Mein erster Hund, viele Probleme- Hilfe!!

• Vielleicht ist die Menge einfach zu wenig und sie hat das Gefühl, dass der Bauch nicht voll ist. War bei uns auch so, als wir auf ein höher wertiges Futter umgestellt haben.

Mit Anifit kenn ich mich echt nicht aus (wir hatten mal Vertreter der Firma da und die fand ich so blöde, dass ich das Futter nicht bestellen würde - hat nicht speziell was mit dem Futter zu tun). Ab und an bekommt Meggie mal Rinti oder Real Nature. Vom Real Nature bräuchte sie eine Dose (also 800g bei 68% Fleischanteil).

Hab grade ´ne Wiederholung von Doc und Co (Tier TV) gesehen und da hat die Tierärztin den Tipp gegeben, dass man dem Hund auch ruhig Bananen geben kann, wenn er zu dünn ist. Außerdem soll man darauf achten, dass der Hund langsam zunimmt, damit sich auch Muskelmasse und nicht nur Fett aufbauen kann.

Ansonsten kannst Du ihr auf zum Bauch füllen Gemüse und Obst geben. Meggie bekommt zwischendurch mal ´ne Möhre oder ´nen Apfel.

• @ Duckfoot

Ich füttere auch Anifit (die 810-g-Dose, steht drauf, bis 40 kg),
    Jerry wiegt jetzt etwas über 30 kg, er war vorher auch sehr dünn, hat aber zugenommen, seit er Anifit bekommt, er mag es auch sehr gern.
    Aber ich gestehe, ich mische auch mal Kartoffeln, Reis, Nudeln, Gemüseflocken usw. darunter, da ich manchmal den Eindruck habe, es ist nicht genug.
    Gruß Noora und Jerry

• Ich würde es mal mit mehr Kohlehydraten und Fett (Rinderfett oder so) versuchen. Ein hoher Fleischanteil im Futter ist zwar ansich gut, aber damit bekommst du keine Masse an den Hund.

Letztens habe ich in einem Barfer-Thread etwas von Hummel gelesen... Hmmm... Sie hatte da über etwas extrem Nahrhaftes geschrieben....

Ich geh mal suchen, ehe ich was Falsches schreibe ;)

Sorry, ich finde es nicht mehr...

• Vielen Dank an Alle. Werde Suny also beim Futter doch noch mehr geben müssen. Mische schon Obst etc unter. Aber ich versuche es jetzt mal mit Quark und Joghurt.

Neuerdings ist sie so krass, sie hat zwei Kindern Brezn aus der HAnd geklaut und nun denkt sie bei jedem Kind das es was zu futtern hat und rennt hin.. nicht zur Freude der Eltern meistens, da sie doch größer ist.. :-(

Naja ist ja noch ein Baby.. Muss dann bald dringend in die Hundeschule damit sie paar Benimmregeln lernt.

Ganz viele Grüße aus München

Rita & Sunny

P:S HABE GERADE WAS ÜBER SCHILDRÜSENÜBERFUNKTION GEHÖRT. KANN ES DAS SEIN? SYMPTHOME PASSEN JA VOLL!!! JEMAND ERFAHRUNG?????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!