Ab wann konnten eure Junghunde draussen das platz ?
-
-
Da habe ich Stop, das war auch eins von Giacos ersten Kommandos...
Finde ich auch sehr wichtig, den Hund "fixieren" zu können. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, aus der Bewegung war bei Sascha eigentlich nie das Problem, an der Distanz haben wir da länger gearbeitet

Ich hatte auf das Platz ja eigentlich auch kaum Wert gelegt, aber als wir das in der Welpenstunde gemacht haben, habe ich es zu Hause eben auch geübt
Und Sascha ist eher ein Platz- als ein Sitz-Hund, wie sich dann herausgestellt hat. Also kann ich mittlerweile auf das Sitz eigentlich verzichten 
Bumblebee
Was heißt für dich ohne Leckerlie? Für mich ist ein Kommando dann aufgebaut, wenn der Hund keine weitergehende Hilfestellung benötigt um ein Kommando auszuführen. Ob man den Hund nach der Ausführung belohnt ist doch irrelevant. :? -
Zitat
Platz ist bei mir ein recht wichtiges Kommando. Wichtiger wie sitz o.ä. Ich stoppe die Hunde mit Platz und "räum sie damit auf". Egal ob bei Wild, Radfahrern o.ä. Immer dann, wenn ein Abruf nicht sinnvoll wäre.Spaniels machen zu dem Zweck Sitz!

-
Zitat
Bumblebee
Was heißt für dich ohne Leckerlie? Für mich ist ein Kommando dann aufgebaut, wenn der Hund keine weitergehende Hilfestellung benötigt um ein Kommando auszuführen. Ob man den Hund nach der Ausführung belohnt ist doch irrelevant. :?Nee, find ich nicht.
Meine bekommt nach wie vor für Aufmerksamkeit und Gehorsam immer mal wieder ein Leckerlie, so ist es nicht. Aber schon längst nicht mehr jedes Mal, 1. weil man die ja auch mal vergessen hat oder sie sind alle oder in Kombination mit anderen Kommandos. Z.B. Warte oder Bleib.
Und
2. hab ich ihr das ja nicht beigebracht habe, weil es so ein tolles Kunststück ist, sondern weil ich es für wichtig halte, dass sie sich mal ablegt, um zur Ruhe zu kommen, abzuwarten, im Auto sicher zu liegen, was weiß ich. Das kann man mit Leckerchen gerne positiv verstärken, aber es darf eben irgendwann keine Bedingung mehr sein. So nach dem Motto: Ach, die hat eh nix mehr in der Tasche, flieg ich eben vom Sitz... (doch, ja, sie ist angeschnallt - aber diese Gurte lassen doch einigen Spielraum). Deshalb gibt es bei mir immer mal wieder ein Leckerlie für promptes Ausführen aber in 80% der "Plätze" eben nicht mehr. Dann sitzt es.
Viele Grüße
Kirsten -
und ab wann "platzen" Trolle? :umleitung:
Nicht für euch hilfsbereite Antworter, nur für Kira*martinaengel*line*Marina* etc.
-
-
Die Leckerliegabe kann ja gar keine Bedingung sein, wenn sie nach der Ausführung erfolgt. Mein Hund weiß doch vor der Ausführung nicht, ob ich ihn nach der Ausführung belohne, also führt er das Kommando auch aus, wenn ich ihn nicht belohne. :?
Wie stark man ein Kommando absichern muss ist sicher von Hund zu Hund verschieden. Der eine testet häufiger, ob ein Kommando auch wirklich in jeder Situation gilt und braucht mehr Anreiz und deutlichere Grenzen, der andere will einfach nur gefallen. Mein Hund ist von der ersten Sorte ...
-
Zitat
und ab wann "platzen" Trolle? :umleitung:
Nicht für euch hilfsbereite Antworter, nur für Kira*martinaengel*line*Marina* etc.
Und wieder ein Störenfried !
lg martina -
HuHu,
also die Gipsy macht bis heute draußen nicht
richtig Platz.Sie liegt vorne und hinten nur auf
ihren Pfoten.Sie macht eine art Brücke - man könnte ja
dreckig werden
(Sie ist 13 Jahre alt
Luna habe ich erst mit 18 Wochen bekommen,
am nähsten Tag konnte sie Sitz und nach 2 Tagen
Platz.Sie will immer gefallen
Ich habe das aber nicht aus dem Sitz herraus
sondern aus dem Steh geübt.
Meine klappen sozusagen zusammen wenn ich
Platz sage. -
Ich finde solche Sachen kann man viel besser (eigentlich nur) vor Ort beurteilen.
Wie ist deine Körpersprache gegenüber dem Hund?
Wie ist die Körpersprache des Hundes?
Bestätigst du richtig?
Mit welcher Methode fällt deinem Hund das Verstehen am leichtesten?
Außerdem können bei Fragen Übungen und deren Zwischenschritte vorgemacht werden.
Ergo: Hundeschule, Verein, Trainer, Seminar,...da gibt's viele Möglichkeiten.Meiner konnte Platz mit 10 Wochen,nach 3 Übungseinheiten. Der derzeitige stand mit 5 1/2 Monaten ist (er darf nicht selber auflösen!):
-einige Schritte entfernen
-um ihn rumgehen
-vor ihm rumhüpfen
-Leckerlies und Spielzeug werfenmartinaengel: Man kann auch in Beiträgen, die länger als drei Sätze sind auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und genügend Absätze achten...
-
ZitatAlles anzeigen
Ich finde solche Sachen kann man viel besser (eigentlich nur) vor Ort beurteilen.
Wie ist deine Körpersprache gegenüber dem Hund?
Wie ist die Körpersprache des Hundes?
Bestätigst du richtig?
Mit welcher Methode fällt deinem Hund das Verstehen am leichtesten?
Außerdem können bei Fragen Übungen und deren Zwischenschritte vorgemacht werden.
Ergo: Hundeschule, Verein, Trainer, Seminar,...da gibt's viele Möglichkeiten.Meiner konnte Platz mit 10 Wochen,nach 3 Übungseinheiten. Der derzeitige stand mit 5 1/2 Monaten ist (er darf nicht selber auflösen!):
-einige Schritte entfernen
-um ihn rumgehen
-vor ihm rumhüpfen
-Leckerlies und Spielzeug werfenmartinaengel: Man kann auch in Beiträgen, die länger als drei Sätze sind auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und genügend Absätze achten...
Danke für den Tip mit der Rechschreibung .Werde mir Mühe geben .Lg Martina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!