Ab wann konnten eure Junghunde draussen das platz ?
-
-
Ich dachte es geht darum, wann sie es konnten? Deswegen muss es ja noch nicht perfekt geklappt haben, oder?
Und jupp, ich denke schon, dass eine Woche reichen sollte um dem Hund klar zu machen, was man bei flacher Hand Richtung Boden erwartet und dass man einen Hund sicher nicht ewig locken muss. Belohnen tut man ihn länger, das tue ich heute noch ab und an. Das hat aber doch mit dem Verständnis des Kommandos nichts zu tun.
Später heißt, dass ich Sascha mit 8,5 Wochen bekommen habe und dass er das erste Mal erst mit 10 Wochen Platz machen sollte.
Wann er es genau kapiert hat, das kann ich kaum mehr sagen, denn das ist nun schon einige Zeit her. Auf jeden Fall hat er mit 15 Wochen (als der Junghundekurs anfing) auf Handzeichen und in eigentlich jeder Situation Platz gemacht und das Platz solange gehalten bis ich es aufgelöst habe (natürlich zunächst nicht lang gefordert). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mein woody konnte das von anfang an. ich habs ihm sogar draussen beigebracht,war ne sache von 10minuten.
er kanns sogar wenn ein zug an uns vorbeifärt/neben der autobahn/an einer hauptstrasse/unter menschen.....
woody kann alle kommandos in allerlei umgebung.
LG nina
edit : beigbracht habe ich ihm das platz aus dem sitz heraus. habe ein leckerchen am boden lang gezogen und dabei "platz platz platz" gesagt...
nach ca 3 versuchen lag er, dann konnte er es.
-
Da ich keinen Grund gesehen habe, meinen Junghund im Winter draussen abzulegen, habe ich es abgesehen von ersten Übungen in der Hundeschule gelassen. Dann kam die Pubertät und da war eh das Sitz als Stoppsignal wichtiger.... Wirklich benötigt habe ich das Platz draussen erst für's HHB und zum Verweisen, da war Rhian schon ausgewachsen.
-
Zitat
Ich dachte es geht darum, wann sie es konnten? Deswegen muss es ja noch nicht perfekt geklappt haben, oder?
Und jupp, ich denke schon, dass eine Woche reichen sollte um dem Hund klar zu machen, was man bei flacher Hand Richtung Boden erwartet und dass man einen Hund sicher nicht ewig locken muss. Belohnen tut man ihn länger, das tue ich heute noch ab und an. Das hat aber doch mit dem Verständnis des Kommandos nichts zu tun.
Später heißt, dass ich Sascha mit 8,5 Wochen bekommen habe und dass er das erste Mal erst mit 10 Wochen Platz machen sollte.
Wann er es genau kapiert hat, das kann ich kaum mehr sagen, denn das ist nun schon einige Zeit her. Auf jeden Fall hat er mit 15 Wochen (als der Junghundekurs anfing) auf Handzeichen und in eigentlich jeder Situation Platz gemacht und das Platz solange gehalten bis ich es aufgelöst habe (natürlich zunächst nicht lang gefordert).Die Frage war doch aber "Wann hat es draußen ohne Leckerlie geklappt" oder hab ich falsch gelesen? Das meint jederzeit auch ohne Ablenkung und ohne - eben. Nur deshalb mein Kommentar. Einfach weil ich immer wieder beobachte, dass sich Leute von überzogenen Erwartungen an sich selbst und ihren Hund dann erst Recht schwertun.
LG
Kirsten -
11 Wochen hätte ich jetzt auch gesagt. Kekse gibt es bei mir immer bzw. die gab es immer bis letzten Herbst oder so. Gebraucht hat Pepper es schon recht schnell nemme und sie wurde nur die aller erste Zeit daheim, damit "gelockt". Das wurde sehr schnell wieder abgebaut und der Keks kam dann erst raus, nachdem sie es gemacht hatte.
Mit ca. 6 Monaten oder so konnte sie es richtig (also richtig zuverlässig, egal welche Ablenkung).
-
-
hallo
erst mal vielen dank für die Antworten .Wann erwartet ihr es denn ab wann er es können sollte?
>Ehrlich gesagt erwarte ich es nicht noch nicht .
aber mit 6monaten denke ich sollte er es können .
oder habt ihr ne amndere meinung ?
dann her damit ?
Lg martina -
hallo,
ich gestehe:meine dünnfellige, am Bauch praktisch nackte, Pinscherhündin macht mit 10 Monaten Platz nur auf weicher Unterlage':D'), dafür schäme ich mich nicht, ansonsten folgt sie prima (steh, sitz, hier...)- wenn man nicht erwartet, jede eigene Bewegung (rumhibbel!!) kontrollieren zu können.
Bei dem Dauerfrost im Moment darf ich sie gar nicht rumliegen lassen, sonst sofort erkältet.Das wird schon noch im nächsten Sommer, wir bleiben dran.
')
Grüße
herza -
bei uns waren es auch so etwas 10-11 Wochen, mit leichter Ablenkung.
War ne Sache von 10 min
-
Meint ihr das auch aus der Bewegung? Da hat meiner länger für gebraucht... Mit elf Wochen hab ich glaub ich auch noch kein Platz geübt. Finde andere Sachen eigentlich erstmal wichtiger.
-
Aus der Bewegung konnte Pepper es mit ca. 8 Monaten (ich weiß das genaue Alter nemme, jedenfalls konnte sie es schon als wir in die Junghundegruppe sind und das war ca. in dem Alter).
Platz ist bei mir ein recht wichtiges Kommando. Wichtiger wie sitz o.ä. Ich stoppe die Hunde mit Platz und "räum sie damit auf". Egal ob bei Wild, Radfahrern o.ä. Immer dann, wenn ein Abruf nicht sinnvoll wäre.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!