Unsichtbarer Hundezaun

• Zitat

tagakm
    kommt wohl immer drauf an, in welcher Gegend man wohnt......

In sehr vielen Ortschaften oder Nachbarschaften sind eingezaeunte Vor-Gaerten nicht erlaubt (homeowners associations - habe keine Ahnung wie das auf Deutsch uebersetzt wird).......aber eingezaeunte back yards sehe ich wirklich ueberall.....ich wuerde sagen an 90% aller Haeuser.

• tagakm
    ja...da hast du Recht :smile: Ich hatte eigentlich auch die Vor- Gärten gemeint, also die zur Straße hin mit der Zufahrt zur Garage.....da ist immer alles offen ( Vielleicht ein paar Gartenzwerge ;) )

• Zitat

tagakm
    ja...da hast du Recht :smile: Ich hatte eigentlich auch die Vor- Gärten gemeint, also die zur Straße hin mit der Zufahrt zur Garage.....da ist immer alles offen ( Vielleicht ein paar Gartenzwerge ;) )

Jau....das stimmt. Das Problem ist das es fast ueberall verboten ist dort einzuzaeunen....selbst wenn's das eigene Haus ist.

Mir selbst kaeme auch kein invisible fence ans Haus....ich haette keine ruhige Minute.

Entweder sind meine Viecher im eingezaeunten Breich oder eben an der Leine und wenn sie frei sind dann bin ich dabei.

• tagakm
    hi, wie lebt es sich denn so mit Hunden in Tennessee :D
    Meine liebe Verwandschaft stammt aus Tacoma/ WA an der kanadischen Grenze.....also eigentlich Lakewood. Ist toll dort...aber nicht ganz ungefährlich, wegen der Bären!
    Ja, die haben nach hinten heraus einen hohen Holzzaun.....

LG

• Zitat

tagakm
    hi, wie lebt es sich denn so mit Hunden in Tennessee :D
    Meine liebe Verwandschaft stammt aus Tacoma/ WA an der kanadischen Grenze.....also eigentlich Lakewood. Ist toll dort...aber nicht ganz ungefährlich, wegen der Bären!
    Ja, die haben nach hinten heraus einen hohen Holzzaun.....

LG

Ich bin noch nicht in Tennessee......bin noch in Georgia, ziehe aber im Juni um.

In Tacoma hab' ich auch schon gelebt....auch in Lakewood (@ Bridgeport Way). Find's auch wunderschoen dort......nur die Regensaison hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.

• tagakm
    ups.....Regen? Schlimmer als in Deutschland wird der nicht sein :lachtot:
    aber ich erinnere mich noch an Schneemassen im Winter, riesige Bäume , und wir habe Zuhause sogar noch die Asche vom Mount St. Helens Ausbruch von vor fast 30 Jahren.....

• Naja, vielleicht müsst ihr ja nicht gleich den ganzen Garten einzäunen -wie wäre es denn, wenn ihr den Hunden ein Stück vor dem Zwinger "abzwackt" und das dann einzäunt - wie ein Auslauf. Kommt natürlich drauf an, wie euer Garten geschnitten ist und wie groß er ist.

Ansonsten glaub ich auch nicht, dass das mit dem Elektroschock auf Dauer klappt, denn irgendwann ist irgendwas zu interessant, um sich von so einem kleinen Schlag abhalten zu lassen. Ich denke, damit das auf Dauer klappt, müsste es schon richtig weh tun und DAS sollte man keinem Lebewesen antun.

• Zitat

Elektro-Reizgeräte sind tierschutzrelevant verboten, ist bekannt, oder ? egal ob sie nur "kribbeln" oder so !

Genau!! Die dinge gehören nirgends hin ausser verstaubt in den Lägern der Herrsteller...

• Und es gibt Hunde die lassen sich durch sowas garnicht beiendrucken. Die rennen in einen Elektrozaun (Wiese), und bleiben stehen um das Ding mal genauer zu untersuchen !!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!