Nervt es euch auch, wenn euer Hund dauernd begrapscht wird?

• Es klingt vielleicht blöd, aber manchmal wünsch ich mir echt, mein Kleiner wäre nicht so putzig wie er halt nun mal ist.

Denn es NERVT mich ungemein, dass sich STÄNDIG wildfremde Leute die Frechheit herausnehmen, meinen Hund zu begrapschen, oder - was ich am allerschlimmsten finde - ihn hoch auf den Arm zu nehmen und sich von ihm das Gesicht abschlabbern lassen weil das ja ach so süss ist.

Milo macht das ja viel weniger aus als mir, denn er mag eigentlich (noch) alle Leute. Aber trotzdem ist das ein Eingriff in seine Individualdistanz, vor dem ich ihn schützen möchte. Und schliesslich bestimme ja immer noch ich, wer meinen Hund anfassen darf. Ist ja auch respektlos mir als Hundehalterin gegenüber, oder nicht? Macht man ja auch nicht mit wildfremden Kindern, bzw müssen sich Eltern das doch auch nicht gefallen lassen.

Am Anfang war ich auch jedesmal noch höflich, aber so langsam geht meine Geduld zu Ende - obwohl ich eher eine bin, die sich scheut, Leuten die Meinung zu geigen, wenn sie es doch so offensichtlich "gut" meinen.
    Aber nett reden hilft da anscheinend manchmal nicht. "Aber der braucht doch auch ein bisschen Liebe", ist dann der selbstzufriedene Kommentar :kopfwand:

Neulich hab ich mich bei ner Kollegin über solche Leute ausgelassen, und sie meinte, ich solle mich daran gewöhnen und den Leuten gegenüber keinesfalls pampig werden, denn dann würde das Image der Hundehalter noch mehr darunter leiden.

Okay, mag ja sein, dass man mit Freundlichkeit mehr erreicht. Aber trotzdem ist mein Hund nicht jedermanns Kuscheltier, und viele Leute kapieren's nicht. Die Kollegin selber hat eine Landseer-Hündin, die bestimmt keiner so einfach auf den Arm nimmt und durch die Gegend trägt, vor allem wenn der Welpe eigentlich grad dabei war, auf Zuruf zu mir zu kommen :x ) Geht's noch???

Hat von Euch jemand Erfahrungen damit, bzw einen guten Tip, wie ich mich da am effektivsten und souveränsten verhalte?
    Hab mir schon überlegt beim nächten Mal ganz cool zu sagen: "der hat grad Sch... gefressen" ...
    ---------------------------------------
    LG Alex mit Milo

• Nun, schaue mal genau hin!!!

Dein Hund hat sich gerade Flöhe eingehandelt :hust: und da bist Du schon verpflichtet es den Menschen schnell zu sagen?

ACHTUNG ! BITTE ,nicht anfassen wegen Hundeflöhe!!
    WIRKT sofort!

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Ich habe auch schon gesagt "hoffe bald ist er nicht mehr ganz so süß äußerlich! " :lol:

Nutze aber solche "Hutzituzi ist der süüüüüüüüüüß!" Menschen ohne ihr wissen als Übung :gut:
    Wenn sie also los hüsteln wie doll mein wauwi ist ohne mich Wahrzunehmen stelle ich auf Taub und witme mich ganz dem Hund. Lenke ihn ab und übe mit ihm ganz gezeilt fremde mit so einem getue links liegen zulassen. Bisher klappts, aber nur durch Leckerli hilfe ^^
    Andere Hundehalter dürfen unseren lütten aber betüddeln, halten sich nämlich an die "Regeln" um die ich dann bitte.

• Komisch, meinen HUnd will niemand mehr anfassen ...

Und Jule - die ist ja ne Fusshupe, von denen sagt man eh, dass sie unvermittelt zubeissen - da traut sich auch keiner ran *g*.

Bei Püppy trauen sie sich nicht, weil sie Angst haben, dass sie anschliessend zusammen bricht - wer mag schon einen knochigen Hund .. nix mit Plüschfaktor.

Als Bambi klein war, waren die Männer ziemlich verrückt auf sie - der Hund hat mir voll die Show gestohlen *ggg* - alle wollten sie streicheln - mich hat keiner gefragt LOL.

• Na ja, SOOO streng bin ich ja auch wieder nicht. Andere Hundehalter oder Leute die einem erst mal ins Gesicht schauen und womöglich ein Gespräch anfangen (dazu zähl ich auch die dutzidutzi-Omas) dürfen ihn natürlich schon streicheln. Und ich bin ja auch froh, dass er zu jedem so freundlich ist.

Nur grad gestern hatte ich eben den Fall, dass eine Frau ihn sich einfach geschnappt hat und ihn auf den Arm genommen hat, als ich ihn gerade gerufen hab und er auf dem Weg zu mir war. Als wär ich gar nicht vorhanden, als wär das ihr Hund (oder hat sie ihn verwechselt??).

Sowas find ich schon frech.

• Musst Du doch nicht zulassen :???: .Sag doch einfach Deine Meinung....*kopfschüttelndisbettgeh* ;)

• Zitat

Na ja, SOOO streng bin ich ja auch wieder nicht. Andere Hundehalter oder Leute die einem erst mal ins Gesicht schauen und womöglich ein Gespräch anfangen (dazu zähl ich auch die dutzidutzi-Omas) dürfen ihn natürlich schon streicheln. Und ich bin ja auch froh, dass er zu jedem so freundlich ist.

Nur grad gestern hatte ich eben den Fall, dass eine Frau ihn sich einfach geschnappt hat und ihn auf den Arm genommen hat, als ich ihn gerade gerufen hab und er auf dem Weg zu mir war. Als wär ich gar nicht vorhanden, als wär das ihr Hund (oder hat sie ihn verwechselt??).

Sowas find ich schon frech.

Und in den Fällen, "Vorsicht der SÜ?E hat gerade Flöhe!".

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Es ging mir ja eben um die, die nicht fragen...

Hab mich wohl auch am meisten über mich selber geärgert, weil ich zwischen anfangs "stört mich normalerweise nicht", und nach ner Weile "stört mich so langsam aber doch" hin- und hergerissen war, und am Ende dann wieder nix gesagt hab. Ich hab den Kleinen erst seit 2 Wochen, da muss man halt noch seinen Weg finden. Den Tip, das als Ignorierübung zu nutzen, find ich aber gut. Vielen Dank.

Gute Nacht!

-------------------
    LG Alex und Milo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!