Nervt es euch auch, wenn euer Hund dauernd begrapscht wird?
-
-
Hallo,
uns ist auch mal folgendes im Wald passiert,
wir treffen in Wald ein Pärchen mit größerem Hund , beide Hunde der große und meine kleine ohne leine laufend ...haben viel Spaß gehabt , war schön für die beiden :)Wir Zweibeiner haben uns auch kurz nett unterhalten ...dann kam der "Hammer"!
- Izzy wollte schon das Spiel beenden und kam auf mich zu um ihre Ruhe zu haben ... da schnappt sich die Frau meinen Hund hebt den hoch und lässt sich Ihr Pfannkuchen Gesicht abschlecken !Und nebenbei erzählte sie das sie eine Hundetrainerin ist und bla bla, bla , das ihr Hund aus dem Tierschutz kommt und bei ihr bereits erst das Leben geniessen kann...ein Gespräch so zwischen HH
Das hoch heben kam so unerwartet ,plötzlich! , das ich stand da wie gelähmt wie der Depp , mir kam durch den Kopf wie ein Blitz ! wenn sie jetzt die kleine fallen lässt - was dann ! meine kleine hat mich auch noch dazu angeschaut mit Augen voller Angst ! das war wohl ihre erste negative Erfahrung mit fremden Menschen !
Als ich wieder klar denken konnte habe ich meine kleine aus den Fettfingern befreit -der Frau bescheid gesagt was ich davon halte... war wohl nicht das was sie erwartete...
Seit diesem Vorfall mag ich es nicht , das Fremde Leute meine Hündin begrapschen , man kann es auch sehen das Izzy es als unangenehm findet und stellt ihr Haar sogar hoch und Knurrt , ich denke sie könnte auch schnappen mit ihrem Milchgebiss
Da sie so klein und niedlich ist :) wird es ständig versucht sie am Kopf zu betatschen ...Jetzt unterbinde ich das sofort ! Leute die nicht fragen und gleich anfassen wollen, werden wenn nötig schroff drauf hingewiesen die Pfoten bei sich zu halten.
Leute die fragen ob sie dürfen kriegen eine Antwort "NEIN" , wen dann aber noch eine frage kommt " Warum denn NEIN ?" antworte ich " Kauf dir einen Hund da kannst du den stets streicheln" und gehe weiter!Am Anfang fand ich , das es nicht schaden kann, wenn der Hund andere Menschen kennt aber diese Art wie sehr viele Leute den Hund bedrängen zeigt mir das Izzy immer mehr dem abgeneigt ist...weil sie so klein ist muss ich als HH dafür sorgen , und das mache ich auch ! Manchmal sind die Grabscher aber schneller ! :datz:
HH die net sind und Ihre Hunde gut sozialisiert sind, begegnen wir immer wieder gerne - unsere Hunde können spielen aber, vermeide ich das meine Hündin angefasst wird - ich lasse auch andere Hunde in ruhe :) und wenn einer mit Leckerlie sich über mein "Nein" durchseten will , dann verstehe ich kein Spaß mehr !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nervt es euch auch, wenn euer Hund dauernd begrapscht wird?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Leute die fragen ob sie dürfen kriegen eine Antwort "NEIN" , wen dann aber noch eine frage kommt " Warum denn NEIN ?" antworte ich " Kauf dir einen Hund da kannst du den stets streicheln" und gehe weiter!
Also wenn sie schon fragen, finde ich diese Antwort doch arg unhöflich!
Aber wer`s braucht! -
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, möchte aber auch meinen Senf dazugeben
: bei meinem Hund stört es mich nicht, wenn Fremde ihn einfach anfassen, er selbst findet das meist auch völlig okay, wenn nicht, geht er zur Seite. Auf den Arm würde ihn sicher niemand freiwillig nehmen, dafür ist er viel zu groß
.
Bei meinem Sohn habe ich das Angrabschen aber so sehr gehasst, dass ich den Leuten, die meinem Kleinkind über den Kopf tätscheln oder in die Wangen zwicken wollten, das gleiche zukommen ließ! Fanden die dann gar nicht witzig, verstanden aber die Botschaft und viele haben sich das ganz bestimmt gemerkt. Also, wer sich traut: einfach auch mal durch die (Menschen)Haare wuscheln, den Rücken klopfen oder Leckerchen vor den Mund halten!
-
Ich freue mich immer, wenn andere meinen Hund toll, süß, niedlich oder witzig finden. Es gibt so viele, die Hunde nicht leiden und tolerieren können.
Mein Hund darf gestreichelt werden, auch ohne zu fragen. Aber ich habe auch einen Hund, dem das mittlerweile sehr gut gefällt.
Hätte ich einen sehr ängstlichen oder aggressiven Hund, sähe das natürlich anders aus. -
Ich freu mich eigentlich, wenn mal jemand den Dicken streicheln will, weil es nicht allzu oft vorkommt. Grad Kinder wollen gern, dürfen aber nicht, weil die Eltern sie einfach weiterzerren (und er liebt Kinder!)
Andere HH, mit deren Hunden der Dicke kann, streicheln auch und dürfen, ohne zu fragen; wenn jemand fragt, freu ich mich auch und erlaub es.Aber ich kann es so gar nicht leiden, wenn jemand den Hund anquatscht, sich im gleichen Moment über ihn beugt und ihm die Hand auf den Kopf klatscht - das mag er selbst nicht sonderlich. Ich mag noch immer zuerst angesprochen werden und sagen können, dass er vielleicht nen Pups verquer haben könnt. Er hatte mal eine Zeitlang Probleme mit den Ellenbogengelenken; eine HH wollt ihn zum Spielen mit ihrer Hündin schicken, klopft ihm gegen das Bein und mit einem Mal wird der Kerl recht garstig - klar, es tat ihm weh. Gepackt hat er nicht, aber ich leg nicht die Hand ins Feuer, dass er es nicht täte, wenn ein Wildfremder ihn an eine schmerzhafte Stelle packt.
-
-
Hallo
also bei Linus verstehe ich schon dass ihn viele streicheln wollen..ist ja ein kleiner flauschiger Babyhund..
Ich erlaube es auch, wenn man nachfragt ob man darf und sich an Regeln hält wie zum Beispiel nicht den Kopf tätscheln und sich nicht anspringen lassen sondern sich mit einem "Nein" abzuwenden..wo es aber bei mir aufhört ist, wenn ich auf der Wiese das "Sitz" aus Entfernung übe und Leute dann auf Linus zugestürmt kommen, ihn hochnehmen und durchknubbeln...OHNE fragen....wenn man dann als HH noch die Frechheit hat, (freundlich!!!) zu erklären, dass das nicht okay geht, ist man sofort wieder egoistisch und blablabla, ob man sich denn nicht dessen bewusst sei, dass ein HH den Hund für die Allgemeinheit hält usw.. (ohne Witz, da musste ich ir einen 10minütigen Vortrag anhören..)
Prinzipiell OKAY; aber bitte nach meinen Regeln, wenn es der Hund auch will und vor allem: Ein NEIN auch akzptieren..
Wie das mit Jocki immer läuft, hatte ich glaub schon mal beschrieben..
-
ich halte meinen Hund nicht für die "Allgemeinheit" , wenn das so wäre müsste ich für mein "Luxus" nicht so viel Hundesteuer zahlen
-
Zitat
ich halte meinen Hund nicht für die "Allgemeinheit" , wenn das so wäre müsste ich für mein "Luxus" nicht so viel Hundesteuer zahlen
(Vorsicht, Ironie!)OOooh da hast du was falsch verstanden...du DARFST die Steuern zahlen und das Futter, Tierarzt, Ausstattung...aber den SPASS...den darfst du natürlich anderen nicht vorenthalten..immerhin kann man den Hund ja anscheinend nur dann genießen, wenn andere da ne Heidenarbeit reingesteckt haben...sich selbst einen holen und erziehen? Neee...(Ironie aus)
.(damit sind nicht die gemeint, die sich diesen Wunsch nicht erfüllen KÖNNEN!) -
Wenn vorher gefragt wird ist es überhaupt kein Problem.
Lupo ist friedlich, lässt sich gern streicheln und bequatschen :)
Ungefragt sieht das anders aus! Da muss ich öfter mal tief
durchatmen! Seine langen Ohren+weisses Gesicht+riesen Beagleaugen sind einfach zu verführerisch.. Ich hasse es auch wenn direkt auf dem Kopf rumgefummelt wird und ganz ätzend ist Ohren langziehen!!! " Ohh, hat der lange Ohren, wie ein Segelflieger!"
Stelle mir gerade vor wenn ich das im Gegenzug beim Streichler machen würde... Hihi Kopfkino!
Wenn Eltern ihre Kids einfach meinen Hund angegrabbeln lassen ohne zu fragen, werd ich giftig..
"Mutig, Mutig"! Mutti: Hää? Ich: Das Kind einfach ungefragt an fremde
Hunde zu lassen ist sehr mutig- oder eher fahrlässig!" Wild auf die
erste Seite in der Blöd-Zeitung??" Der Hund ist dann wieder der Böse!
Mutti: Ach man sieht doch dass der lieb ist!!"
Ich: Nach Äußerlichkeiten sollte man auch bei Hunden nicht gehen!
Das könnte ihr Kind mal sein hübsches Gesicht kosten!! Einfach fragen und gut is!
Sie hat es dann eingesehen- wenigstens etwas! -
Wenn Leute fragen finde ich es auch in Ordnung und lass sie oft auch streicheln,weil unserem kleinen das auch total gefällt.
Manchmal nervt es aber total, vorallem da unserer noch nicht so super hört und dann wie ein irrer zu fremden zieht wenn die ihn ansprechen.Ich find es halt einfach unverschämt nicht zu fragen sondern einfach auf ihn loshetzten ohne auch nur Augenkontakt mit mir aufzunehmen.Das schlimmste finde ich aber wenn so Manche meinen meinen Hundi von weitem zu locken obwohl sie genau sehen das er angeleint ist und ich eigentlich in eine andere Richtung will. Das Problem, er will/"muss" dann zu den "netten" Menschen um gestreichelt zu werden.Die sehen auch noch das ich ihn nicht lasse und machen trotzdem weiter.
Da könnt ich so ausflippen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!