Kinder aber schon weit gekommen, wenn die kommen die Leine kurz gemacht oder die Straßenseite gewechselt und so tun als würde ich die gar nicht bemerkt haben, vllt denken die ja so ich bin ne böse Frau und haben SchissGestern haben die Jungs gespielt auf einmal stehen die auf und sagen zu ihren Eltern als wir vorbei laufen "wir gehen erstmal zu Pätrick"...ich dachte mir platzt der Arsch, hab die gar nicht beachtet und bin schnurstracks weiter gelaufen. Tja und siehe da, meinen Hund hat keiner "belästigt"
Sollten die aber trotzdem mal wieder meinen sie müssten ihn anfassen dann sag ich einfach "ich will nicht das ihr meinen Hund anfasst" Ende aus. Machen sie's trotzdem kommt eben ein lauteres "Finger weg!!".
Werde auch bei Erwachsenen einfach nein sagen, wenn einer fragt warum?? sag ich einfach weil ich es nicht will, da muss man sich doch nicht rechtfertigen...die Antwort "Kauf dir selber einen den kannst du anfassen wann du willst" ist ja auch mal geildenke mal in den 'schweren Fällen' werde ich auch mal auf diesen Satz zurückgreifen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nervt es euch auch, wenn euer Hund dauernd begrapscht wird? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Das schlimmste finde ich aber wenn so Manche meinen meinen Hundi von weitem zu locken obwohl sie genau sehen das er angeleint ist und ich eigentlich in eine andere Richtung will. Das Problem, er will/"muss" dann zu den "netten" Menschen um gestreichelt zu werden.Die sehen auch noch das ich ihn nicht lasse und machen trotzdem weiter.
Da könnt ich so ausflippen.
Wenn mir die Leute zu dreist werden, ignoriere ich das, hak die Leine an und zieh sie einfach weiter oder rufe sie weg.
Sehr lächerlich: Wenn ein Grüppchen Pubertierender den Hund zu sich lockt und sich mordsmäßig erschreckt, wenn er dann auch reagiert. "Aaahhhh, Hilfeee! Können Sie mal Ihren Hund zu sich rufen?!?!? Beißt der???".
Da fällt mir dann gar nichts mehr ein.
Am liebsten sind mir eigentlich Leute, die ganz entspannt-freundlich auf Hunde reagieren. Weder wie ein Kind so tun, als sei es ein Weltwunder, dass da ein Hund entlangläuft ("Guck mal ein WauWau") noch sich vor Angst in die Hose machen. Überlegt mal, wie das auf Hunde wirken muss. Die müssen ja denken, sie seien der Nabel der Welt. -
Ja solche Erwachsenen die tun als hätten sie noch nie einen Hund gesehen und dann total abgehn wie n kleines Kind kenn ich auch, da frag ich mich manchmal echt was bei denen schief gelaufen ist
Mir sind die Leute am liebsten die einen einfach Grüßen oder den Hund anlächeln, und dann weiter gehen, wenn jemand nett fragt ob er ihn streicheln darf und mir derjenige sympathisch vorkommt dann sage ich auch nicht nein, aber wenn mir derjenige komisch vorkommt dann möchte ich das auch nicht, Hundi merkt das aber meistens schon vor mir und will gar nicht da hin^^
Irgendwie werden die Leute aber immer dreister, also ich habe noch nie in meinem Leben ohne zu fragen einen Hund gestreichelt, egal ob groß oder klein, hat für mich was mit Respekt vor Hundehalter und Hund zu tun.
Kennt ihr die wer-kennt-wen Werbung wo die Frau den Hund an der Leine hat und 30 Leute sich um den Hund stellen und ihn streicheln?! So komme ich mir manchmal vor
-
Zitat
Ja, solche Erwachsenen, die tun als hätten sie noch nie einen Hund gesehen und dann total abgehn wie ´n kleines Kind kenn ich auch, da frag ich mich manchmal echt, was bei denen schief gelaufen ist
Mir sind die Leute am liebsten, die einen einfach Grüßen oder den Hund anlächeln und dann weiter gehen, wenn jemand nett fragt ob er ihn streicheln darf und mir derjenige sympathisch vorkommt dann sage ich auch nicht nein, aber wenn mir derjenige komisch vorkommt, dann möchte ich das auch nicht, Hundi merkt das aber meistens schon vor mir und will gar nicht da hin^^
Irgendwie werden die Leute aber immer dreister, also ich habe noch nie in meinem Leben ohne zu fragen einen Hund gestreichelt, egal ob groß oder klein, hat für mich was mit Respekt vor Hundehalter und Hund zu tun.
genau so ist es -
Ich find's doof dass er ständig gelockt wird. (Und dann natürlich auch angefasst)
Da will man dem Hund beibringen, dass man andere Leute nicht einfach so überrennen soll und die locken und quietschen auch noch. :/Vorgestern Abend meinte dann mal wieder eine überaus intelligente Dame auf der gegenüberliegenden Straßenseite, sie müsse meinen Hund zu sich locken. Geht's eigentlich noch??
Enno war zwar angeleint und lief brav mit mir mit (schaute natürlich zu ihr rüber), aber trotzdem....
wenn ich etwas von einer Person oder einem Tier will, dann geh ich hin und lass sie/es nicht über eine Straße zu mir kommen....Edit: achja, das fand die Dame unmöglich von mir. Dass ich einfach weitergegangen bin.
-
-
Wieso stört euch das so sehr wenn Leute eure Hunde streicheln wenn die Hunde nix dagegen haben?
Find's n bisschen übertrieben von manchen wie sie reagieren.. Gibt schlimmeres.
-
Ist halt unterschiedlich, wie bei allem, der eine mag's nicht und dem anderen macht's nix aus...bei Leuten hier ausm Haus die ich kenne hab ich auch nix dagegen, aber bei fremden eben schon. Ich finde es gehört sich einfach nicht, vor allem wenn einfach drauf los gekuschelt wird ohne mal gefragt zu haben. So Leute haben für mich einfach kein Benehmen, sorry falls sich jetzt jemand angegriffen fühlt aber ich seh das so.
Wenn jemand es nicht so schlimm findet dann ist das ja ok, kann man es nicht auch ok finden wenn manche Leute es eben einfach nicht mögen?!
-
Wie gesagt,habe grundsätzlich nichts dagegen..aber woher wollen die denn wissen das ein fremder Hund es mag von fremden angefasst zu werden ohne vorher den Besitzer zu fragen. Dann kommt manchmal ein Knurrer und schon heißt es "Das ist aber ein böser Hund" oder sonst was.
Und wehe er schnappt nach der Hand dann am besten gleich einschläfern lassen das Monster..
Tja meiner Meinung nach hätten es so manche verdient mal angeknabbert zu werden.Spreche hier von einem bekannten Hund der aus schlechten Verhältnissen kam und einfach Angst vor Fremden
hat.
Mein kleiner Pupsi will immer mit so gut wie jedem kuscheln :-) -
Zitat
Ich find's doof dass er ständig gelockt wird. (Und dann natürlich auch angefasst)
Da will man dem Hund beibringen, dass man andere Leute nicht einfach so überrennen soll und die locken und quietschen auch noch. :/Vorgestern Abend meinte dann mal wieder eine überaus intelligente Dame auf der gegenüberliegenden Straßenseite, sie müsse meinen Hund zu sich locken. Geht's eigentlich noch??
Enno war zwar angeleint und lief brav mit mir mit (schaute natürlich zu ihr rüber), aber trotzdem....
wenn ich etwas von einer Person oder einem Tier will, dann geh ich hin und lass sie/es nicht über eine Straße zu mir kommen....Edit: achja, das fand die Dame unmöglich von mir. Dass ich einfach weitergegangen bin.
Also ich finde die Variante 'einfach weitergehen' wesentlich freundlicher also die natürlichste Reaktion auf jemandem, der offensichtlich kein Problem damit hat meinen Hund vor eine Auto zu schicken: nämlich ihn ordentlich zusammenzufalten.
Von der anderen Strassenseite locken?!? War die noch ganz bei Trost?Mir ist noch eingefallen, was mich nervt und zwar Leute, die meinen Hund anbellen - und das noch total witzig finden.
-
Deswegen sagte ich ja wenn der Hund nix dagegen hat
Den meisten Hunden sieht man ja schnell an ob sie´s mögen oder nicht.Es ist ja auch ok wenn man es nicht mag, aber dann muss man die Leute doch nicht gleich so anpampen oder? Seit doch froh das sie freundlich Hunden gegenüber sind. Es gibt genug Leute die nicht so gut auf Hunde zu sprechen sind :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!