HUND FRISST NICHT & TRINKT NICHT!!

• Hallo ihr Lieben!

Meine 1 jährige Jack Russell Hündin frisst seit gestern Abend (23 uhr) nichts mehr und hat wirklich die GANZE Nacht erbrochen. Sie hat nicht auch nicht wirklich geschlafen. dachte mir, dass es nur vorübergehend ist, aber wohl doch nicht.
    In der früh, so um 7 Uhr ungefähr hat sie dann versucht zu schlafen aber kam irgendwie nicht ganz zur ruhe.
    Dann gegen 8 Uhr hat sie was getrunken, doch das Wasser ist mit einem riesen Schwung wieder aus ihr herausgekommen (und es war gelb [schätz mal galle?!] mit komischen klumpchen drin).

Auf spielen mit unsrem andren Hund hat sie auch kein bock. sie versuchts zwar aber dann is es ihr doch zu viel. sie ist ein sehr aufgeweckter hund und sehr hektisch eigentlich und jetzt ist sie so schlapp, dass ein 16 jähriger hund dagegen schon ein d-zug ist!

Als ich mir das Erbrochene angeschaut hab (ich weiß das is ecklig aber ich mach mir echt sorgen) war es oft weißer schaum. Aber ein paar mal war es dunkel mit schwarzen harten stücken drin. Ich weiß nicht was das war. Sah erst aus wie ein Stock den sie angekaut hat. Aber bin mir nicht sicher. Kann auch Futter vom Mittagessen gewesen sein..aber bleibt das so lang im magen? Hmm.

Sie verweigert außerdem absolut Wasser/Futter und leckerlies (sogar würstchen) und zittert voll. Ihr Stuhlgang ist schleimig und n bissi gelblich.

Als ich gestern abend gassi war, war noch alles in ordnung. ist rumgesprungen wie immer. da es schon dunkel war und sie etwas weiter weg war (ohne leine), dachte ich dass sie an einer stelle schnuppert..aber jetz glaub ich dass sie da was gefuttert hat. das wär vllt ein grund warum sie so drauf ist. wer weiß was da lag. Aber leckerlie hat sie gestern beim gassi gehn schon genommen. Bloß dann als wir daheim waren, war fütterungszeit angesagt. ich hab so n trockenfutter, welches sie die letzten tage auch relativ gut gefressen hat. Aber gestern hat sie faxen gemacht. sie wollts net. sah aber eher so aus, als würde sie den andren hund provozieren wollen, weil so so "tat" als ob sie den napf frei gegen hat, doch als der andre hund sich auch nur einen milimeter bewegte, verteidigte sie gleich ihren napf. Also dachte ich das is nur spielerei, weil si edann so ein zwei happen rausnahm und aus trotz vor ihm aß. Tja dann war sie doch nicht so interessiert am futter und dann hab ichs weggenommen. Tja und nach ein paar stunden fing der ganze schlamassel an.

Jetzt ist ihr zustand so schlecht dass ich mir echt sorgen mache. Ich hab angst dass sie austrocknet. Wie schnell geht das bei hunden? soll ich sie dazu zwingen dass sie wenigstens wasser trinkt? zwecks pipette?

Einen Tierarzttermin haben wir heute erst um 16:30. Das ist noch so lang hin ich hab echt angst, dass sie des net überlebt oder ihr zustand sich dramatisch verschlechtert.
    Mach ich mir zuviel sorgen?

bye bye

puppydogg

• oje, kann dich der ta nicht als notfall dazwischen schieben? ev. nützts was wenn du nochmal anrufst und berichtest wie schlecht es dem hund geht.

ansonsten wünsche ich gute besserung.

• :???:

Ich wäre sofort in die Notaufnahme gefahren mit dem Hund.

Bis 16:30 ist fast ein halber Tag vergangen - an deiner Stelle würd ich sofort den Hund einpacken und in de Notaufnahme mit ihm.

• Ja, ich würd auch noch mal anrufen oder einfach hin fahren. Vielleicht ist es Virus. Es gibt bei Hunden einen Coronavirus, ähnlich wie die Parvo. Sie erbrechen alles, fressen und trinken nicht und bekommen Durchfall.
    Ein Fremdkörper wäre ja auch denkbar.

Alles Gute!
    LG.

• Ich würde meinen Hund einpacken zum TA fahren und mich dort im Wartezimmer einnisten und immer wieder darauf hinweisen wie schlecht es ihm geht.
    Oder direkt zum Notdienst /Tierklinik fahren.

• Lass den Hund in Ruhe und biete ihm nichts mehr an. So schnell verdurstet ein Hund nicht. 24 Stunden gibts gar nichts. Und wenn es dem Hund wirklich richtig schlecht geht, kann er immer noch Infusionen bekommen. Aber wenn dein Hund nicht fressen will, solltest du ihm auch gar nichts anbieten. Bei solchen Sachen bekommt mein Hund nichts mehr. Da muss Ruhe reinkommen und dann kann man mal mit Brühe anfangen. Dann mit Reis oder Kartoffelbrei mit wasser. Schonkost.

Magen-Dramvirus geht bei uns grad rum. Also, bleib cool und mach dich nicht verrückt. Kannst ja versuchen schon früher zum TA zu kommen.

• Zitat

Ich wäre sofort in die Notaufnahme gefahren mit dem Hund.

Bis 16:30 ist fast ein halber Tag vergangen - an deiner Stelle würd ich sofort den Hund einpacken und in de Notaufnahme mit ihm.

Ich auch!
    Gruß Noora und Jerry

• danke leute für eure tipps.

der arzt ist unterwegs und der kommt erst später wieder.

meine mausi hat inzwischen wieder erbrochen (vor ungefähr 20 min.) und da kam gar nix mehr raus. ich hab ihr dann aus lauter angst mit einer pipette wasser gegeben aber dann hat sie weider einen brechreiz bekommen..is aber trotzdem nix mehr rausgekommen.

ich hab mir auch überlegt ob ich net in die tierklinik fahr bei uns da is eine aber die sind dort voll sch****! hab nur schlechte erfahrungen mit tieren dort gemacht. sind auch noch voll die abzocker. ich mein bei solchen sachen is mir des geld wuscht, aber ich denk wir brauchen nen gscheiten tierarzt der net nur des blaue vom himmel erzählt und dann is doch nix. die stellen dort immer nur vermutungen an und dann is doch was andres. die haben gar kein plan von nix.
    bin schon bei ettlichen tierärzten gewesen und hatte bis jetz kein glück deswegen wollt ich gleich nen neuen ausprobieren.
    ich kann den TA zu dem ich heut hinwill net erreichen weil der ja net da is. mal sehn.
    im moment schläft sie. ich lass sie jetz mal schlafen weil se ja auch völlig übermüdet is. wenns in den nächsten std. schlimmer wird (also vor halb 5) dann schau ich dass ich irgendwo einen tier-not-dienst herbekomm.

danke leute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!